Bastelprojekt: Bitcoin-Mining auf dem klassischen Gameboy

bitcoin.jpg
Während der Bitcoin-Preis derzeit wieder an der 60.000-US-Dollar-Marke kratzt und damit die Nachfrage nach aktuellen GeForce-RTX-30- und Radeon-6000-Grafikkarten, die sich aufgrund ihrer hohen Leistung sehr gut für das Mining von Kryptowährung eignen, weiter hochhält, begeben sich ambitionierte Miner auf die Suche nach neuen Schürf-Möglichkeiten. Dass dafür durchaus auch eher ungewöhnliche Geräte zweckentfremdet werden können, zeigt der YouTuber "stacksmashing".
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ich vor Tagen an einer anderen Stelle diese Nachricht gelesen habe, dann kam mir sofort im Sinn, dass die Switch bald ausverkauft ist und mindestens das Doppelte an Geld hingelegt werden muss ... ist nur eine Frage der Zeit. Ich hoffe, Nintendo macht nicht die gleichen Fehler. Obwohl ... eigentlich können sie sich freuen, wenn ein Programmierer das System für das Mining modifiziert. Da ist der Imageverlust der Firma und der Spielehersteller verschmerzbar.

Warum ist die Hashrate so gering? Klar, das Ding ist langsam und absolut nicht darauf ausgelegt, aber unter 1 Hash pro Sekunde klingt schon arg wenig.

Bin ehr erstaut darüber, dass er soviel schafft. Das es sich um einen Gameboy handelt hast du gelesen? :fresse:
Wie sieht es mit nem Gameboy Color aus? ;P
Wo ich vor Tagen an einer anderen Stelle diese Nachricht gelesen habe, dann kam mir sofort im Sinn, dass die Switch bald ausverkauft ist und mindestens das Doppelte an Geld hingelegt werden muss
Sofern deren GPU und Co taugen, da kann man das mal versuchen. Bringt sicherlich mehr als auf dem Rasp. Pi 4B 8GB

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh