Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke!! Gibt es vielleicht irgendein ladegerät was nicht so teuer ist?
.....Die frühe Abschaltung einiger Digicams liegt nicht an der hohen (peak) Stromaufnahme, sondern, dass die auf 1,5 V Batterien ausgelegt sind.....
kauft euch blos keine 2700mAh akkus, die kann man total vergessen.
generell kann man sagen, je höher die kapazität desto weniger bilder kann man damit machen. denn eine hohe kapazität sorgt leider für einen hohen innenwiderstand.
dh die spannung bricht bei hochstromanwendungen (digicam) schneller ein und die kamera schaltet sich mit "akku leer" meldung ab, obwohl eigentlich noch genug saft vorhanden wäre.
außerdem ist bei diesen 2700mAh zellen die selbstentladung so hoch, das nach einem monat lagerung kaum ein bild mehr möglich ist.
Bitte versuch nicht, mir was über Physik zu erzählen.wenn du nur im wiedergabe modus bist bekommst du die akkus auch leer, aber beim fotografieren (af, zoomen, blitz...) wird soviel strom gebraucht das die zellenspannung sinkt. (hängt mit dem hohen innenwiderstand zusammen)
bei cams mit 4 zellen ist das nicht so schlimm, die haben ja selbst bei nennspannung noch 4,8v, bei 2 zellen, also 2,4v sieht das schon anders aus.
mfg
Dann versuche ich es in einfachen Worten:
Der Innenwiderstand steigt keineswegs mit der Kapazität.
...Das liegt nach wie vor daran, dass sie nicht auf Akkus, sondern auf Alkaline Batterien ausgelegt ist.
Kullberg, nimm bitte das große Bild raus, sonst muss ich den ganzen Beitrag raus nehmen!