Bars , Shisha-Läden/Cafes in Berlin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal ihr werdet die üblichen Touristenhochburgen eh kennen lernen, also Potsdamer Platz, etc. Den Reichstag bei Dunkelheit zu besuchen ist auch sehr schick. Auch der Kudamm (inkl. Niketown, KDW und KFC) ist tagsüber eine Reise Wert. :) Und die Friedrichstraße mit Bugatti Veyron. :love:
Richtig große PC-Läden gibts in Berlin nicht viel. In der Nähe ist noch Siggelkow. Und dazu gibt es überall Fillialen von JE-Computer. Aber die sind alle nicht gerade günstig.
Die Clubs und Discos sind ja leider bis 22.00 Uhr nicht drin - zumal ich mal vermute, dass das vom Alter her nicht passt (ATIfreak1989 ... ).
Man kann sich sicherlich mal auf ein Bierchen oder einen Cocktail in der Simon-Dach-Straße treffen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von JE-Computer hab ich auch noch ne Kundenkarte, die sind recht cool drauf, hätt ich dir jetzt auch empfohlen.
 
ich denke auch... donnerstags fahren wir heim... am abend vorher wird schwerstens einer gemacht sag ich dir... zumal noch CL Finale is !
 
Wann fahrt Ihr denn hin? Morgen?

@MFlox
Joa, vor allem stimmt da der Spruch "Wir sind die Freaks" noch. Die haben echt was drauf. :d
 
morgen früh abfahrt von hadamar... ca. 50km nördlich von frankfurt !

6-7 Std Fahrt ^^


bis donnerstag... wir dürfen kein alkohol trinken, aber wie ich unsere klasse kenne, wird sich mittwoch abend dermaßen behackt ^^

es wären dann da:
ATIFreak1989, daxerox, masterc24, R4D!X...

... man.. voll vom thread abgekommen *g*
 
Kann man doch umfunktionieren :d
Ich denke der Threadersteller hat schon seine Infos oder? ;)
Ich denk aber nich dass allzuviel getrunken wird, übertreib mal nich :d

Also falls wirklich ein Treffen stattfinden sollte schlag ich mal vor das per PN zu klären ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mh. Bisschen spät jetzt :d

Naja .. Ich muss auch jetzt mal Sachen packen :fresse:

Thx nochmal @ die , die uns geholfen haben ;)

Und ne schöne Woche wünsch ich euch ^^
 
Also wegen Bars etc. solltest ihr mal auf www.bartime.de schauen, da sind die meisten Lokale / Clubs drin.
Außerdem kann ich euch das "el sur" empfehlen (www.el-sur-bar.de).

Viel Spaß!

Achso: guter Club ist das "Havanna" und nett ist auch das "Zeitlos".
 
Wir machen vom 23. - 27. auch 'ne Klassenfahrt nach Berlin. Wir sind im Jugendgästehaus Central untergebracht, kennt das wer? :fresse:
 
So..

Sind Montag auf die Suche nach dem Olla gegangen > Erfolglos :d
Dann haben wir uns ins Vivolo direkt am Hackerschen Markt gesetzt > sehr gemütlich im Dunkeln mit den Palmen etc.. Atmosphäre war auch sehr gut
(Waren zu 7. )

Dienstag haben wir nachmittags nochmal Olla gesucht > wieder erfolglos :fresse: Und dann sind wir ins Al Rai oder so gegangen.. War aber auch gemütlich..Aber leider die Shisha etwas teuer und es gab nur eine Tabaksorte.. Aber der Tabak hat echt lange gehalten
..Dann waren wir abends nochmal beim hackerschen Markt... Wollte eigentlich was anderes ausprobieren , aber sind dann wieder ins Vivolo..
Waren aber auch 15 Leute oder so.. Und die hatten dort genug Platz ..
> wieder sehr gemütlich.. Und das Brot mit Aioli war sehr lecker ^^

Mittwoch Nachmittag dann nochmal Olla gesucht und wieder erfolglos :rofl:
Dann nachmittags nochmal im Internet geguckt und ausgedruckt...
Dann hatten wir kein Bock mehr und sind nach Hause gefahren ^^
Abends sind wir dann irgendwo anders hingefahren.. Inner Nähe vom Kottbusser Tor.. kA mehr wie die Straße hiess.. War auch sehr gemütlich nur das die Bedienung bisschen dumm war .. Aber ich glaub , die war neu ^^

Donnerstag haben wir nochmal Olla gesucht und dann haben wir es endlich gefunden :bigok: > War seeehr gemütlich.. Die Sofas waren sau bequem und die Preise waren auch iO.. Der Tee war auch sehr lecker.. Waren dort etwa von 15-18 Uhr.. Aber hat auch geregnet , sodass wir nicht weg wollten ^^
Nachmittags war es auch sehr leer..

Und abends sind wir nochmal mit der ganzen Klasse ( 30 Leute ) in die Nähe vom Kottbusser Tor gegangen.. War irgendne Kneipe am Seeufer oder so.. War auch sehr gemütlich dort ^^


Fazit : Berlin ist eine sehr schöne Stadt mit vielen netten Kneipen und Bars..
Ausserdem hat mich gewundert , dass die Preise dort eigentlich recht gut sind.
Und in Kreuzberg , wo wir waren , war es auch sehr gut.. Keine dummen Typen oder ähnliches.. Auch nachts nicht , was mich sehr gewundert hat..
und : Berlin hat die besten Döner :d
 
Wenn ich mal fragen darf, wie alt seid ihr denn also wievielte Klasse?
 
LoL hattet ihr Glück.

Bei uns war so absolutes Trink und Rauchverbot, da hat glaub ich tatsächlich niemand was getrunken. Der Lehrer hätte einen wahrscheinlich sofort nach Hause geschickt, deshalb.... Wir sind auch in der 10. aber diese Fahrt war echt schlimm :( Wir sind von einem ins nächste Museum gegangen, Kneipen usw. durften wir gar net erst sehen ^^
 
^^
Unsere Lehrer waren da voll locker..

Rauchen durften wir auch... Der Lehrer hat nur gesagt , dass sie es nicht sehen darf.. Aber wenn sie es gesehen hat , hat sie auch nichts gesagt :d

Und als wir mit der ganzen Klasse weg waren haben die Lehrer ja auch ein Bier getrunken ^^

Wir durften uns nur nicht so besaufen , dass wir kotzen.. Aber angetrunken waren wir schon ein-zweimal ^^

Auf was für eine Schule gehst du?
 
Verdammt, habe ich den Thread doch glatt übersehen! Mist!

Meine absolute Lieblings-Shisha-Bar ist das Abu Jack in Prenzl'berg in der Nähe des Helmholzplatzes.
Man muss mit der U2 zur Eberswalder Straße fahren und dann zur Schliemannstraße laufen (auf der Seite des Helmholzplatzes, die näher zur Stargarder Straße ist). In der befindet sich die Bar.

Und dann habe ich hier noch eine Bar bei mir in der Nähe (Friedrichshain). Und zwar befindet sich die in der Krossener Straße, Ecke Gabriele-Max-Straße am Boxhagener Platz.

Kommt man am besten via S-/U-Bhf Warschauer Straße, U-Bhf Frankfurter Tor oder M10 hin.
 
Na, in der zehnten Klasse ist das ganze auch etwas härter gehandhabt. Aber komm Du mal in die Oberstufe! Das ist ein Spaß, sach ich dir... ;)
 
jaa... mein traum is nach prag-- da kann man für 2€ nach allen regeln der kunst einen machen...

@ berlinrider:
hier im Westerwald gibbet auch billigen und leckeren Döner... da is für mich berlin net so führend ^^

mfg
ATIfreak
 
Stalafin schrieb:
Na, in der zehnten Klasse ist das ganze auch etwas härter gehandhabt. Aber komm Du mal in die Oberstufe! Das ist ein Spaß, sach ich dir... ;)
Ich freu mich auch schon auf die Kursfahrten und so..

Hab ja als 3. Sprache Spanisch genommen ..

Wie wars bei euch so AtiFreak? ^^
 
Hm? Der Laden ist so krass überlaufen. Obwohl die Tage ging. Hab auch schon knapp eine Stunde angestanden. Das ist dann unprall. Vor allem, wenn das Zeug was man haben will, dann vergriffen ist. :fire:
 
Deswegen kann mans ja auch vorbestellen. ;)

@Döner: Wenn man die richtigen Dönerläden kennt, dann sind die da sowas von lecker, das geht garnicht klar. Man kann sich aber auch voll anscheißen....

Und ich esse döner(meistens 2, ich darf das bei 90kg) für mein leben gern.

EDIT: Wobei zu erwähnen ist, dass KM ein teurer laden ist und die leute mehr kaufmänner als computerfreaks sind.
@JE hab ich bisher nur einen erlebt, der nen richtiger crack war und der hatte es echt drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
underclocker2k4 schrieb:
@Döner: Wenn man die richtigen Dönerläden kennt, dann sind die da sowas von lecker, das geht garnicht klar. Man kann sich aber auch voll anscheißen....

Und ich esse döner(meistens 2, ich darf das bei 90kg) für mein leben gern.
Ja das ist immer so. Bei manchen schmeckt es geil bei manchen nicht..

Der Dönerladen direkt beim Halleschen Tor roch schon immer sehr geil und schmeckte auch sehr gut..

Erstmal 3 oder 4 Saucen.. Bei uns sind das maximal nur 2 -.-
 
In Spandau gibt es auch noch CSV(.de), nene kleiner günstier HW Laden.

Thema Döner:

Letztens haben mich zwei junge Menschen in meiner Strasse angequatscht nachdem sie aus meiner Lieblingsdönerbude kamen, sie wollten wissen wo es guten Döner gibt.

Ich meinte: "Ihr wart doch gerade drin!?"...

Naja, bischen hin und her, jedenfalls sagten sie mir das sie bei 2€ Döner immer skeptisch wären. :haha: Hab sie dann zwar woanders hingeschickt aber ich denke sie werden wieder enttäuscht gewesen sein, Döner für mehr als 2€ ist in Berlin ziemlich selten.

Adenauerplatz gibts noch ne nette Cocktailbar (gibt aber auch was zu futtern, Pizza, Nachos etc). Nennt sich Graffiti...

€: Kommt eh ein bischen spät wie es aussieht...*g*
 
Zuletzt bearbeitet:
äh frage wo ist denn ein Getränkemarkt in nähe des A&O Hostel Mitte

weil wir (9.Klasse Hauptschule) von 17-21.7 in Berlin sind

und ne Bratwurstbud brauch ich auch noch :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh