Batchdatei für Java

xXCrypsisXx

Experte
Moin Leute,

ich will eine Batchdatei erstellen die mir Java automatisch installiert. Zudem soll die Installation "silent", also im Hintergrund ablaufen(/s).

Außerdem soll bei Doppelklick die Autoupdatefunktion ausgestellt werden damit Java die gleiche Version behält.(JRE-7u25)

Das mit der Silentinstallation klappt soweit nur weiß ich nciht wie ich das mit dem Autoupdate realisieren soll.

Habe es schon mit AUTOUPDATE=0 und STATIC=1 versucht aber wenn ich dann in der Systemsteuerung nachgucke ist das Autoupdate immernoch aktiv. :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Java mal komplett deinstalliert und den Ordner "Sun" in Anwendungsdaten gelöscht?

gruß
hostile

Problem gelöst. :d :d :d

Zur Vervollständigung wie ich es gemacht habe:

Ich habe mir einen Ordner angelegt darin sind enthalten Java, die Batchdatei(in meinem Fall install.bat) und eine Registrierungsdatei(javareg.reg).

In der .bat datei steht folgendes:

Start /wait jre-7u25-windows-i586.exe /s
regedit.exe /s javareg.reg

In der .reg datei das:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\JavaSoft\Java Update\Policy]
"EnableJavaUpdate"=dword:00000000

Somit habe ich mir selbst und vllt auch anderen hier im Forum geholfen. :)

LG xXCrypsisXx

Kannst auch die msi installieren und mit ner angepassten mst datei des Autoupdate deaktivieren. Sogar deaktivieren, dass es die Update Option in den Javaoptionnen gibt.

Jetzt würde ich noch gerne die Java Console ausblenden, gibts dafür auch einen Befehl ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh