Batteriegriff oder nicht?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101206
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101206

Guest
Moin,
ich sehe das viele von euch einen BG haben.
Lohnt sich so ein Teil?
Ich bin am überlegen für meine 500D ein 50er FB und eben ein BG zu kaufen.
Bin aber am hadern beim BG, klar ist es angenehm das ding bequem seitlich zu halten und mehr Akkus.
Aber Schwer und so oft hält man das ding ja auch nicht seitlich.
Und man könnte das Geld in ne gute SOftware o.ä. stecken.
Bitte um Hilfe!

Danke für eure Hilfe im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das lässt sich schlecht verallgemeinern. Ich hatte mir einen geholt und fand das Gefühl einfach besser, einfach griffiger. Je nach dem welches Objektiv vorne drauf ist, lässt sich auch ruhiger halten.
Wenn du das nicht so merkst, es dir weniger zu sagt, lass es lieber! Einen Ersatzakku kann man immer noch mitschleppen und je nach dem welche Software dir da vorschwebt, kannst du damit auch mehr "gewinnen".

Also ich kann dier ein solchen batteriegriff nur empfehlen die Vorteile:
+Die kamera liegt besser in der Hand (ist bei mir nicht masgebend)
+Du hast mehr saft
+ Zur not können Normale Baterien genutz werden 6xAA

Ich habe für meine 550D wie auch für die alte 400D kein Original Canon gekauft
bei der 400 D war es nicht mehr möglich und bei der 550D zu Teuer ich habe das teil aus ebay:
Link
Preiswert und GUT.

Schnall einmal ein Ojektiev der L serie ( 70-200MM ) an deine kamera ohne Batterie griff Kannst du sie fast nicht halten..

Vielleicht schon beantwortet und nicht mehr aktuell, dennoch geb ich mal meinen Senf dazu.

Hab mir für die D700 auch den BG geholt und muss sagen, ich bin durchaus zu frieden. Ich kann entweder einen weiteren Akku oder Mignon als Energiequelle verwenden. Was für mich aber ausschlagend war, ist die extrem handliche Bedienung bei Hochkant-Fotos.

ich weiß nicht wo das prob. ist die cam ohne batt.griff hochkant zu benutzen?
mich würde der klotz an der cam nur stören,
da es ein zusätzliches unnützes gewicht ist was ich dann die ganze zeit rum schleppen muss.

und zur akku laufzeit:
ich habe es noch nie geschafft einen vollen intakten akku an einem tag leer zu machen
und selbst wenn nen zweit akku passt perfekt in jede hosentasche...

naja, muss jeder selber wissen wie viel gewicht er mit sich rum schleppen will,
ich investiere das geld lieber in gutes glas....

Mit Blitz und schwerem Glas vorne drauf möchte ich den BG nicht missen, ist einfach ein viel besserer Schwerpunkt.

Wenn ich nur ein 50mm drauf hab mach ich den BG auch ab, er stört da zwar nicht aber hilft auch nicht und wiegt extra.

Wie oft gesagt reine Geschmackssache. Seit dem BG mache ich aber fast mehr Bilder hochkant als Quer ;)
Einfach mal das größte eigene Objektiv schnappen, mit diesem und Cam ab in den nächsten Mädchenmarkt und den BG mal probeweise dran machen. Ich wusste gleich dass ich nicht mehr drauf verzichten will.

geht auch ohne batteriegriff, siehe der delamax handschlaufe.

http://www.amazon.de/Delamax-3-Punk...qid=1271221244&sr=8-1?ie=UTF8&tag=camerame-21

das vorgänger modell ist seid 3 jahren bei mir in betrieb,
der untere teil der handschlaufe wird mit ner halterung ans stativ gewinde geschraubt.
wobei der halter aber auch wieder nen gewinde hat,
so das man auch noch ne schnellwechsel platte drunter schrauben kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh