Barton + Epox 8k3a+

schlegel

Neuling
Hi!
Hat von euch jemand schon diese Kombination probiert? Will mir nämlich einen neuen Prozessor zulegen. Wie sieht es eigentlich mit übertackten aus? Ist der Multi frei wählbar?

Danke schon mal im Vorraus :d :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Soweit ich weiß funzen die neuen XPs mit Barton-Kern nicht auf deinem Mobo(hab ich gelesen).Hab übrigens im Moment noch dasselbe Mobo wie du,aber heute ist mein neues Abit NF7-S eingetroffen,dass ich natürlich nacher gleich einbauen werde.

Ob der Multi bei den Bartons frei ist weiß ich nicht,aber ich gehe eher davon aus das sie locked sind.

Gruß Blade007

(ich komme nicht in MyConfig rein,normalerweise is hier ein Link zu meinem PC)

Wieso? Nur die Boards die da stehen hat EPoX bis jetzt für den Barton freigegeben! Also solltest Du Dir den Barton erstmal nicht holen!

Ich seh gerade, dass du selber ein 8k3a+ hast. Hast du noch irgendwelche anderen Karten in deinen Sys? Ich komm bei meiner Tv-KArte und Audigy nicht über 170 Mhz Fsb. Vorneweg binn ich auf 190 gekommen. Mehr hab ich nicht probiert, da beim Start komische Bildfehler aufgetaucht sind.

Ne, außer der Realtek-NIc habe ich nix im PCI!
Diese Bildfehler bekomme ich ab 195MHz. Vdimm auf 2.6V und weg waren die. Ab 199Mhz kommen diese Fehler wieder, also Vdimm auf 2.7V; usw.!
Da Du schon ab 190MHz diese Fehler bekommst, hast Du wohl noch den originalen NB-Kühler, mit diesem Wärmeleitpad drauf. Ich habe WLP auf der NB geschmiert und den mit zwei winzigen Tropfen Sekundenkleber, an zwei Ecken, befestigt! Außerdem hab ich da noch einen 40er-Lüfter draufgeschraubt.

Ich hab hier noch einen 40mm Lüfter rumliegen. Würde mir aber sowieso nichts bringen, da ich zur Zeit nicht über 170 Mhz Fsb komme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh