Barracuda 7200.10 Jumper Konfiguration?WICHTIG

Grilli

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
110
Hi Leute, meine Seagate Barracuda 7200.10 ist soeben eingetroffen.

Nun bin ich aber nicht sicher wie ich den Jumper zu setzen habe, sodass die Platte letztendlich auch korrekt funktioniert.

Als Mainboard besitze ich das Asus K8V Deluxe, ich habe folglich nur einen NORMALEN SATA Anschluss und kein SATA II. Betreiben kann ich die Platte daran dennoch, oder?

Wie muss ich den Jumper nun setzen, dass das alles korrekt funktioniert ?!


Hoffe auf baldige Antwort! Gruß Christian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steht auf dem label der platte nichts druff??

aber meiner meinung nach sind doch die platten oft standard mässig als SATA1 gejumpert oder net??
 
auf dem label der platte steht zur erläuterung nur "limit to 1.5 GB/s operation" und "3 GB/s operation".
welches von beiden ist nun richtig und sollte ich nehmen ?
 
auf dem label der platte steht zur erläuterung nur "limit to 1.5 GB/s operation" und "3 GB/s operation".
welches von beiden ist nun richtig und sollte ich nehmen ?

"limit to 1.5 GB/s operation" -> SATA I
"3 GB/s operation" -> SATA II

Da Dein Board (wie Du im ersten Post geschrieben hast) wohl kein SATA II kennt, würd ich den Jumper gesetzt lassen so das die Platte nur mit SATA I läuft.
 
Hallo

Ich hab die 320GB variantze der platte, bei mir ist es so wenn der jumper drin ist dann ist es eine SATA 1 ist der jumper rausgezogen ist es eine SATA 2.
 
hi
ich habe auch die 320 gig version und bei mir war der jumper schon richtig gesetzt als sie mir geliefert wurde (von mindf*ctory)
 
Wenn du die Platte am VIA S-ATA Port betreibst, unbedingt im S-ATA 1 Mode. Weil im S-ATA 2 wird sie gar nicht erkannt.
VIA hat Probleme mit den S-ATA 2 gejumberten Platten. Im Promiscontroller auf dem Board ist es glabue ich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh