Barton 2500+ für Dummies

McRip

Revolutionäre Zelle
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge
2.290
Moin

also ich möcht mir nen Barton 2500 reintun und nen bissel hochtakten.

Null Plan von Steppings beim Barton :fresse:
Was muß mann beachten :confused:
Also das ganz grobe reicht :rolleyes:

Ziel natürlich maximum, Umgebung ist nen Abit NF7-s rev 2.0 mit 2*256 MB Twinmos WLCSP -> stabil bis 223 Mhz FSB. edit: 2-2-3-7

Wollte bei mind bestellen, hab aber keine ahnung was die für steppings haben... Bitte bei Empfehlung immer mit angeben wo ich das Ding herkrieg. Danke.

Bitte mal um HÜLFÄ...

MfG ;)

PS: soll ich mir hier einen mitbringen lassen?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=22043
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also zurzeit is des schwer die einen sagen das aqxea schlechter sei als aqxda!! andere behaupten das gegenteil! am besten kaufst dir eins der neustens steppings un probierst es selber aus
 
hi,
ich hab heute nen xp 2500 + aqxea bekommen....
also er läuft bei mir als 3200+ ohne das ich den core anheben musste und das im sn45g (nforce2).
beim speicher nimm lieber einen mit niedrigen latentzeiten das bringt bei amd prozzies mehr.
hab mir heute auch den :
Corsair DIMM Kit 512MB (TWINX512-3200LL) gekauf,
mit meinen alten samsung ließ er sich erst gar nicht starten...

hoffentlich konnte ich dir helfen

:ha :ha :ha :ha :ha :ha :ha :ha :ha
 
Ich will mir auch bald ein xp 2500 kaufen und wollte euch fragen ob ihr wisst wie weit man die jetzigen 2500'er cpus oc kann? und Welche man heute noch in den läden bekommt?
 
aufjedenfall dürften die mit guter kühlung bis 2,2 bis 2,5 gig realtakt drinnsein! des hängt ganz vom händler ab was die für einen ham! aktuell is das aqxea stepping!
 
ich hab auch nen AQXEA, bis 2150 mhz komm ich auf 1,6 volt, auf 2200 gar nicht, auf 2300 mit 1,844, auf 2400 mit über 2 volt
 
wie lange hält eigentlich die cpu wenn man den vcore z.b auf 1,8.. oder 2V stellt? (luftkühlung)
 
naja ich würd sagen wenn den Prozzi länger als 2 wochen bis nen monat behalten willst dann sollteste keine 2V machen !!

1,8V sind allerdings in ordnung beim oc !!
 
OK thx;) ich weiß bloss noch nicht welche stepping Variante ich mir nun holen/suchen soll "die neue oder die alte"
hm hab mir zwar die ganzen treads über den barton durchgelesen aber so ganz komme ich nicht weiter;)

Wie gut ist eigentlich der XP 2500+ mit AQXEA-Stepping?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh