Barton XP2500+

Insane

Onkel Hotte
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
1.907
Ort
nähe Würzburg
Hi !

Was meint ihr, wie hoch geht der ???

Ich überlege gerade, ob ich nen XP2100+ AIUHB oder den Barton nehmen soll :confused:

THX

So long

Insane
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjo bisher ist ja wenig über den bekannt. Also kann man nur raten wie hoch der geht.

Denke aber das der das selbe Stepping etc besitzt wie der 3000+. Also dürfte der denke ich die 3000+ locker erreichen. Und dann noch höher. 2.4Ghz oder mehr müssten locker drin sein.

Der Barton selber ist ja auch nur nen T-BRed B Core nur mit mehr L2 Cache. Von daher müsste das selbe wie nem T-Bred B Core drin sein. Nur das die pro Mhz noch höher sind.
 
Ob der das selbe ist wie ein B Core ????
Oberflächlich gesehen bestimmt aber technisch gesehen ist es ein anderer Kern, mehr Transistoren, andere DIE größe (größer)...
Aber prinzipiel denke ich auch dass der gut zu Ocen sein wird. Ich würde einfach noch 2-3 Wochen abwarten bis die flächendeckend verfügbar sind und auch schon n paar Erfahrungwerte vorhanden sind.
Mit der Leistungsteigerung gebe ich sid burn recht. Du wirst bestimmte mehr power mit nem barton @2,5Ghz als mit nem AIUHB @2,5Ghz haben. Bei den ersten reviews @ THG haben sie den barton auf 2.5Ghz mit Standart LuKü gebracht und das heisst schon was wenn THG es schafft *g
Also wie gesagt ich würd noch ein bischen abwarten.
 
Auf www.anandtech.com gibts nen großes Review zum Barton. Da vergleichen die auch die Barton mit den T-Bred B-Core. Der sieht eigentlich zu 100%identisch aus. Auser eben das der barton mehr Cache hat. Bei HT waren es ja nur 5% die im Core verändert werden mussten. jedoch hatte man die VEränderungen auch gesehn.

Und die hohen oder mehr Transistor Zahlen entstehen eben durch den Cache. 17Millionen Transistoren mehr durch den größeren Cache. Muss nicht unbedingt daran liegen das der Core an sich neuer ist.

Naja ist aber etwas wage was ich sage da hast schon recht. Aber für mich sieht es Momentan so aus das ein barton nur ein T-Bred B ist mit 512KB L2 Cache.
 
@Insane

Die Überlegung macht ein Freund auch... nur 2400+ oder 2500+!
Ich würde nen 2400+ mit gutem Stepping nehmen.
wenn das Geld aber vernachlässigbar ist, auf jeden Fall den Barton. Ich glaube, mein Freund hat sich schon fürn Barton entschieden.
 
Für mich hat sich das die nächsten 2 Wochen erledigt :)

Hab nen 1700+ JIUHB 0304, der kommt dann aber ende des Monats zu nem Bekannten :d


So long

Insane
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh