Barebonezusammenstellung

Frasa

Neuling
Hallo Zusammen
Nachdem ich Tage damit verbrachte,mir Lappis anzuschauen,bin ich zu der Ueberzeugung gelangt,das ein BB mir mehr Freude bringt.
Und da ist das Problem.Da ich ja nun mehr Zusammenstellungs Moeglichkeiten habe und mittlerweile durch das lesen vieler Berichte voelig durcheinander bin,brauch ich etwas Rat.
Benutzung
Desktopersatz,Wohnzimmer,Zocken,Internet,Musik
Preisgedanke
Zwischen 1000 und 1500 Euro
Vorstellung
nForce,gute Graka,ordentliches TFT,

Ich hab ehrlich gesagt wenig Ahnung von den Unterschieden zwischen Pentium oder AMD
Auch die Quali der TFT sind mir etwas fremd
Wie gesagt...festgelegt bin ich nicht.
Ich brauch kein HighEnd Geraet aber Gute Quali fuer mein Geld,vielleicht mit Ausbaumoeglichkeiten in den naechsten 2-4 Jahren

Ueber Ratschlaege,Tips oder ne Anleitung waere ich sehr Dankbar.

Gruss...Frasa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen des TFs schau mal hier:

Prad.de

Wenns auch im Wohnzimmer stehen soll und leise sein soll, warte doch noch ein bischen bis es Pentium M Barebones mit dem neuen Intel Chipsatz gibt. Die Mobile Cpus erzeugen weniger Abwärme => weniger Kühlung nötig => weniger Lärm. Zocken kannst du mit denen sicher auch gut. Allerdings sind die Pentium M Cpus und Boards recht teuer. Alternativ könntest du ein Shuttle Modell mit ner Winchester CPU von AMD nehmen. Z.B. das hier:

SN95G5

Graka weiß ich jetzt gerade nix. Da müßtest du dich auch erstmal erkundigen, welche z.B. ins Barebone passen. Ist nämlich nicht bei allen der Fall (zumindest nicht beim Shuttle)

ich würde dir auch den sn95g5 von shuttle empfehlen, den habe ich selber und er ist leise. mit einer guten graka zusammen ist der wirklich ein sehr guter ersatz für einen desktop.

jopp nur ne normale 6800 ultra würd ich nicht reinsetzen, da könntest du probleme mit dem nt bekommen. dann bau dir lieber ne gt rein und takte sie auf ultra niveau, hab ich auch gemacht und passt gut :d

verbraucht die dann nicht das selbe oder sogar mehr ? :P

btw hab ich auch schon für kumpels paar shuttles zusammengebaut 3500+ leider noch newcastle also 89w + pny 6800GT 1gb adata ddr566

läuft ohne probleme

mein jetziger tipp wäre

AMD Athlon 64 3500+ 0.09µ Sockel-939 boxed !Winchester! ca: 250 - 260€
#verbraucht weniger strom und bleibt c00ler als der newcastle

PNY Verto GeForce 6800 GT, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP ca: 376€
#single slot graka passt in den shuttle problemlos rein

A-DATA DIMM Kit Vitesta 1024MB PC4500 DDR CL3 (PC566) ca: 220€
#läuft cl2 1T und falls du übertakten möchtest

Shuttle XPC SN95G5V2 Mini-Barebone ca: 313€
#achte darauf das es die version 2 ist erkennst du am ende der SN G5->V2

und ne 200gig s-ata hdd für ca 90€ wie z.b. von maxtor oder seagate
---
aber das mit den 4 jahren kannst du glaube ich vergessen ;|
da ist das system schon sehr stark veraltet ^^ da lohnt es dann nicht mehr geld aufn tisch zu legen

der shuttle hat auch noch agp slot und den nforce3 chip
bald kommt der neue shuttle mit nforce 4 ultra da brauchst du dann aber auch eine pci-e grafikkarte

mfg inci

PS: wenn es ein tft sein soll und du möchtest auch bisschen dran zocken dann guck dir mal den hier an : BenQ FP937s+, für unter 400€
( 19" TFT )
http://www.benq.de/Products/LCD/index.cfm?product=506

Zuletzt bearbeitet:
hm noe nicht wirklich soweit ich weiß ^^ die spannung etc. bleibt ja gleich es sei denn das du sie veränderst wovon ich aber abrate :)

Herzlichen Dank für Eure Beiträge.Hilft mir wirklich weiter.Ehrlich gesagt hab ich von Übertakten und so Nullinger Ahnung(Hab in meinem Desktop nen Thorougbread und der läuft immer noch mit originalen 1667MHz)
Ich werd mich wohl an Eure Ratschläge halten und sowas in der Art zusammenbauen(einzelnd zusammensuchen und los)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh