Batterie der Systemuhr tauschen?

krille

Enthusiast
Moin!

Bei einem MacBook aus dem Jahr 2009 ist diese Fehlermeldung erschienen:

Ihre Systemuhr ist auf eine Datum vor dem 24. März 2001 eingestellt. ... Stellen Sie das Datum und die Uhrzeit über die Systemeinstellung "Datum&Uhrzeit" manuell ein. ...

Da die Uhrzeit nach dem Start dann vom Server bezogen wird, ist die Anzeige der Uhrzeit korrekt, doch stört diese Meldung auf Dauer schon. Wie kann ich dies also richten? Ist das iwie möglich ohne das Gerät zu öffnen oder ist die Knopfbatterie?! leer und muss getauscht werden? Wenn sie getauscht werden muss, ist dies ohne weiteres möglich? Also einfach das MacBook aufschrauben, wie beim Festplatten/ RAM tausch?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige was mir jetzt spontan einfällt ohne das Gerät zu öffnen, wäre es ohne Netzwerkverbindung zu starten und dan die Uhrzeit einstellen. Müsste dann ja die System Uhrzeit sein, da er sich die aktuelle zeit nicht vom Server holen kann.

Und das dann jedes mal wieder? Ich dachte da schon an eine dauerhafte Lösung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh