[Kaufberatung] Bartschneider

KGT

Enthusiast
Hallo, ich werde langsam verrückt. Ich bin auf der Suche nach einem guten Bartschneider mit Präzisionstrimmer. Es sollten wirklich eine gute Auswahl an Aufsätzen, auch diese kleinen Präzisionstrimmer, vorhanden sein. Vor allem muss er gut schneiden, ich will nicht mehrfach drüber mit dem Schneider. Da muss ich bemerken, dass ich wirklich dicke Haare habe.
Außerdem möchte ich den Bartschneider auch als Haarschneider benutzen, aber ich schneide ehe nur 3-6 mm.
Wichtig ist, dass er gut durchhält und nicht nach 2 Monaten oder so schlapp macht.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal den Babyliss E870XE an.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du vielleicht irgendwas dazu sagen? Nach einigen Testberichten zufolge ist er nicht so überzeugend.

ich hatte davor teure Geräte von Braun, Philips und Panasonic, was der Babyliss da leistet ist um ein vielfaches besser, er schneidet sauber und man spürt überhaupt nichts, ich bin mehr als zufrieden.

Hallo,

kann mich den vorrednern nur anschließen. Ich hatte gut 2 Jahre lang auch einen Babyliss und war sehr zufrieden damit! Der einzige grund warum ich mir im nachhinein doch einen anderen gekauft hab, war das ich immer weiter zurück bin auf 3Tage bart. Der Babyliss war nur als "rasierer" etwas etwas grob, dann habe ich mir einen Phillips QT4022 zugelegt und damit bin ich auch hoch zufrieden, der ist als 3tage bart rasierer etwas besser geeignet :)

Also wie gesagt ich würde an deiner stelle bei Amazon einen Babyliss kaufen und ausprobieren.

Wenn er auch etwas teurer sein darf und du Unterumständen auf die kleinen Aufsätze verzichten kannst guck dir mal den Panasonic ER 1611 an.

Habe auch seit ca. 2 jahren den Panasonic ER 1611 für Bart- und Kopfhaar. Sehr zu empfehlen.

Hm ja, also der Panasonic sieh nicht schlecht aus, aber ziemlich teuer.
Was ich eigentlich brauche, ist ein Bartschneider, der auch so einen kleinen Scherkopf hat, also zum stylen.
Der Bartschneider muss auch natürlich gut schneiden können, weil ich auch damit meine Haare schneiden will, aber ich schneide ehe nur kurz (3-9 mm). Aber für den Bart brauche ich dann selbstverständlich noch kürzere (0,5-3 mm).
Ich habe den Babyliss näher betrachtet, aber in den Kundenrezensionen von Amazon steht, dass man sich stark bemühen muss, damit er alles schneidet, vor allem wenn man die Haare schneiden will.
Deswegen bin ich auf der Suche nach einem robusten Bartschneider, da ich auch dicke Barthaare habe.
Mann ist es schwierig, einen passenden Bartschneider zu finden.
Ach ja, ich kann höchstens 60 Euronen zahlen.

Der Panasonic hat auch eine Direkte Scheerkopfvestellung von 0,8 bis 1,8 mm ohne Aufsatz - die ER ist das beste was du Kaufen kannst eine echte Profimaschine die du nicht kaputt bekommst ..... Babyliss Maschinen sind Spielzeuge :asthanos: - wie alles für 60€ kein Profiwerkzeug !! Bei deinen Ansprüchen Lohnt es sich Knapp über 100€ auszugeben den mehr kosten die Panasonc ER Maschinen nicht bei Ebay und Neu !!

gruß

@fainherb: jetzt hätte ich den panasonic beinahe gekauft. Nachdem ich aber in Amazon Kundenrezensionen gelesen habe habe, dass bei diesem Gerät Akkuprobleme auftritt, muss ich leider darauf verzichten.

@reinsch: joa, die sehen ganz überzeugend aus. Aber eins verstehe ich nicht, wieso haben die alle NiMh Akkus?

NiMh Akkus sind günstiger als Li-Ionen-Akkus. Letzterer ist schon besser in meinen Augen (mein Braun Series 5 hat einen) aber auch nicht so einfach zu wechseln. Bei meinem Wella hs 61 kann ich den Akku leicht wechseln. Wella/Tondeo kannst du die auch noch anschauen. Sind auch Geräte für den Friseurbedarf.

Akkuprobleme ????? hahahahahahhahaahahahhaah Ich kann dir nur sagen die Panasonic ist in 90 % aller Friseursalons im Einsatz ...... und das nicht ohne Grund der akku Überlebt ca 2-3 Scheerköpfe !!! Das wirst du in deinem Leben nicht Schaffen !!!

Aber Glaub ruhig den Bewertungen bei Amazon .... rofl !!

gruß

Akkuprobleme ????? hahahahahahhahaahahahhaah Ich kann dir nur sagen die Panasonic ist in 90 % aller Friseursalons im Einsatz ...... und das nicht ohne Grund der akku Überlebt ca 2-3 Scheerköpfe !!! Das wirst du in deinem Leben nicht Schaffen !!!

Aber Glaub ruhig den Bewertungen bei Amazon .... rofl !!

gruß

ich habe mich auch gewundert, als ich das gelesen hatte. Es sind vermutlich Einzelfälle, aber wieso sollte man denn nicht glauben. Mal gucken...

Ganz einfach - es gab mal Probleme mit den Akkus ..... das ist aber ne Weile her !! Wenn du diese Maschinen bei einem Friseur großhandel bestellst bekommst du Garantiert eine Neue MAschine die den Fehler nicht mehr hat :asthanos: außerdem hat Panasonic vor einigen JAhren Großzügig die Defekten MAschinen Ausgetauscht - gerade in Türkischen Herrensalons siest du nur Panasonic und zwar genau diese ER 1611 wenn die da nix Taugen würde o_O !!!

Firmen wie Wella Bauen keine MAschinen - das sind nur gelabelte Moser :asthanos: da Wella zu Procter und Gamble gehört - durchgesetzt haben sich die Panasonic weil Robust Schnittgenau und am Ergonomischsten dazu günstiger als jeder Profi Wella / Moser / Wall !!

Geh in einen Friseurgroßmarkt wie zb Haarprofi etc gibts in jeder größeren stadt und nimm die unterschiedlichen Geräte in die Hand :d danach gibts keine Fragen mehr Wetten !!

gruß

ok, das war jetzt eine ausführliche Antwort :d.
Da wäre nur noch das Problem mit dem Preis. Mann, wenn das nur nicht so teuer wäre?! Bin echt am grübeln.
Kannst du auch was zu Moser profiline genio sagen, das reinsch vorschlug. Immerhin ist er günstiger als der Panasonic.

Nimm den panasonic :) oder die traditionelle Art und Weise: du kaufst ein rasiermesser und schaum :d fertig :banana:

Die Maschine ist Okay aber bei weitem nicht so gut wie die Pana ..... der Kopf ist nicht beschichtet und der Motor zu Lahm außerdem ist der Kopf nicht verstellbar also für den Bart ... der Scheerkopf der Panasonic ist von 0.8- 1,8 mm verstellbar ohne Aufsatz per Randelscheibe ( Gummiert ) !!

Außerdem ist die Wartung Grausam hab mal so ein Scheiß teil auseinandergenommen und einen Auku eingebaut ..... O_0 baaaaaaaahhhhhhhh
+

- - - Updated - - -

Guckst du :

http://www.ebay.de/itm/Panasonic-ER-1611-Profi-Haarschneidemaschine-Haarschneder-R52-37-/261345838950?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Kleinger%C3%A4teWellness_PM&hash=item3cd96d0766

Hi, ok, das war jetzt überzeugend :d.
Dann muss ich aber leider noch bisschen warten, bis ich das Geld habe :(

Dann warte noch .... besser einmal richtig Investieren als zu billig Kaufen !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh