Bass von MP3s bzw. Musik allgemein verstärken

xtsplash

Neuling
Hi,

weis jemand ein Prog oder ähnliches mit dem es möglich ist den Bass von MP3s zu verstärken?? Leider würden meine Boxen ein wenig mehr hergeben als die lieder erlauben. Möchte aber eigentlich keinen Verstärker oder änliches kaufen. Bei manchen Lieder ist der Bass ziemlich gut. Nur bei den Meisten ist er ziemlich "fad".

Danke

Benni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm ... unter start --- einstellung --- syssteuerung --- sounds -- erweitert --- erweitert --- HÖHEN, TEIFEN !!!!

also ich habe ne creative soundblaster ... da geht das unter onboard nich

wie wäre es einfach mal mit winamp benutzen :d das bringt nen equalizer mit da kannste alles so einstellen wie du willst

jo genau, equalizer ist doch bei vielen abspielprogrammen dabei.

Joa, sogar bei wmp. Aber ich weis ned wie ich den einstellen muss -_-°. Könnt mir des einer so ungefähr erklären?

benutz doch einfach eines der vielen vorgefertigten presents für den equalizer. steht doch sogar dran was das jeweilige ding hervorhebt usw. wenns dann noch nicht gefällt solange rumspielen bis es passt. zeig doch mal etwas kreativität und eigeninitiative ;)

für bass sind die glaubs 4 auf linker seite zuständig ;).. meine kurfe ist etwa so: von rechz oben ne kleinerwerdende welle zu den 4, ( der 4te von links is dan ca 1/3 des balkens. und dort gehz bei mir wider n hoch.. bis ca 2/3 ) so hab ich meine 2 220 boxen die je 2 30cm bässe drin hab und n mittel und 1 hochtöhner.. und das reicht und.. das mit dem bass bringz nich zuviel.. lass lieber, habs schon fertig gebracht meine boxen zu zerstören (hochtöhner.. :S, sind zimlich empfindlich,wen du mit viel saft am rumstellen bist.. und voll am sounden bist :S) gereusch danach.. bei hochtöhnern *chchchch* xD

oh was ich vergessen hab, den EQ stellst ambesten mal auf full trible im preset und fährst dann mti dem bass hoch =) ...

stell dir n grossen sub unter deinen schreibtisch *g*

ich hab full bass full tr. drin und zudem nochmal den bass durch einen zusätzlichen equalizer verstärkt. vergess am ende nicht den equalizer in winamp überhaupt anzustellen, sonst nützt es dir nicht viel

also in winamp ist genau der ganz linke regler für bass, alles andere sind mittel bzw. hochtöne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh