Barton XP2600+ auf Asus A7V600

Mischka

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2004
Beiträge
149
Hallo,
mal 'ne Frage an Euch Profis. ich habe einen Barton 2600 auf einem Asus A7V600 und habe mit den _BIOS-Standardeinstellungen_ einfach mal den Bustakt auf 200 gestellt und mich gewundert, dass das Ding ganz problemlos auf 11,5x200=2300Mhz läuft. Die Temperaturen in der CPU sind so 47-51 Grad.
Meine Frage(n):
- ist das irgendwie ungesund für die CPU oder besonders stromfressend, oder habe ich einfach Glück gehabt?
- kann man mit dem Board ohne Aufwand an dem Multiplikator rummachen?
Grüße...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- ist das irgendwie ungesund für die CPU oder besonders stromfressend, oder habe ich einfach Glück gehabt?

Ungesund isses nich. 51° unter Last sind ansolut im Limit. Ein bisserl Glück gehört schon dazu, nen vernünftigen Prozzi zu finden ... ;)

- kann man mit dem Board ohne Aufwand an dem Multiplikator rummachen?

Klar kannst Du das, solange Du eine unlocked CPU erwischt hast. Falls Du nicht weißt, wie Du das herausfinden kannst ... einfach mal die Suche-Funktion im Forum benutzen. Ist auch sonst sehr hilfreich ... ;)
 
Ich habe den selben Prozessor und auch ohne Probs mit FSB 200 laufen. mit Wakü bei 35 Grad. Allerdings habe ich versucht mit dem Multi hoch zu gehen und egal welcher Multi eingestellt ist, er bleibt Standart auf 11.5 beim Start. Gibt es die Möglichkeit den Proz zu "unlocken" ? Weil da noch was gehen müsste über den Multiplikator.

Grüsse
N8Falke
 
Mensch, dann hab ich alter Glückspilz da wohl für 171 Euros 'nen "XP3400+" plus Board mit DDR400 und SATA-Schnickschnack ergattert...aber das eigentliche Problem wird wohl sein, dass man alle drei Monate auf neue Hardware scharf ist, weil wieder irgendwo irgendwas schneller geworden ist :-)
 
Irgendein DAU kauft Dir das Zeug bei Ebay immer für nen guten Preis ab ... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh