Barton 2500+

jochen01

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2003
Beiträge
5
Hab da ein Prob. ich habe einen Barton 2500 + ein Epox 8k9a2+
und 2+ 256 MB Samsung Original PC3200 CL3 .
comme einfach mit dem FSB nicht höher als 170 Multi 13. Bei allen anderen Einstellungen bootet Win nicht mehr. Auch den RAM kann ich nicht auf PC 3200 einstellen. Kann mir da irgendwer helfen ? Aus dem Board und Prozi muß doch noch mehr raus zu holen sein. Habe absolut keine Ahnung von RAM - Timings.
mfg jochen01
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

170X13 sind doch schon 2210Mhz!Es kann gut sein dass dein Barton entweder am Ende is:fresse: oder mehr V-Core(CPU-Spannung in Volt) braucht.Wie hoch haste die V-Core denn bis jetzt gesetzt???
 
Hast du die üblichen Verdächtigen überprüft?
Vcore hoch genug?
Mal einen Speicher in Dimm1 gestestet?
Andere PCI Grafikkarten drin?
Speicher Timings auf "by SPD"?
 
Ich war schneller:d :d :d :d :d
 
Na dann erhöh die V-Core mal auf 1,8V und versuchs dann nochmal!(wenn es dein Kühler erlaubt)
 
kann mir mal wer die Speichertimings richtig erklären ? nicht nur einen kurzen Abriß
 
kann mir mal wer die Speichertimings richtig erklären ? nicht nur einen kurzen Abriß
 
Hmm,du kannst ja mal versuchen die CPU runterzutakten um sie als Fehlerquelle auszuschließen(bei FSB Erhöhung).
Zu den Timings:
also generell kann man sagen,je niedriger die Timings sind desto schneller wird das Sys,aber wenn du sie zu niedrig stellst wird das Sys schnell instabil.Dein Speicher unterstützt bei 200Mhz(DDR400)nur CL3 Timings,d.h. die Standardtimings sind dann Cl3/3/3/6,also recht langsam.Allerdings müsste der Speicher bei FSB170 mind Cl2,5 bei standard V-Dimm(Speicherspannung) machen;)
Wenn das Runtertakten der CPU nix bringt kannste ja mal versuchen die V-Dimm zu erhöhen.
 
Mein Barton 2500+ geht nur bei 1,85V über 2200MHz, dann aber bis (12x200) 2400MHz. Ich bekomme leider die Vcore nicht höher:heul: . Kennt jemand einen Mod für das Asus A7N8X Delux Rev. 1.x ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh