Barrow SPB17-V2 Pumpe oder was anderes?

nBlacky

Profi
Hey Leute. Ich habe mir eine die oben genannte Pumpe gekauft Laut den Daten sieht die Pumpe nicht schlecht aus.

Screenshot 2021-03-04 005142.jpg

Screenshot 2021-03-04 005207.jpg

Jetzt habe ich viel gelesen und viele haben eine D5 und viele raten zu den D5 Pumpen. Nun kommt bei mir mehr und mehr die Frage ob ich mir auch eine D5 kaufen soll. Welche ist "die" D5 Pumpe. Es gibt viele, doch welche ist die "beste" was Haltbarkeit, Power, Service und so weiter angeht. Soll natürlich auch nicht SOOOOOOO Teuer sein. Sprich keine 150 nur für die Pumpe selber wo ich mir noch weiteres Zubehör wie Ausgleichsbehälter, Halterungen und so weiter kaufen muss.

Bin mal auf euere Erfahrungen und Meinungen gespannt.

Gruß
nBlacky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pumpe hat SEHR viel Power und ist PWM gesteuert, also kein Grund jetzt schon an ein anderes Modell zu denken :)

Ich wäre froh, wenn meine endlich geliefert werden würde, liegt noch in Lüttich seit 14 Tagen

Alles klar, danke euch (y)

@Magnar hast du dir auch so eine bestellt? Mit was trackst du die Sendung?

Da habe ich auch bestellt. Bei mir hat auch gedauert bis die ankam. (y)

track mal hier :-)

das tracking sagt gar nichts. Meine Bykski block lag in Liege line haul (2 wochen), bis es an meiner tür geklingelt hat, dazwischen wurde der status nicht aktualisiert. Weder bei 17 track noch bei global tracking noch irgendwo anders.

deswegen sollte man auf vielen Seiten tracken. Manche Seiten sind genauer als die anderen.

Dann ist es so... Einfach warten und hoffen, dass es bald kommt.

das tracking sagt gar nichts. Meine Bykski block lag in Liege line haul (2 wochen), bis es an meiner tür geklingelt hat, dazwischen wurde der status nicht aktualisiert. Weder bei 17 track noch bei global tracking noch irgendwo anders.
Na dann habe ich ja noch Hoffnung, denn wenn das da ist, kann ich die 6900 XT auf Wasser umrüsten

Na dann habe ich ja noch Hoffnung, denn wenn das da ist, kann ich die 6900 XT auf Wasser umrüsten
ging mir genauso, ich hab dann aus Verzweiflung nen anderen Block gekauft, und 1 tag nach dem Umbau kam der Block dann an, auf dem ich jetzt sitze -.- . Also machs lieber anders als ich ;)

Block habe ich von Alphacool, der liegt schon hier. Aber ich mache den Loop erst neu, wenn auch die Pumpe und der byzski durchflussmesser hier ist

Nochmal etwas Feedback von jemanden der sie verbaut hat.
IMG_4373.JPG

Benutze die Pumpe im unteren Drehzahlbereich, darüber nimmt es Lfz. Klo Saugfähigkeiten an. Absolut zufrieden. Vor allem die Fähigkeit sie per PWM oder manuell durch Poti zu regeln ist sehr vorteilhaft. Ich hatte damals die 12V RGB Version und hab mir jetzt das ACRYL 5V ARGB Stück für 12 € gekauft. Barrow pflegt seine Produktreihe sehr gut und die Preise sind unschlagbar gut. Ich bestelle alles bei Aliexpress, für gewöhnlich ist Formula Mod Store die Nr. 1 Wahl, aber es haben sich mittlerweile auch andere Alternativen aufgebaut.
Wenn ich hier sehe, dass Kartoffeln teilweise für ein Fitting 6 € zahlen muss ich mir das lachen verkneifen.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll. Jetzt habe ich mir die D5 Next ausgesucht und bleiben bei meiner Barrow Pumpe :ROFLMAO: Danke spare mir weitere 200€+ (y)

Anhang anzeigen 598975

Benutze die Pumpe im unteren Drehzahlbereich, darüber nimmt es Lfz. Klo Saugfähigkeiten an. Absolut zufrieden. Vor allem die Fähigkeit sie per PWM oder manuell durch Poti zu regeln ist sehr vorteilhaft. Ich hatte damals die 12V RGB Version und hab mir jetzt das ACRYL 5V ARGB Stück für 12 € gekauft. Barrow pflegt seine Produktreihe sehr gut und die Preise sind unschlagbar gut. Ich bestelle alles bei Aliexpress, für gewöhnlich ist Formula Mod Store die Nr. 1 Wahl, aber es haben sich mittlerweile auch andere Alternativen aufgebaut.
Wenn ich hier sehe, dass Kartoffeln teilweise für ein Fitting 6 € zahlen muss ich mir das lachen verkneifen.
Wie ist die Pumpe von der Lautstärke her ?

Denke nicht, dass ich die noch bekomme
shipment uplift faillure in Frankfurt

Na das hört sich schon mal gut. Freue mich für dich, dass alle geklappt hat. (y)

Welche Größe hast du für den Ausgleichsbehälter gewählt?

Gesamthöhe ist 20 cm. Inhalt dürften ca 100 ml sein
Gesamthöhe AGB 14,5 cm Durchmesser 5 cm

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Ich habe mir den 245mm bestellt. Jetzt scheint er mir bisschen zu groß für mein Projekt

den hatte ich auch bestellt, also Gesamthöhe 245mm. Ich bin aber froh, dass der kleinere AGB mit geliefert wurde. Den größeren würde ich schlecht ins Gehäuse bekommen. Zumindest nicht, wenn ich die Halterung am Frontradiator anschrauben möchte.

Ich habe die Pumpe mittlerweile verbaut, Absolut super das Teil, Rennt ungedrosselt mit 12v und ist flüsterleise bei rund 160l/h laut dem Byzski Durchflussmesser und 4600 RPM

Zuletzt bearbeitet:
okay, gut zu hören. Hab noch nicht fertig gebaut daher kann ich meine noch nicht testen :(

Anhang anzeigen 598975

Ich hab sie auch verbaut, laeuft super und vor allem leise.

Einziges Problem: Ich bekomme sie einfach nicht per PWM geregelt. Mein Mainboard (Asus B550-E Gaming) hat einen AIO-Pump-Header, der erkennt zwar die Drehzahl, aber die Geschwindigkeit der Pumpe wird nicht beeinflusst. Ich hab MOLEX auf MOLEX (12V), dazu den 4-Pin-Header auf den Pump-Header (habe auch zwei andere Header ausprobiert, zB CPU-Fan-Header, mit demselben Ergebnis). Dazu den kleinen Regler bis an den Anschlag gegen den Uhrzeigersinn drehen, richtig?
Kannst du mir vielleicht nochmal genau erklaeren, wie du sie verkabelt hast?

Ganz nach links gedreht beim Poti sollte die richtige Stellung sein. Ich habe sie normal an einem Lüfter Anschluss und mit 12V Molex verbunden angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh