[Sammelthread] Base Mark 4K Benchmark thread dx12

Oler Cheater :unsure:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War ja ohne Zeile wollte nur mal zeigen was in Vulcan möglich ist :geek:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und hier doch nochmal ein Zeichen, der Master of Desaster mit neuem Score und setzt sich damit wieder vor @Jacke wie Hose
c010.gif

Holzmann/23242/RTX3090/2250mhz GPU 1311mhz Speicher
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhänge

• Base Mark.PNG
    Base Mark.PNG
    490,4 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Listen update

Hmmm....habs mehrmals versucht, kommt immer "Benchmark was interrupted" er mag meine neue 3080ti nicht :cry:

dann stimmt was mit dem setting noch nicht ganz, wenn ich zu hoch takte, bekomme ich die Meldung auch ...

Läuft alles ausser die Cpu @Stock

So, heute läuft's auf einmal, ohne was gemacht zu haben :haha:
Was mir aufgefallen ist, es gibt in fast jedem Run einen Ausreißer nach unten ( also min Fps 50-60) und das auf beiden Rechnern :confused: Konnte das schonmal einer beobachten?

dann stimmt was mit dem setting noch nicht ganz, wenn ich zu hoch takte, bekomme ich die Meldung auch ...
Wie schauts denn inzwischen bzgl. Waterblock aus?

Evtl. passt ja die aktive Backplate vom Referenz-PCB auch für die Ventus.
und

Da bin ich mal gespannt, was Du dann noch so rausholen kannst.
Alleine die bessere Temp sollte ja so 30-45MHz mehr effektiv bringen. (in längeren Gamesessions/Benchmarks)

Minor update :)

Hab noch ein wenig am Vram gefummelt:

Anhänge

• base mark.PNG
    base mark.PNG
    287 KB · Aufrufe: 94
Mit 4k hab ich eigentlich nichts am Hut, aber die RTX3060 von FabToGo hat mich getriggert :coffee2:
Insofern, hier mal eine, fast schon seltene, RX6600XT, mit aus der Hüfte geschossenen OC-Settings.

weizenleiche/9375/RX6600XT/2675mhz Core - 2180mhz Speicher

Anhänge

• Screenshot 2022-02-07 090715.png
    Screenshot 2022-02-07 090715.png
    426,4 KB · Aufrufe: 123
Bin irgendwie auch noch nicht so überzeugt von dem Benchmark. Selbst mit Stocksettings ist er ungefähr 10x hintereinander abgeschmiert. Nach paar mal neustarten und paar Stunden warten hat es jetzt zum Glück geklappt. Der Benchmark ist aber schon sehr zickig. Habe irgendwann das +xxx vom Memory weggemacht und nur noch den Core übergetaktet. Nach paar Versuchen lief +100 durch, davor 3x benchmark interrupted. Während des Benchmarks läuft sie eher so zwischen 1860-1935Mhz. Die 2025Mhz sind sind für eine Milisekunde am Ende des Benchmarks.

Ergebnis ist für eine Gainward 3080 Phoenix (mit miesem Chip), 350W TDP und Lukü mit Fenster offen:

hardwareguru1/19030/2025/1187

Anhänge

• basemark_100_0.png
    basemark_100_0.png
    560,4 KB · Aufrufe: 116
Bin irgendwie auch noch nicht so überzeugt von dem Benchmark. Selbst mit Stocksettings ist er ungefähr 10x hintereinander abgeschmiert.

Das hatte ich bisher noch nicht, aber er reagiert sensibel auf OC, was zum Test des eigenen settings nicht schlecht ist.

Mir ging's ja genauso, auch ohne OC. Und in jedem zweiten Run hab ich einen ganz niedrigen Min. FPS. :stupid:

Ich hab den auch mehrfach ausgeführt und es lief jedes mal sauber durch.. Merkwürdig

Gigabyte master bios mit 390 Watt pt 105%
24/7 Score NEW ?

Wie läufts denn@h2o, da reicht evtl. etwas weniger als "1000W-Bios " besser aus.
(dann auch in längeren Benchmarks, wo der effektive GPU-Takt temperaturabhängig ist)

Zuletzt bearbeitet:
24/7 Score NEW ?

Wie läufts denn@h2o, da reicht evtl. etwas weniger als "1000W-Bios " besser aus.
(dann auch in längeren Benchmarks, wo der effektive GPU-Takt temperaturabhängig ist)
Bisher leider keine spürbare Besserung...

Jo, hab schon gesehen, das Deine Temps im ersten Umbau-Versuch net optimal waren.
Wäre trotzdem mal interessant, wie das 24/7 so funktioniert. Evtl. auch mal nur den gleichen stabilen Takt verwenden wie in D2.
Da kannste mit @yilem76 vergleichen.

Das mit dem 1000W Bios für ein paar Sekunden mal mehr Takt ging, ist ja nur für die Galerie.
Man hätte schon gern noch gewusst, was Deine Graka 24/7 so verkraftet.(welchen Takt stabil)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab schon gesehen, das Deine Temps im ersten Umbau-Versuch net optimal waren.
Wäre trotzdem mal interessant, wie das 24/7 so funktioniert. Evtl. auch mal nur den gleichen stabilen Takt verwenden wie in D2.
Da kannste mit @yilem76 vergleichen.

Das mit dem 1000W Bios für ein paar Sekunden mal mehr Takt ging, ist ja nur für die Galerie.
Man hätte schon gern noch gewusst, was Deine Graka 24/7 so verkraftet.(welchen Takt stabil)

Im Grunde ist die Situation so, dass die Karte, nach dem Umbau auf Wasser weniger Takt macht, ich werde bei Zeiten den Kühler noch mal auseinander nehmen und dann in meinem Reiseführer thread berichten. :)

weniger Takt wird wohl derzeit auch am "normalen" regelkonformen Powerlimit liegen
aber
Viel Erfolg beim Repasten!

Neue persönliche Bestleistung
c010.gif

Holzmann/23849/RTX3090/2115mhz GPU 1384mhz Speicher

Anhänge

• base mark result.PNG
    base mark result.PNG
    426,4 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
(hoffentlich nur ein Spike)

Laut Messegrät an der Dose braucht die GPU unter Last ca. 500 Watt.
Das ist der Vorteil von dem 1 KW Bios bei 2x8Pin Karten, es erhöht das PL auf etwa 500 Watt statt 350.
Folge ist, dass die GPU deutlich hoher und konstant takten kann.
Soweit meine Erkenntnis bisher.

Nochmal nachgelegt, fürchte aber an die 24k komme ich nicht mehr ran /:

Anhänge

• BaseMark.PNG
    BaseMark.PNG
    268,6 KB · Aufrufe: 101
der Benchmaster mit neuem Score und geht damit an @Devcom vorbei
c010.gif

Holzmann/24531/RTX3090/2190mhz GPU 1390mhz Speicher

Anhänge

• base Mark.PNG
    base Mark.PNG
    184 KB · Aufrufe: 99

Anhänge

• base mark gt730.PNG
    base mark gt730.PNG
    265,9 KB · Aufrufe: 86
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh