Barton AQZEA

CrusherTM

Neuling
Hi Leute

Wollt mal Fragen ob die CPU was taugt,verkauft wird die cpu als 2500 barton?!
Produktionswoche ist 0350,ist der noch freigeschalten?

Hat jemand so eine cpu wenn ja wie hoch habt ihr sie Takten können?

Mfg Crush

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ab KW50 ist sie recht sicher gelockt - zum stepping kann ich dir nix sagen, zudem gibts da auch sicher leichte schwankungen, sodass dir keiner einen gewissen takt mit einer gewissen spannung garantieren kann (okay, außer 2200 MHz @ 2V vielleicht :d )

aber XP3200-niveau und ein bisschen mehr sollten mit vernünftiger kühlung auf jeden fall drin sein, insofern ist eigentlich jeder XP2500 von der stange sein geld wert :d

hi!

soweit ich gehört habe, sollen mit dem stepping schon weitaus höhere taktraten als "nur" 2200mhz erreicht worden sein. also ich persönlich hab bisher nur gutes über dieses stepping gehört... aber die cpu ist mit sicherheit gelockt. sollte aber nicht das größte problem darstellen. mit nem multi von 11 kannste immer noch seeehr hoch kommen :)

bis denn dann

Hi !

Ich habe einen AQZEA unlocked @ 3800+ (2525 MhZ) bei 1,78 VCore am laufen.
Mehr mache ich nicht, da ich den VCore anheben muss und ich schiss habe wegen Elektro-Migration :)

Aber so ist doch auch ned schlecht :)

:) Hab auch einen.War doch mal ein Review in PC-MAX oder so wo sie ihn auf über 2600mhz gedroschen haben.

Original geschrieben von DoggyDog
Hi !

Ich habe einen AQZEA unlocked @ 3800+ (2525 MhZ) bei 1,78 VCore am laufen.
Mehr mache ich nicht, da ich den VCore anheben muss und ich schiss habe wegen Elektro-Migration :)

Aber so ist doch auch ned schlecht :)

wie kommst du eigentlcih auf ein Rating von 3800 bei 2525Mhz, findest das nicht ein klitzeklein wenig überzogen :haha:

Na, mit den CBid (Central Brain identifier) wird ein Rating von über 3800+ angezeigt. natürlich ist das das P-Rating und hat wohl nichts mit einem vergleich zum P4 oder gar A64 zu tun !

wie kommst du eigentlcih auf ein Rating von 3800 bei 2525Mhz

Laut dem Tool "uAMD" ist es z.B. bei

12,5 x 202 = 2525MHz ein XP3900+
11,5 x 219 = 2518MHz ein XP4000+
11 x 230 = 2530MHz ein XP4100+

denn auch der FSB hat auswirkung auf das PR-Rating.

cu pascal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh