Barton 2600+ macht bei FSB200 schlapp

DoktorX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2006
Beiträge
46
Ort
Schweiz
Hi

Ich habe hier endlich meinen neuen CPU Lüfter (Zalman CNPS7000B-Cu LED). Nun wollt ich die CPU übertakten (ist ja klar *g*). 195MHz mit VCore 1.650 (Standart) gehen wunderbar (30min keine Fehler bei Prime95 In-place Large FFTs). Wenn ich nun 200MHz mit Vcore 1.650 bis hin zu
1.800 gehts nicht mehr. Immer ein Fehler. Am längsten hat er mit Vcore 1.750 durchgehalten: Prime95 In-place Large FFTs Test 4 nach iwie 30 Minuten ein Fehler. Der Ram geht auch wunderbar bis 200MHz (auch Timings stimmen). Nun probier ich nochmal 195MHz und 1.650V Core. mal schauen, obs da fehler gibbet.

Rest System:
Kingston 1024MB DDR400 CL2-3-2-6-1
ASUS A7N8X-X (DDR400 Support)
Barton XP 2600+
Zalman CNPS7000B-Cu LED
X800GTO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht jede CPU kann man gleich gut übertakten. ;)

So gibts auch CPUs die man gar nicht übertakten kann.
 
DoktorX schrieb:
Hi

Ich habe hier endlich meinen neuen CPU Lüfter (Zalman CNPS7000B-Cu LED). Nun wollt ich die CPU übertakten (ist ja klar *g*). 195MHz mit VCore 1.650 (Standart) gehen wunderbar (30min keine Fehler bei Prime95 In-place Large FFTs). Wenn ich nun 200MHz mit Vcore 1.650 bis hin zu
1.800 gehts nicht mehr. Immer ein Fehler. Am längsten hat er mit Vcore 1.750 durchgehalten: Prime95 In-place Large FFTs Test 4 nach iwie 30 Minuten ein Fehler. Der Ram geht auch wunderbar bis 200MHz (auch Timings stimmen). Nun probier ich nochmal 195MHz und 1.650V Core. mal schauen, obs da fehler gibbet.

Rest System:
Kingston 1024MB DDR400 CL2-3-2-6-1
ASUS A7N8X-X (DDR400 Support)
Barton XP 2600+
Zalman CNPS7000B-Cu LED
X800GTO



und was willst du uns damit sagen:confused:
Fragen hast du ja keine :wink:

probier einfach verschiedene settings aus :)
 
kann auch an deinem netzteil liegen, wird sehr oft unterschätzt

das netzteil finde ich immer noch das wichtigste von allem, das liefert schlussendlich den saft
 
der normale 2600+ ging eh nicht so gut, nur die richtigen Mobiles waren gut und ausserdem solltest Du bedenken das die CPU schon übertaktet ist. Normalerweise läuft der ja nur mit 166Mhz....
 
MesserJoe: Nicht jede CPU kann man gleich gut übertakten.
So gibts auch CPUs die man gar nicht übertakten kann.


Das ist klar. Das weiss ich :)

phil_W: und was willst du uns damit sagen
Fragen hast du ja keine
probier einfach verschiedene settings aus


Ich geh jetzt grade von 195MHz immer ein MHz mehr. Ohne V-Core erhöhung.
Klar hab ich (ne) Frage(n). :) Hab mich bloss ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich wollt eigentlich, dass ihr mir Tipps gebt, an was es noch liegen könnte. :) Oder einfach sagen, dass ich mal das ausprobieren kann. Denn immer testen, das dauert. ;)

Dr!ll: kann auch an deinem netzteil liegen, wird sehr oft unterschätzt
das netzteil finde ich immer noch das wichtigste von allem, das liefert schlussendlich den saft


Ist irgendein NoName Schrottteil: 350Watt mit: 3.3V=28A, 5V=33A, 12V=15A.
Am NT hängt sonstnoch: nForce2 Mobo, DVD LW, Samsung HDD (160GB), 2 Kaltlichtkathoden, X800GTO (Pro Taktraten) und 1GB Ram. Aber ich denke, dass sollte reichen! Ich kenne einen, der hatte also n schlechteres NT (auch NoName), aber besseres Sys (S754 A64 3000+ @ 2.6GHz, X800GTO (@ XT PE), 1Gb Ram und halt noch Mobo, LW & HDD.

Mika: der normale 2600+ ging eh nicht so gut, nur die richtigen Mobiles waren gut und ausserdem solltest Du bedenken das die CPU schon übertaktet ist. Normalerweise läuft der ja nur mit 166Mhz....

Also da hab ich schon anderes gelesen. Weiss net mehr wo, aber auch teilweise glaub sogar gegen 2.5GHz (zwar mit WaKü, aber mein CPU Kühler ist auch noch gut). Aber ich hoffe eigentlich schon, dass ich 2.3GHz schaffen kann. Das ist mein Ziel. Und mein Ziel will ich erreichen. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh