barton 2500 xp

Drachentod

Neuling
was kann ich aus meinem xp 2500 barton so raus holen. Haben den titanum lüfter mit kupferkern ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm frage mal shockmaster. der kennt sich da ganz gut aus glaub ich....

1. SuFu hilft ;)
2. Willkommen im Forum
3. setzte mal den FSB auf 200 und schaue wieviel VCore er dafür braucht
damit hättest du nen 3200+ was eigentloich jeder 2500+ schafft

Tolle Hilfe @ Shockmaster....wenn er jetzt nur PC2700 Ram hat steht er vor Problemen die er vielleicht nicht lösen kann.

@ Drachentod

mach mal angaben zum Board, Ram, NT und aktuellen Temperaturen mit dem "Titanium Lüfter" unter Last und im IDLE Betrieb....

erst dann ist bessere Hilfe möglich und WILKOMMEN im Forum.

Asus A7V8X
333 MHZ 1024mb marke weiß ich net
windows xp pro sp2
die temparatur ist bei knapp 55 grad glaube aber das es nicht richtig angezeigt wird

Drachentod schrieb:
Asus A7V8X
333 MHZ 1024mb marke weiß ich net
windows xp pro sp2
die temparatur ist bei knapp 55 grad glaube aber das es nicht richtig angezeigt wird
bei dem board (kt400) wirst du warscheinlich nur über den Multiplikator übertakten können (was der ram mitmachen würde weiß ich nicht)
probier mal aus den Multi im Bios auf 11,5 oder 12 zu stellen um zu sehen ob der prozesser unlocked ist

Erst mal testen ob er ungelockt ist indem du entweder das Stepping postest oder durch Umstellen des Multis auf 10 (lieber nen tieferen nehmen falls er bei nem höheren Multi nicht stabil ist) und Kontrolle mit CPU-Z feststellst ob der Multi angenommen wurde....also 10 x 166 = 1660MHz.

Ist er ungelockt..also Multi wählbar...ist bei deinem Board bei Multi 12,5 schluss wegen 4bit FID.

Dann solltest du noch rausfinden was deine PC333 Ram können...denn nicht viele schaffen 200 FSB.

Sollte die CPU gelockt sein ist nur "Max. FSB x 11 möglich"...Beispiel " 185 x 11 = 2035MHz = XP2800+

Sollte die CPU ungelockt sein, sind bei nem angenommenen max. möglichen FSB von 185 nur 12,5 x 185 = 2312MHz = XP3400+ möglich.

Zuletzt bearbeitet:
die spannung kann ich auch umstellen habe es mal probiert

Drachentod schrieb:
die spannung kann ich auch umstellen habe es mal probiert

Klar..bis 1,85 VCore....stimmts :bigok: ..das hilft dir aber erstmal nicht weiter wenn die anderen Dinge nicht geklärt sind.

also der speicher ist ein pc2700
drunter steht dann aber pc333

PC2100 = PC266
PC2700 = PC333
PC3200 = PC400

usw. usw.

dabei stellen die 2700 die maximale theoretische Bandbreite dar und die 333 stellen den FSBx2 dar..also 166 x 2 wegen DDR (DoubleDataRam)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh