Bass von Z-2300 viel zu stark

cH4s3R

Moderator, Fotomaster März 10
Hallo,
ich habe seit einer Weile das Problem, dass mein Logitech Z-2300 eine zu starke Basswiedergabe hat. Er ist ganz runtergedreht und ist immernoch etwas zu stark. Wenn ich im Equalizer den Bass runterdrehe, geht es. Aber das kann nicht die Lösung sein. Was könnte denn da kaputt gegangen sein?
Vielen Dank für eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Garnichts,
Logitech stimmt seine 2.1 Systeme einfach nur so ab.

Je nach art der Musik ist es dann immer zu viel.

Ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass es früher nicht so war. Da war er auf der Neutralstellung so. Kann es sein, dass irgendwas an der Weiche kaputt ist oder so?

Ich hab eher das Gegenteil.Hab zuwenig Bass.Es rauscht im tiefem Bereich,auch wenn ich die Lautstärke runter regel.Schade,dass ich den Kassenbon nicht mehr finde.

Vielleicht hast du iwo ein Masseproblem?!

Ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass es früher nicht so war. Da war er auf der Neutralstellung so. Kann es sein, dass irgendwas an der Weiche kaputt ist oder so?

Ich glaube nicht, das da was kaputt gegangen ist.
Bei diesem Set ist es wie bei allen anderen Set's dieser Ordnung ( Brüllwürfel mit Subwoofer ) so, das es den Sateliten, da viel zu klein einfach an Tiefen Mitten fehlt.
Der Subwoofer hingegen stellt hier die größte Potenz dar. Dazu noch übertriebene Höhen..........Da kann nichts Neutral werden. Ist auch von vielen Kunden sicherlich so gewünscht.
Unten Wumms und oben Tzz.......der Rest wird eh ( Badewanne ) im EQ runtergefahren.

Hab die Teile jetzt schon ein paar mal hören können und immer das gleiche Bild: die Mitten für ein homogenes Klangbild sind einfach nicht vorhanden.
Wirst wohl mit dem EQ arbeiten müssen, oder irgendwann auf Verstärker und richtige Boxen umsteigen.
Die Logitech - Zwerge geben physikalisch einfach nicht mehr her!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Logitech jetzt schon seit über 5 Jahren. Deswegen bin ich mir eigentlich ganz sicher, dass es noch nicht immer so war. Sie stehen jetzt bei meiner Freundin. Ich habe mir schon ein Set JBL Control One zugelegt, weil die besser zu meinem Musikgeschmack passen ;)
Natürlich kann ich mir das auch nur einbilden, aber es kann eigentlich nicht normal sein, dass der Bass auf unterster Stufe so dröhnt.

Klingt das System so nachdem es umgestellt wurde oder wurde es nicht bewegt ? Wenn das Set anders klingt wenn du den Standort bzw. Raum gewechselt hast liegt es daran. Subwoofer sind aufstellungskritisch.

Stimmt. Daran habe ich nicht gedacht. Ich bin damit umgezogen :)
Wo stellet man ihn am besten auf, damit er weniger Wirkung zeigt?

ausprobieren
stell ihn auf deinen platz und dann durch den raum kriechen
dort wo der bass am geringesten ist, stellt du ihn auf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh