Batch: Verzeichnis auf Verzeichnis mit gleichem Namen ablegen

couthaer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2014
Beiträge
116
Hallo, ich habe ein Netzlaufwerk, auf das ich immer wieder von einem Rechner aus Sachen schiebe. Auf einem anderen Rechner sollen die Daten daraus immer wieder in ein lokales Verzeichnis verschoben werden. Problem ist nur, falls im Ziel das gleiche Verzeichnis schon existiert, welches jetzt noch einmal mit neuen Daten kopiert werden soll, geht das nicht. Beispiel:

Netzlauferk\Mediencenter\Videos\Test soll nach Desktop\Videos\

In Desktop\Videos\ existiert das Verzeichnis Test aber bereits. Da im Netzlaufwerk aber neue Videos dazu gekommen sind, sollen die nun verschoben werden. Problem ist aber wenn ich folgendes tue:

Code:
move Netzlauferk\Mediencenter\Videos\Test Desktop\Videos\

Bekomme ich nur ein Zugriff verweigert.
Mit Robocopy /move hatte ich auch noch kein Glück. Keine Fehlermeldung, verschiebt aber nicht.

Wie kann man das lösen?

Aktuell arbeite ich mit folgendem Skript:

Code:
@ECHO OFF
set source=%USERPROFILE%\Mediencenter\Videos
set destination=%USERPROFILE%\Desktop\Videos

cd %source%

FOR /F "delims=*" %%x IN ('dir /b') DO (
	move /Y "%%x" "%destination%"
)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will ja verschieben nicht kopieren. Diese Funktion habe ich bei xcopy nicht finden können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh