Barton 3000+ lieferbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohhh nein, nicht schon wieder was neues und besseres. *wahn*
 
Oh Satan führe mich in Versuchung mir noch nen NF II Mobo UND nen zweiten 512er Twinmos zu kaufen damit sich der Barton richtig wohl fühlen wird.

DANKE :teufel:
 
JAAA ICH GLAUBE ES HACKT!!!!!!!!!!:wall: :wall:

620 US $ Für eine CPU!!!! Ich glaube es geht los.....!!!

Wer soviel Geld dafür jetzt bezahlt ist selber schuld.Und ich glaube kaum das der Barton viel viel besser ist als der T-BRED B.

Das einzige gute an der ganzen Sache ist das die unteren XP Modelle deutlich billiger werden.:asthanos:
 
INTEL ruled ;)

was bräuchte man denn für eine kühlung, um den 3000+ auf angenehmer temperatur zu halten?!
der 3,06er P4 läuft ja mit BOXED gaanz kühl...
 
@cm50k
super kommentar......der sprüht ja nur so vor kompetenz, uh, ich fang an zu brennen, weil er vor objektivität und logischen argumenten nur so glüht.......

achja: is nich böse gemeint............:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm,

den Barton schon jetzt zu Kaufen, ohne zu Wissen wie gut der u OCen ist, ist etwas Blöd.

Erstmal abwarten bis Sites getestet haben wie weit der geht. Aber wenn ich mal so denke, könnte der Barton 2500+ bestimmt sehr gut werden. Den dürfte man bestimmt auf 3000+ und höher bekommen. Naja mal abwarten.
 
Original geschrieben von CM50K
INTEL ruled ;)

was bräuchte man denn für eine kühlung, um den 3000+ auf angenehmer temperatur zu halten?!
der 3,06er P4 läuft ja mit BOXED gaanz kühl...

hehe nen slk800a mit nem noiseblocker s2 @7v reicht sicherlich vollkommen aus ;) und is unter garantie leiser als der intel boxed :d

mein jetziger amd is im alu case ungedämmt leiser als mein p4 im chieftec mit xblue3 dämmung :asthanos:
 
Also ich habe was gefunden: ---Wie bereits mehrfach berichtet, kommt beim neuen XP 3000+ der Barton-Kern zum Einsatz, bei dem die Größe des L2-Cache von 256kB auf 512kB verdoppelt wurde. Dadurch steigt die Chipfläche von 84 mm² beim Thoroughbred-B auf nunmehr 101 mm², die Anzahl der Tranisitoren beträgt nun 54,3 Millionen (vorher 37,6 Mio.). Dies lässt vor allem die Produktionskosten in die Höhe schießen, da AMD pro Wafer (Siliziumscheibe) weniger Prozessor-Kerne (Die) fertigen kann---- Ich denke neue CPUs werden teuerer sein als jetztige Athlons, ist meine Meinung.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
aber durch die grössere Die Fläche ist wieder mehr Platz da um die Wärme abzuleiten (immerhin 20% mehr), also werden sie die Dinger sicher besser kühlen lassen.
 
@D.S.i.u.S
Ich kann dir auch ohne diesen Artikel sagen, dass neue CPUs teurer sind als aktuell erhältliche CPUS :d

@burnout
Also aktuelle T-Bred B sind ja schon ziemlich Kühl, noch Kühler und ich kann da mein Fleisch einfrieren ;)
 
naja, der P4 hat aber eine grössere oberfläche, um die abwärme abzugeben... hat ist der vergleich mit der verlustleistung wenig aussagekräftig bzw. vergleichbar...

mann, nehmt doch sowas nicht immer so ernst ;)
 
@sid burn

aber das war doch am anfang das problem am xp2200+, wo er neu draussen war...nicht viel weniger Verlustleistung, aber weniger Platz zum abgeben, ergo schlechter zu Kühlen!

und wenn der Barton jetzt die selbe temp wie der TB b auf grösserer Fläche abgibt, ist es logischerweise leichter die Wärme abzuführen. Also kauf dir nen Barton und Kühl dein Fleisch ;)
 
@burnout
Habe gegen dein Kommenat ncihts einzuwenden, war bei mir nur ein Scherz meiner seits. :d

@CM50K
Joo der P4 hat eine größere Fläche um Wärme abzugeben. Trozdem ist der P4 3.06 immer noch heißer als ein T-Bred CPU auf 3000+ gebracht. :d
 
Mit dem neuen Prozessor Athlon XP 3000+ hat AMD wieder Anschluss an die Leistungsspitze gefunden. Gegenüber seinem Vorgänger erzielt der neue Prozessor bis zu 13 Prozent Geschwindigkeitszuwachs. Das Entscheidende am neuen Athlon ist der vergrößerte L2-Cache. Damit kommt der AMD-Prozessor mit einer realen Taktfrequenz von 2,167 GHz in einigen Fällen an Intels Pentium 4 mit 3,06 GHz heran.

Taktfrequenzen geben nur noch bedingt Auskunft über die Leistungsfähigkeit. Vielmehr hängt die Geschwindigkeit davon ab, für welchen Prozessor die jeweils verwendete Software optimiert wurde. Mit Hyper-Threading behält Intel allerdings von der technischen Seite her gesehen weiterhin die Nase vorn. Beim Hyper-Threading arbeiten Intel-Systeme scheinbar mit einem zweiten Prozessor. Was bleibt, sind die Unterschiede im Preis-Leistungs-Verhältnis: AMD bietet immer noch mehr Leistung fürs Geld als Intel.
Quelle: heise.de

ICH WILL ICH WILL ICH WILL

1 Ghz weniger und genauso schnell...ich würd sagen AMD hat diese Runde für sich entschieden!
 
@Riskman
Ja und, die neustens Intel CPUs sind eben genauso Teuer, oder Teurer. Mittlerweile gibts aber bei den hohen CPUs schon das Gegenteil das manchmal AMDs Teurer sind. Liegt aber meist auch daran das die Verfügbarkeit solcher CPUs nicht gerade gut ist.

Naja ich selber würde mir auch nie ein Top Model Kaufen. Wenn es mit kleinen CPUs das selbe heruaszuholen ist. Man denke am 2100+ T-Bred AIUHB.
 
hehe als ich die ersten reviews über den barton gelesen habe dachte ich auch, jetzt hat amd wieder richtig aufgeholt...
doch dann der schock bei den benchmarks
der tb-b 2800+(2,25ghz) war fast in allen benches schneller als der barton 3000+(1,16) und das, weil er mehr mhz hat^^

kurz gesagt, der xp profitiert kaum von den extra 256 kb......
es gab aber manche seltene benches, in denen der xp 3000+ dann scneller war, aber trotzdem, hier hat amd was falsch gmacht--->bezüglich modellrating(finde ich)....denn die 3000+ werden nicht immer eingehalten und der tb-b 2800+ ist sehr oft schneller.....

immerhin hat der barton etwas sehr gutes an sich^^
ihn kann man bis 2,5 ghz ocen und dann poppt der ab und zu nen 3.3 ghz p4....

www.tomshardware.de
dort habe ich die meisten benches gesehen...

naja, ich denke, dass erst der hammer RICHTIG rulen wird....der barton ist immerhin ne gute übergangslösung
 
Neiiiiiiiiiiiiiiiin, NICHT auf THG den bekloppten test für bare Münze nehmen!!! ist Dir nicht aufgefallen, was die gemacht haben?

Erstens lassen die das nForce2-Board asynchron laufen (FSB 166/Ram 200!!) und zweitens lassen die den auf 2,5GHt oc aMD immer noch mit 166MHz antreten während der 3,3er P4 einen höheren FSB "geschenkt" bekommt.

THG ist für die Tonne!
 
Original geschrieben von CM50K
naja, der P4 hat aber eine grössere oberfläche, um die abwärme abzugeben... hat ist der vergleich mit der verlustleistung wenig aussagekräftig bzw. vergleichbar...

dann schau mal hier :
http://213.221.104.186/pcmax/forum/portal.php?web=articles&id=8095

seite 3 davon:

Wenn man sich die Temperaturunterschiede anschaut, wird einem schnell klar, dass Intel mit dem Heatspreader nur die DIE schützen will und auf keinerlei Art versucht, den Wärmeübergang zu verbessern. Die Wärmeleitpaste, die Intel verwendet, lässt mehr als zu wünschen übrig. :wall: :fresse: :confused: :eek:

mfg
Kyxrec
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh