Batch entpacken mal anders

Diablokiller999

Enthusiast
Hossa!
Habe die Idee, alle Files eines oder mehrerer Ordner (rekursiv) mit dem Programm Extract Now öffnen zu lassen, welches alle automatisch entpackt und die Archive löscht. Leider habe ich grad keine blasse Ahnung, wie ich das mit der Windows Batch am besten löse.

Die Files sind wie folgt angeordnet:

Ordner/Unterordner/Datei.rar
Ordner/Unterordner2/Datei.rar
Ordner/Unterordner3/Datei.rar

Wie gesagt, entpacken etc. ist kein Problem. Ich brauche nur eine Möglichkeit diese Dateien über die CMD öffnen zu lassen, den Rest macht ExtractNow.

Alternativ wäre ein Entpack-Skript natürlich cool, welches in den Ordner des Archives entpackt. Jedenfalls....HILFE:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entpacken von archiven aus einem ordner:
"C:\Program Files\WinRAR\WinRAR.exe" "D:\meine archive\"

entpacken von einem archive:
"D:\meine archive\datei.rar"

entpacken von zwei archiven:
"D:\meine archive\datei.rar"|"D:\meine archive\datei2.rar"

die pfade von dateien/ordner kann man in die zwischenablage kopieren, mit shift + rechtsklick auf datei/ordner und dann auf als pfad kopieren gehn.
folgendes zeichen | findest du neben der leertaste. man muss aber Alt GR gleichzeitig drücken

Zuletzt bearbeitet:
Geht das nicht mit Wildcards und rekursiv?

Will quasi den Inhalt eines Ordners mit allen Unterordnern entpacken und die entpackten Dateien im Archivordner belassen.

ne, dateien mit wildcards so öffnen geht nicht.

wenn dein programm Extract Now schon beim doppelklick auf eine datei entpackt(ohne ein fenster zu bestätigen), kannst du mal folgendes probieren.

explorer öffnen und in den entsprechenden ordner hinein gehen wo die archive alle drin sind.

folgendes oben rechts in die suchleiste eingeben typ:rar

im suchergebnis eine datei markieren und mit strg + A alles markieren.

shift + rechtsklick auf irgendeine datei im suchergebnis und auf als pfad kopieren

cmd öffnen und rechtsklick einfügen und wenn er ferig ist,dann noch enter, damit das letzte archive auch entpackt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh