Battleborn

w0mbat

Enthusiast
Bin überrascht, dass es noch keinen Thread zu Battleborn gibt!

Gearbox, die Borderlands macher, bringen ihr neues Spiel auf den Markt. Es gibt einen SP/Co-op im Stile von Borderlands, also sehr geiler Humor und im team lauter Creeps killen. Und es gibt einen MP der MOBA Elemente in das FPS einarbeitet und der extrem viel Spaß macht.

Seit ein paar Stunden läuft die Open Beta! Einfach bei Steam laden: Pre-purchase Battleborn on Steam :love::hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fands bis jetzt echt interessant und spaßig. Einzig die Melees, insbesondere Rath, finde ich viel zu stark. Aber es ist ja nur ne Beta und am Balancing wird mit Sicherheit noch einiges getan.

Kam aber schon ein Hotfix für Ambra und ein paar andere. Macht escht Spaß, aber ich kauf es mir vor allem wegen den Co-op Missionen.

Mir gefällt es auch richtig gut, deutlich besser als Overwatch.

Welchen Anteil am Spiel nehmen denn die Co-op Missionen ein? Die VS-Maps sich doch schon eher der Kern des Spiels, denke ich.

Zum fehlenden Thread: Irgendwie scheinen viele das Spiel Battleborn nicht auf dem Schirm zu haben, gestern Abend gab es einen Post von Buffed.de mit einem "Spiele-Countdown" dort war Overwatch neben WOW-Legion,Mafia3 und so weiter aufgeführt, aber Battleborn fehlte.
Hab das Gefühl das Augenmerk vieler Berichterstatter etc. liegt da eher auf Overwatch weils von Blizzard kommt muss es ja Geil werden....

Co-Op Missionen machen tatsächlich Spaß und sind teilweise ähnlich freakig wie Borderlands gestaltet ;)
Es wird schon ein paar geben und allein mit dem Season-Pass bekommt man dann 5 neue.
Weiterer vorteil der Missionen ist das du hier auch neue Charaktere und Ingamewährung erspielts um die die Gearpackets zu holen.

Spiele Battleborn seit der ersten Closed-Beta und habs direkt nach selbiger vorbestellt, nun freue ich mich wie ein Schnitzel auf den 03.05 zum Glück ist der 05.05. direkt ein Feiertag :)))))))

Mir persönlich macht Battleborn auch sehr viel Spaß da es sehr schnell und actionreich (einige Banausen nennen es "Unübersichtlich" :P) ist.
Der nächste riesen Bonuspunkt ist das ich endlich wieder ein Spiel gefunden habe das meine Freundin und ich gemeinsam zocken können da sie es auch Super findet.

Vergleich mit Overwatch hab ich auch da ich am Stresstest-Wochenende auch Overwatch spielen durfte:
Overwatch schlägt ein wenig in eine andere Richtung und ist in meinen Augen etwas langsamer und kontrollierter zu spielen als Battleborn.
Ich habe beide Games vorbestellt und lass mich überraschen welches auf längere Sicht hin mehr Spaß macht, momentan ist der Favorit in unserem Zockerzimmer aber Battleborn :d

Das Problem mit dem "Hero-Shooter" hat TotalBiscuit auch bereits wunderbar definiert. Zeimlich lustig dieser Vergleich, da es wirklich zwei komplett unterschiedliche Spiele. Jedoch denken sehr viele, dass es sich im direkte Konkurrenten handelt. In meinen Augen hätte man hier deutlich mehr Arbeit betreiben müssen, um den Spielern aufzuzeigen, was Battleborn eig. ist.

Für mich ist Battleborn eher ein Mix aus League of Legends und halt nem Shooter der in Richtung UT2013//Borderlands-Mix geht.
Overwatch sehe ich eher in der Shooterszene angesiedelt ein bisl evtl. in Richtung Teamfortress oder ähnlichem.

Beides macht durchaus Spaß aber es ist halt unterschiedlich ;)

Finds aber gut das es auch hier Fans des Spiels gibt ;)

Ich dachte schon ich habe mich verlesen als ich den Namen Battleborn überflogen habe ;)

Gehöre wohl auch zu der Minderheitenzielgruppe die auf BB wartet. Finde es sehr schade wenn man sich mal so umhört, wie viele negative Eindrücke die Leute von der Beta berichten. Kann ich manchmal nur schwer/gar nicht nachvollziehen.

Werde persönlich sowohl im Story-Mode sowie auch im PvP zu finden sein, falls jemand Lust auf ein paar gemütliche Runden hat, bitte melden. Würde mich freuen :)

Die extrem vielen negativen Meinungen kann ich mir auch nicht ganz erklären.
Es ist halt weniger Shooter als Overwatch, dafür mehr MOBA-Shooter vielleicht für einige Spieler somit zu ünübersichtlich und hektisch.

Wobei ich sagen muss das man dem Spiel halt auch mehr als nur 2 Runden geben muss um Spaß daran zu entwickeln da die ersten 2-5 Runden durchaus sehr chaotisch und durcheinandern anmuten, wenn man sich davon nicht abbringen lässt und am Ball bleibt fängt irgendwann das Verständnis und der Spaß an.

Klar waren einige Chars noch nicht ganz gebalanced (Ambra zum Beispiel) was aber in der Beta noch per Hotfix geändert/angepasst wurde.
Allerdings gibt es in jedem Spiel dieser Art die "NERF/BUFF" schreier und wenn dann mal generft/gebufft wird ist es direkt wieder zuviel oder den anderen zu wenig gewesen, allen kann man es nicht recht machen bei dieser Art von Spiel.

@SirDoe: Habe dir mal meinen Steamnick per PN geschickt, sind zwar quasi schon ne feste 5 Mann-Gruppe aber bestimmt fehlt mal der ein oder andere ;)

Tatsächlich sonst keine BB-Jünger mehr hier? Kurios ^^ ich freu mich auf jeden Fall auf morgen :d
Hab schon das Zittern im Abzugsfinger ;)))))

Warte noch ab, obs sich entwickelt wie Evolve.....
Evolve ultimate Monter Race edition vorbestellt udn jetzt totes spiel... :motz:

Wenn Battleborn gut ankommen sollte werd ichs mir auch demnächst zulegen :d

Sieht schon richtig gut aus bisher. Hab leider nicht die beta gespielt :wall:

Die negativen Meinungen sind halt durch den hype bei Overwatch entstanden. Sind halt 2 völlig unterschiedliche Spiele, wollen viele aber nicht wirklich einsehen.

Naja bei Evolve hat mich die Beta aber auch nicht so begeistert.
Denke auch das Evolve für die Casualspieler zu hart war, man hatte gegen Profis/gute Teams einen sehr sehr hohen Frustfaktor wenn man allein gespielt hat, bzw wenn man Vollpfosten im Team hatte und ein gutes Monster gegen sich war es auch zum würgen :)

Overwatch und BB sind beide so das ich in der Betazeit sehr viel Spaß hatte ;)

Hatte eigentlich recht viel Spaß in der Evolve Beta. wenn man mit paar kumpels gespielt hat super game :)
Hart naja versteh die Frustration schon, man kennt diese Lappen ja aus allen Games :haha:

Hab bisher nur paar Gameplayvids von BB gesehen. Wie spielt es sich denn so?
(vertrau auf die großen Yt kanäle net so wirklich *hust* bezahlt *hust*)

Hat das auch richtige Storymodus für Singelplayer oder ist das was halbherziges, unfertiges, kuurzatmiges wie bei Division...?
Es steht was drin von Storymodus und Coop (den MP brauch ich da weniger..) nur so richtig was gefunden habe ich nicht so recht.

@octacore
Grade mal bissel gegoogelt zum SP:
Noch nix wirklich gefunden wie genau der SP ablaufen wird, soll aber auch das "Helix System" verwendet werden.
Heißt also lv 1-10 wie im MP.
Was genau das jetzt heißt kann ich dir leider auch nicht sagen :(

Soll übrigends auch Always on sein

Zuletzt bearbeitet:
Also Battleborn ist schon sehr Actionlastig bzw. der ein oder andere würde sogar "Hektisch" sagen.
Der Bildschirm ist, Borderlandsmäßig, mit grellen Farben voll was gerade in den ersten 2-10 Games für Verwirrung sorgen kann, ich habe mir selber in den ersten 5 Runden echt schwer getan, danach wurde es aber immer besser und machte auch plötzlich Spaß.

Diese Erfahrung hab ich auch mit meinen CS-GO Jüngern im Freundeskreis gemacht die in der Beta nach der ersten Runde lautstark kundgetan haben wie kacke sie das Spiel dich finden und nachdem ich sie zu 3-4 weiteren Runden überredet habe, haben sie es eigentlich alle vorbestellt.

Im Vergleich zu Overwatch habe ich das Gefühl das man bei BB mehr auf Reflexe setzen muss da mir (vlt. gehts anderen nicht so) Overwatch spürbar langsamer vorkommt.

Zum Singleplayer/Coop lässt sich folgendes sagen: Kenne den Coop bislang nur aus der Beta und dort waren nur 2 Missionen spielbar, das ganze läuft aber grob gesagt wie folgt ab (wer Borderlands kennt wird das ganze ähnlich finden ^^):

Ihr wählt einen eurer Helden aus und fangt mit dem bei LvL 1 an genau wie in einem normalen Game könnt ihr dann eure Helix hochleveln (und nebenbei euren Char oder einen neuen Char ein wenig besser kennenlernen). Die Missionen laufen eigentlich immer so ab das ihr euch durch Gegnerhorden schießt wobei zwischendurch kleinere Challenges aufploppen wie in anderen RPGs also sowas wie "Töte 10 davon ohne in ihrer Schleimsäurepfütze zu stehen" manche Missionen haben dann kleinere Bosse auf dem Weg zum Endboss.

Der Endbossfight ist dann etwas schwieriger da man durchaus nicht einfach nur stehen und ballern kann sondern die Bossmechaniken ausnutzen muss (Beispiel: Ein Roboter der sich für eine Spinne hält da er auch 8 Beine hat, muss durch Insektengift aus einer Sprühanlage geschwächt bzw vom Upgraden abgehalten werden und so weiter).
Die Missionen haben eigentlich Spaß gemacht da hier viel vom Borderlandshumor durchschlägt und auch eine Geschichte in gewissen zügen erzählt wird zum Beispiel wie versch. Charaktere zu den Battleborn gekommen sind (durchaus auch unfreiwillig).
Ihr dürft aber trotzdem keine unglaublich tiefgehende Story erwarten Spaß hats im Coop aber trotzdem gemacht!
Ich beziehe mich da übrigens nur auf den Betacontent bin gestern Nacht nicht mehr zum spielen gekommen da heute die Arbeit früh gerufen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf den Steamsale, wird ja nicht lange dauern. Blizz hat es ja geschafft den Release fast komplett mit ihrem eigenen Spiel zu überdecken.

Habe gestern Abend mal reingeschaut und den Prolog gespielt. Vielleicht findet sich ja hier eine kleine Gruppe zum zusammen spielen zusammen. Ihr könnt mich gerne bei Steam adden.

Steam Community :: Zerster

Hab es gestern Abend bei einem Kollegen kurz angezockt - 3 Runden. Hatte da aber ein ähnliches Erlebnis wie viele andere auch. Die erste Runde fand ich eher solala, ab Runde zwei und spätestens ab Runde 3, hat das richtig Laune gemacht. Muss mal schauen was das Game so als Key kostet. Eventuell Kauf ich es mir dann die Tage. Muss ja an dem 5 Tage langen Wochenende, auch was zu tun haben :d

Ich bin noch hin und her gerissen. Hatte mir im Vorfeld einige let´s Plays angesehen und fand es nicht schlecht; muss dazu sagen, dass ich von Borderlands alles hab und auch mag. Als ich dann jedoch gestern zum ersten Mal das ingame Video vor dem Prolog angesehen habe dachte ich erst einmal ich wäre im falschen Film gelandet; einfach nur schlecht.
Glücklicherweise hat sich das dann gelegt als es ans Spielen ging; hab bisher nur den Prolog und würde es aktuell zwischen "nicht ganz so schlecht" und "aber auch nicht wirklich gut" einordnen. Ich werde dem Spiel aber definitiv noch ein paar Runden geben um mir ein abschließendes Urteil zu bilden. Wenn ich hier so lese kann es ja durchaus noch was werden :).

Ich habe den ersten Closed Test gespielt, das Spiel macht schon Spaß. Vor allem wenn man als Team mit Taktik spielt. Die andere Beta konnte ich leider nicht spielen weil sie wieder vorbei war bevor ich es hätte downloaden können.

Am Besten mal warten bis der Preis fällt, es ist jetzt schon auf 20 €, die es mir aber nicht wert sind wenn ich es nur einmal spiele. Meine Kollegen haben leider wenig Zeit und alleine spielen kann ich dann auch ME3.

Was haltet ihr vom Game bisher?
Wirds mit der Zeit langweilig oder super Game=?:confused:

Hab jetzt 6 Stunden gespielt und es macht wirklich viel Spaß. Sowohl die PvP-Matches, als auch die Coop Missionen. :)

So, ich habe das Spiel nun geschenkt bekommen und von daher die 18 Stunden Downloadzeit genießen dürfen.

Leider ist das Spiel immer noch schlecht optimiert. Meine 780Ti hat auf 4K stetige Drops auf 40, bei heftigen Fights im MP sogar 30. An den Einstellungen regeln bringt da nichts, selbst auf niedrigsten Details ist es noch der Fall und es zieht trotzdem permanente 3 GB VRAM. Gleiches passiert bei einem Kollegen der mit einer 970 auf 2K spielt. Ist das normal?

Ich hätte hier nun eine Gruppe zum Spielen, jedoch wären auch weitere Spieler willkommen für ein Premade-Team, so könnte man immer eine 5-er Lobby vollbekommen. Wir wollen bald richtig im MP durchstarten. TS3 ist vorhanden, wer Lust hat einfach mal anschreiben.

So, ich habe das Spiel nun geschenkt bekommen und von daher die 18 Stunden Downloadzeit genießen dürfen.

Leider ist das Spiel immer noch schlecht optimiert. Meine 780Ti hat auf 4K stetige Drops auf 40, bei heftigen Fights im MP sogar 30. An den Einstellungen regeln bringt da nichts, selbst auf niedrigsten Details ist es noch der Fall und es zieht trotzdem permanente 3 GB VRAM. Gleiches passiert bei einem Kollegen der mit einer 970 auf 2K spielt. Ist das normal?

Ich hätte hier nun eine Gruppe zum Spielen, jedoch wären auch weitere Spieler willkommen für ein Premade-Team, so könnte man immer eine 5-er Lobby vollbekommen. Wir wollen bald richtig im MP durchstarten. TS3 ist vorhanden, wer Lust hat einfach mal anschreiben.

Mit optimierung haben fast alle neuen Spiele zu kämpfen. Ist heute leider keine seltenheit mehr :/
Naja 4k ist so ne sache^^
funktioniert ja bei vielen nicht so wirklich gut weil wegen leistung.
Gurke immer noch bei FullHD rum^^

Spiele auch in 4k und das meiste auf hoch. Habe einige Einstellungen, die viel Leistung brauchen könnten, allerdings deaktivierto der auf niedrig geregelt. Habe eine AMD Nano. Bei mir läuft es so wirklich gut, in der Regel zwischen 50 und 60 fps

R9 Nano ist schon was anderes leistungsmäßig. Die 780Ti auf 1300 sollte aber besser sein als eine 970. Settings reduzieren bringt nichts, gerade im MP bei größeren Fights habe ich dann massivste Drops.

Jedoch habe ich auch nur den alten Treiber da der neue bei mir abstürzt, sogar auf dem Desktop. Jetzt habe ich im Internet gelesen dass diese Drops auch auf 1080p noch kommen.

Wie siehts denn mit der Performance von alten Karten aus?
hab ne 7850 übertaktet auf 1111 und 1300

Leider ernome Performance Probleme...

X6@3,2GHz, 16GB RAM, HD7870 und auf minimalen Settings droppt es oft auf ~30FPS. Da ist irgendwo ein Fehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh