Barton@suckage?

DarKFatheR

Neuling
wtf?

also mein Barton aqxea laeuft irgendwie net so wie gewünscht....

schon bei 200 fsb 11.0 multi, 1.68 vcore läuft prime weniger als eine Minute ohne error???

und das bei ner cpu-temp von 40°/last

mach ich da irgendwas falsch oder so?

mein sys:

AMD Athlon XP 2500 Barton aqxea
Asus A7N8X Deluxe v 2
2x512 twinmos winbond pc3200
Hercules Radeon 9800 pro
windoof xp

wäre für ratschläge dankbar...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wuerde sagen, dass du einen schlechten prozessor erwischt hast :(

am besten sind die aqzfa prozessoren ^^

Es ist nicht gesagt das jede CPU mit dem Stepping problemlos als 3200+ bei Standart Vcore laufen.

Es gibt auch welche die nicht so gut laufen ;)

aber wirklich sooooo schlecht..!?!?

also das würd mich jetzt echt ankotzen... :wall: :grrr:

btw er laeuft da ja auch net stable wenn ich vcore anhebe...

würd sagen pech gehabt :( Meiner (AQXEA 0324) läuft ohne Probs auf 2400, und das bei 1.67 real VCore ! Allerdings hab ich da keine Temp von 40° mehr ...:hmm:

Original geschrieben von amdunlock

am besten sind die aqzfa prozessoren

falsch,

ich hab einen aqzfa (KW48-2003) und der braucht bei FSB 185 MHz 1,75 V bei 190 MHz 1,8 V und bei 200 MHz schon mind. 1,85- 1,875 V

Gruss

raffracer

Zuletzt bearbeitet:
nuja meiner laeuft jetzt auf 1.75 mit 12x 1.85.... naja net so doll

btw hab nen AQXEA 0331

Zuletzt bearbeitet:
läuft prime weniger als eine Minute ohne error???

Wie sieht es mit anderen Tests aus.....ist 3DMark stabil oder kannst du auch mal ne Stunde zocken ohne Aufhänger oder Absturz ??

Habe schon öfter gelesen, das Primfehler auftauchen aber alles andere stabil läuft.

cu pascal

Original geschrieben von raffracer

falsch,

ich hab einen aqzfa (KW48-2003) und der braucht bei FSB 185 MHz 1,75 V bei 190 MHz 1,8 V und bei 200 MHz schon mind. 1,85- 1,875 V

Gruss

raffracer

was heißt hier falsch ?

der beste heißt nicht, dass alle so gehen, sondern, dass eine positive tendenz fuer dieses stepping besteht :wall:

das is doch alles quark, entweder du hast glück oder pech, jedes stepping hat seine schwarzen Schafe!

Wie sieht es mit anderen Tests aus.....ist 3DMark stabil oder kannst du auch mal ne Stunde zocken ohne Aufhänger oder Absturz ??

ich weiss nur dass call of duty nach ca 30 minuten auch abstürzt..

hm twinmos, lass man memtest durchlaufen - wenn fehler auftauchen flash das bios für bessere stabilität - link musste suchen. hat alex gepostet - es behebt auf den asusboards die probleme mit den twinmos riegeln

Da gabs schon mal n post von mir zu...

Prime muckt irgendwie rum bei OC Prozzis, schraub mal die VCORE auf 1,7 oder 1,725 hoch dann müsste es gehen...

also jetzt muss ich doch noch ma fragen:

memtest hab ich ne halbe stunde durchlaufen lassen und hat keinen fehler festgestellt ( war das zu kurz?)

vcore hab ich auf 1.725, da laeuft prime zumindest ma 20 min (laenger hab ich bsher noch net getestet)
aber bei call of duty schmiert die kiste genauso wie vorher ab... kp warum... ich denke doch dass der wenigstens auf nen 3200er gehen sollte... mein bestes oc ergebnis ohne abstürze liegt aber bei 2600+(268fsb, 11,5x) kann doch net sein... :grrr:

Mein AQZFA brauch für die 200MHz (KW49) auch 1.76V und viel höher geht der wohl auch nicht. Mit 1.82V gehts bis ca. 2250 (also mal grad 50MHz mit 0.06V mehr.

Mal hat man halt Pech und selten mal Glück ;)

Original geschrieben von raffracer

falsch,

Gruss

raffracer

toll? und? meiner (0342) macht 2300 bei 1,65V! was lernen wir?

ich muss bei meinen aquca stepping 1,825 v anlegen damit der 2500@3200 läuft
wir dann auch so 50 C° warm aber bei 80 € für nen prozzi wird der sicher problem los so die nächsten jahre laufen :d

flash entweder das neue bios fürs asus oder lass memtest+ für mehr als 12 stunden laufen .. dann weisst du, dass es am twinmos liegt :fresse:

dachte am anfang auch, dass mein prozessor mehr saft braucht - es lag dann aber am speicher. hab jetzt mci und meine cpu braucht 1.65 für 3200+

Original geschrieben von Ximon
ich muss bei meinen aquca stepping 1,825 v anlegen damit der 2500@3200 läuft
wir dann auch so 50 C° warm aber bei 80 € für nen prozzi wird der sicher problem los so die nächsten jahre laufen :d

... hehe ich glaub die nächsten jahre ist übertrieben ... ich geb deinem prozzi bei der voltage max 1,5jahre ... is nich bös gemeint aber sowas sollt man ganz realistisch sehen ;)

hm in 1,5 jahre ist der sicher verkauft und läuft für den rest wieder als 2500+ :d

hmm 12 stunden nicht an mein rechner? :heul: :fresse:

nuja mal sehen wann ich dafür zeit finde...

hat einer noch ne ahnung ob man bios flashen beim a7n8x del
auch vonner bootable cd-rom kann? mein uralt disketten laufwerk is nämlisch schrott :(

ich tipp ja auf den fsb vom board aber ich kenn mich damit echt nich aus :d

vdd anheben wenns geht

mit weniger multi testen geht ja schlecht da ich denke das er locked ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh