Barton 2500+ 3 Verschiedene Steppings?!

u-turn

Neuling
hi servus ich steh gerade vor der qual der wahl

Barton 2500+

AQZFA
AQYFA
AQYHA
oder irgendein anderen .........

welcher könnte sich am besten zum OC eignen , hab schon bissl was gelesen aber da scheiden sich bei google die geister ?!

ps. als board kommt ein AN7 und TwinMos Twister PC3200 zum einsatz bzw. wäre ein PC4000 besser geeignet auf dem board mit dem cpu zum OC (+30?)

besten dank jetzt schon mal

u-turn

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wirf ne münze, ein stepping ist keine garantie für nen bestimmten takt, es gibt auch innerhalb der steppings schwankungen, d.h. man kann auch mal ne schlechte cpu erwischen, die 1,75V für 2,2 GHz braucht, obwohl die in der regel @default rennen :rolleyes:

ich hab bis jetzt nur von "AQZFA" was in verbindung mit "neuem wunderstepping" gehört, kannst ja 3 stück ordern, kurz austesten und die schlechteren mit "AQZFA" in ausreichender schriftgröße ohne verlust weiterverscherbeln..... wenn du noch ein paar cpu-z/prime95-screenies von taktraten über XP3200-niveau dazugibst, wirst du schon käufer finden :d

ich habe einen aqyha

ich kann ihn bis auf 2315 (11*210). mehr geht zwar schon traue mich aber net.
vcore ist 1,825. Das problem bei mir ist wohl der speicher (infineon 6a)

gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh