[Kaufberatung] Batterien für Kamera

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die scheinen nicht schlecht zu sein, bei Amazon scheinen die Reaktionen auf diese auch sehr gut zu sein.

Danke dir.

Ich denke mal das ich mir diese bestellen werde, wie gesagt die Rezensionen bei Amazon und auf anderen Seiten lesen sich gut^^

Diese billig Batterien vom Rewe Markt kotzen mich nur noch an, 4 Bilder geschossen und Batterien leer. :eek:

Ist definitiv die vernünftigste Entscheidung, zu Eneloops zu greifen. Kann selbst auch bestätigen, dass die Akkus fantastisch sind. Für mich definitiv die einzigen Akkus, die ich noch kaufen würde - da es wirklich mit Abstand die Besten sind. Wobei es durchaus komisch ist, dass normale Batterien (selbst wenn es nur billige sind) nur so kurz durchhalten. Beachte hier bitte, dass Akkus üblicherweise nur 1,2V statt 1,5V liefern - was bei einigen wenigen Geräten Probleme machen kann.

Sepp

Zuletzt bearbeitet:
Was haste denn für ne Kamera?! :d Ich benutze entweder Eneloops oder wenn ich die vergessen hab aufzuladen oder sowas die Batterien ausm Lidl...Selbst mit meiner DSLR halten die Locker 200-300 Fotos durch. Die Eneloops gerne auch mehr.

Kann aber ebenfalls zu den Eneloops raten ;)

Sind schon bestellt, bin ja mal gespannt auf die dinger :)

Ich benutze eine stinknormale MEDION LIFE E43022 vom Aldi^^.
Ist nichts aufregendes, nur um ab und an mal ein paar Bilder zu knippsen.

Aber wie gesagt, bei 4 Fotos sind die JA Batterien vom Rewe leer. :wall:
Und ich habe keine Lust ständig mit einem zehner oder zwanziger Pack Batterien durch die gegend zu laufen wenn ich mal irgendwo hin fahre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze meistens die Batterien von Aldi, bin mit deren Leistung zufrieden, brauch jetzt auch nicht soviele, dass sich Akkus unbedingt lohnen würden bzw. hab ich auf das Aufladen etc. keinen Bock.
Ansonsten sind bei den Akkus die Eneloops eben die Standardempfehlung, da macht man alles richtig IMHO.

Aber wie gesagt, bei 4 Fotos sind die JA Batterien vom Rewe leer.

Dann stimmt irgendwas mit deiner Kamera nicht.
Auch die billigen Batterien sind sehrwohl zu gebrauchen, hat die Stiftung Warentest ja gezeigt.
Nach 4 Fotos kann es nicht sein, dass die Batterien leer sind. Meine Eltern hatten bis vor einigen jahren eine sehr frühe Digicam - 3,1Mp, winziger Bildschirm (für damalige Verhältnisse groß) - damit konnte man 40-50 Fotos machen, dann waren die 2 Batterien leer.
Das ist für mich schon sehr verschwenderisch, aber 4 Fotos - wenn man die Kamera dazwischen nicht gerade eine halbe Stunde mit angeschaltetem Display laufen lässt - hört sich meiner Meinung nach nach "Fehler" an.

Also ich nutze Ansmann Akkus, sehr stark, sehr langlebig. :)

Nutze selber seit Jahren nur noch Loops, habe sie überall in Verwendung, von Digicam bis Kinderspielzeug.

@Madz

Ansmann sind nur gelabberte Akkus, habe selber 4 Stück davon, nicht schlecht aber die kommen nicht mal in der nähe der Loops.

So habe die Batterien mal ausgiebig mit meiner Cam getestet, und bin total begeistert, bei höchster Auflösung der Cam, kann ich locker 60 Bilder knippsen.

Danke euch für den super Vorschlag

:wink:

60 Fotos mit einer Ladung Batterien/Akkus? :fresse:

Das ist wahrlich nicht viel. Zudem variiert der Energieverbrauch sicher nicht bei unterschiedlichen Auflösungen.

Die Kamera frisst mehr Strom als sie selber gekostet hat, am besten weg damit, eine normale DigiCam kostet heute eh nicht mehr viel.:)

Wieviel geld sollte man denn in eine Spiegelreflexkamera investieren? Muss nichts High-End mäßiges sein, aber doch schon was anständiges für unterwegs wenn man mal in Urlaub fährt und anständige Bilder machen möchte.

Naja, du kannst da schon prinzipiell was aus der Einsteigerriege nehmen, das entscheidende ist eher das Objektiv bzw. die Objektive.. mal laienhaft gesagt: Also nicht irgendwie ne 1000EUR DSLR kaufen und dann nur mit dem Kit-Objektiv knipsen.

Habe beide Sorten seit Jahren in Benutzung. Es gibt zwei Arten von Accus:
System: Eneloop, System: Ansmann oä.

Eneloop:
Zur Zeit die wohl besten Akkus auf dem Markt. Geringe Selbstentladung und vereinen Alkaline und NiMh- Technilogie in einer Zelle. Laden, liegen lassen und Monaten noch verwenden, weil noch Strom drin ist. Es ist fast wie "Strom aus der Steckdose". Mignon dieser Bauart beitet mindestens 1.900 mAh- können aber auch mehr sein.

System: Ansmann oä.
Sehr gut in hochstromigen Endgeräten. Laden, verwenden und Akkus haben, die mal richtig Power abgeben. Kommen nicht an die Betriebszeiten von Eneloop heran, bieten aber bedeutend mehr Sofortleistung als Eneloop. Mignon dieser Bauart bietet max 1.850mAh. wird aber meist weniger sein.

Beide Sorten lade ich mit einem Ansmann Powerline 5 LCD; erst mit Ent- und dann dem Lademodus. Ladegeräte die die Zellen nur aufheizen sind definitiv nicht geeignet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh