Barton 2500+ (AQZFA) Problem

TheCore

Neuling
Hi.

Habe mir (endlich) einen Barton 2500+ zugelegt.
Dazu habe ich ein MSI KT6V Mainboard und einen 512 Riegel MCI/MDT Ram PC3200. Wenn ich den FSB auf 200Mhz stelle, bleibt der Monitor schwarz. Maximal 175 gehen. Woran liegt das bzw. wie kann ich ihn auf 200 bringen?

Gruß Core

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VIA KT600... um wieviel soll ich ihn anheben? will noch nicht übertakten, sondern nur 200 FSB und 9 Multi haben.

du willst ernsthaft den 2500+ aufn fsb von 200 bringen? kein thema. ohne vcore zu erhöhen? kannste vergessen. multi auf 9? geht, aber net mit dem 2500+ (ich geh sehr stark davon aus dass er gelockt is -> multi ist auf steht auf 11, ist nicht veränderbar). den fsb von 200 macht der normalerweise mit, aber nur bei ner erhöhung der vcore (der eine cpu brauch etwas mehr saft, der andere etwas weniger). wie siehts mit deinem ram aus? packt der die 200mhz sprich ist/sind das ein pc3200 baustein/e? am multi kannste nix machen, der is wie o.b. fest, das wäre mit einem xp-mobile möglich. wichtig ist wenn du die vcore erhöhst in möglichst kleinen schritten (0,025V o.ä) und anschließend mit prime95 auch überprüfen ob das ganze stabil läuft (so ca 3 stunden reichen normal aus, am besten (!) sind natürlich 24 stunden, dann is aber auch nahezu 10% stabil). also nochmal: 1. vcore erhöhen in kleinen schritten, 2. dann (wenn der bildschirm mal nicht schwarz bleibt) mit prime testen, wenn fehler kommen wieder zu schritt 1 (vcore wieder leicht erhöhen) und zu schritt 2.... aber nicht übertreiben, mehr als 1,8V müssen bei nem 200er fsb net sein, sonst war dein prozessor einmal... achso, bevor ichs vergess: die temperatur solle maximal (also wenn du jetz mit prime testest) so bei 50 grad liegen, ansonsten brauchst du ne bessere kühlung. zu hohe temperaturen sind auch nicht gut, zumindest auf dauer, sonst hast du nicht viel von deinem prozessor (zumindest nicht lang)

Gruß
McFey]

McFey] schrieb:
du willst ernsthaft den 2500+ aufn fsb von 200 bringen? kein thema. ohne vcore zu erhöhen? kannste vergessen. multi auf 9? geht, aber net mit dem 2500+ ]
:hmm:
Die meisten 2500er schaffen 200 x 11 mit der standart Vcore!!!!
Meiner schafft sogar 209 x 11 primestable!!!

m@sT€rA schrieb:
:hmm:
Die meisten 2500er schaffen 200 x 11 mit der standart Vcore!!!!
Meiner schafft sogar 209 x 11 primestable!!!

ok, dann versuch mal den multi auf 9 runterzubekommen (ich weiß, modden geht) aber es gibt auch eben solche prozessoren die es nicht schaffen und seiner gehört nun mal dazu

mag ja sein dass die 2500+ mit 1,65V auf fsb 200 oder drüber gehn, aber schafft das (ohne ausnahme) jeder dieser 2500+? sicher nicht.

mehr habe ich im o.g. post nicht gesagt, deswegen hab ich auch beschrieben wie es funzt, mit vcore erhöhen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ersteimal geht es den Barton mit 1.625 auf 200 FSB zu kriegen, hab erst gerade maein alten AQXCA verkauft.

Zum anderen ist bei dem Bord KT 600 Chipsatz AGP/PCI Takt nicht fest oder, wird also mit getaktet. Endweder du kannst in auf 33/66 Fixen oder es wird sehr schwierig denk ich.

Nforce ist beim Barton ein muß um richtig zu OC.

Kann es sein das das Bord ein Jumper hat der auf 100/133 bzw. 166/200.

Machs dir doch ganz einfach. 1.85 Vcore Ram´s auf SPD und FSB auf 200, und gucken obs geht, keine ANgst kann nichts kaputt gehen.

Wenn ja langsam mit der Vcore runter oder Ram auf Expert Spannung rauf auf 2.8V und FSB langsam hoch. Zwischendrin Prime laufen lassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh