Battleborn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mist habs mir schon gedacht :(
Dann wirds wohl erstmal nix mit Battleborn

Das kannst du vergessen, egal was für eine Karte. Selbst auf 1080p dropt es bei mir noch auf Low auf einer 780Ti. Ich hoffe dass sie da schnell was nachliefern, das Spiel macht schon Spaß, aber teils ist es nicht spielbar wenn die Kämpfe auf Diashowmodus wechseln.

mir würde ja schon FullHD reichen^^
Gab ähnliche Probs bei Xcom2, wenn das jmd von euch mitbekommen hat.
konnte das Anfangs net spielen, nach nem großen patch allerdings flüssig bei ~50 fps

Was mir jetzt bei BB aufgefallen ist, ist das dass Matchmaking teilweise richtigen Mist baut.

Gestern haben meine Freundin und ich zu 2 gespielt (Levelbereich von uns: Sie 14, Ich 12) bekamen dann 3 randoms dazu: Level 9,12,20.
Nun wurde ein Gegnerteam gefunden: Fullpremadeteam (sieht man am goldenen Balken am rand) und Level:35,38,64!!!,43,40.

Wie das spiel dann ausgegangen ist kann man sich ja ausmalen :d

Weil es bei so vielen einfach nicht rennt, scheint es auf dem PC schon tot zu sein...

Verstehe nicht wieso Gearbox das nicht fixed, aber scheint ihnen egal zu sein. Schade, das Spiel war nämlich ganz cool.

Hab ne 780 OC und es läuft eigentlich recht gut auf 2560x1080, müsste aber mal fps checken.

Das Matchmaking ist aber echt für die Tonne.. :wall:

Ja, schau mal ob es drops gibt.

Definitiv schade, da man dafür einen Ultrahighend-PC zu brauchen scheint. Die Eismap ist fast unspielbar, das Paradies geht noch relativ gut.

Auch geht es langsam schon los, gestern habe ich ein 4v5 gewonnen - Mit 4 Spielern. Da frage ich mich jedoch warum man ein 30 €-Spiel kauft um dann AFK in der Base zu stehen. Deshalb habe ich League aufgehört (neben der grausamen Community dort) und es wäre schade wenn es hier genauso wäre. Das Spiel hat sehr viel Potenzial.

Ich habe ausgetestet, selbst wenn ich auf 1080p stelle habe ich diese Drops. Meist läuft es flüssig bis bestimmte Effekte kommen. Möglicherweise liegt es an PhysX.

Ich hab bei mir keine drops feststellen können auf normal HD. Meine Freundin hatte allerdings einen NVIDIA-Beta-treiber versehentlich geladen und damit wurde das Spiel aufgrund von massiven FPS-Einbrüchen, fast unspielbar.
Alten Treiber wieder rauf und alles war gut.

Ja Community ist, miener Erfahrung nach, in vielen Teambasierten spielen leider für den Arsch wenn du mit Randoms spielst. Man hat mal Glück und es sind gute dabei, oft hat man aber Pech und man merkt direkt "das ist verloren".
Zum Glück spielen wir zu 4 und haben dann einen Random meist nur dabei das geht dann.

Als Tot würde ich das Game eigentlich nicht bezeichnen wir finden eigentlich immer recht schnell Matchgegner, ab und an stehen die Leute übrigens auch AFK herum weil sie von Steam disconnected wurden, ging mir gestern so weil die Steamserver irgendwie Probleme hatten. Da wird dann nur die Nachricht "Sie wurden zum Hauptbildschirm zurück geschickt da kene Steamverbindung besteht" eingeblendet und du fliegst aus der laufenden Runde ohne das du hinterher wieder rein kannst.

So eine relog Funktion wie bei Counterstrike wäre ganz nett, damit man wieder ins Game kommt wenn man rausgeflogen ist.

Ansonsten macht mir/uns das Game immer noch sehr viel Spaß, als Damagedealer Spiele ich übrigens Benedict oder Oscar-Mike, als Tank den Kelvin (der Stun ist unglaublich Geil) und naja Miko als Healer spiele ich noch sehr gern.

Hm, das Spiel macht schon Spaß, bei mir funktionierts auch ohne Probleme...es ist glaube aber ne Totgeburt.
Performance Probleme bei vielen, das Matchmaking macht was es will, das Balancing ist teilweise echt hinrissig und die Maps an manchen Stellen einfach nicht durchdacht. Schade...
Und zu all dem unendlich viele Ladezyklen, Login hier, Login da blabla..

Den Entwickler scheints ja auch nicht zu interessieren...

Ich kanns auch verstehen, dass man AFK rumsteht - nach 10min Matchmaking hab ich das Spiel vergessen und Counter Strike gezockt...irgendwann gings dann doch los...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts ganz okay (35fps+) mit nur einer GTX770 auf 1920x1200. Am Lappi rennts völlig schmerzfrei ('desktop' GTX980 8GB).

Matchmaking kann man jedoch kübeln.

matchmaking wurde extra so aufgeweitet vom Levelwert her damit man schneller Gegner findet, bedeutet leider das man als Lvl 20er auch gegen Lvl 60+ antreten kann :d

Das ganze kann aber auch trotzdem in einem Win enden.
Gestern wieder ein paar gute runden gehabt übrigens mit SirDoe zusammen ;)
Übrigens dauert es in Spielen wie League of Legends etc wenn man sich zu 2 in der Queue einreiht auch mal 2-5 Minuten und in der Ranked Queue teilweise 10+ Minuten :d

Finde das Spiel nach wie vor Megagut, der Hersteller geht übrigens wohl auf die Anmerkungen der Spieler etc. ein, so wurden zum Beispiel Galilea und Miko stark generft.

Ich denke der nächste Char der generft wird ist El Dragon ^^ der ist sehr sehr stark.

Ein starkes "das spiel ins unbalaced" Gefühl kann schnell aufkommen wenn das eigene Team zum Beispiel einen Ranged hat und der Rest sind Melees und das Gegner Team besteht aus 4 Ranged+1Support. Dann ist die Runde recht schnell gegessen weil man aus der Entfernung einfach weggeschossen wird das ist dann aber eine Frage der Teamzusammenstellung welche in den meisten Spielen mit Randoms schwierig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts ganz okay (35fps+) mit nur einer GTX770 auf 1920x1200. Am Lappi rennts völlig schmerzfrei ('desktop' GTX980 8GB).

Matchmaking kann man jedoch kübeln.

Kübeln, ja das ist das richtige Wort. Das Spiel sieht recht kacke aus dafür dass es so schlecht läuft. Auf meiner bis zum Anschlag übertakteten 780Ti habe ich die Drops sogar auf 1080p noch, ich habe alles getestet. Es liegt sehr wahrscheinlich an Kepler. Zudem: Fenstermodus bei jedem Spielstart, merkwürdige Ladefehler (Animationssequenzen vom SP werden erst nach Raus- und Reintabben gezeigt) sowie Blackscreens wenn man nach dem Siegesbildschirm raustabbt.

Das Matchmaking ist teils grausam, schlimm ist es wenn man mit Level-2ern gegen 60+-Premades antreten muss. Warum?

Ich habe nun Miko gemastered und bei Orendi schon das einzigartige Item. Wenn wer Lust hat, ich spiele fast jeden Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Matchmaking ist laut letzten Patchnotes momentan so damit man nicht ne Stunde aufs Match warten muss.
Gestern haben wir aber auch als Team mit LvL Durchschnitt 30-38 und 2 Randoms ein Gegnerteam Plattgemacht in dem 2 100er und sonst 50er steckten.
Das Level sagt ab einer bestimmten Stufe nur noch aus das du mehr Zeit in das Spiel gesteckt hast, nicht das du unglaublich gut bist.
Würde sagen so ab Level 30-50 fängts an sich zu relativieren.

Hab übrigens das mit den Charakterspezifischen Legendarys erst gestern mitbekommen.

Für alle die es noch nicht wissen: Es wird auch noch coole neue Skins geben, die Skins die momentan ingame sind, sind T1 Skins, danach kommen noch T2 Skins die einem gewissen Theme unterliegen und als Sonderstufe noch T3 Skins die tatsächlich auch das Charäußere verändern, zum Beispiel war von einer Phoebe in Hosen die rede etc... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal wieder reinschauen, miko und galilea Nerv klingt schon alles gut...

Miko wurde geslowt und sein Selfheal ist um 25% verringert worden, bedeutet man bekommt ihn um einiges schneller down.
Er ist immer noch sehr nervig und heilt einiges an den Teammates hoch aber er selbst ist ein wenig anfälliger geworden und muss sich öfter zurückziehen.

Galileas Schildwurfschaden wurde um 33% verringert und der Schaden den ihr Schwert macht um 18% weil die selber gemerkt haben das Galilea die Leute einfach zerfetzt.

Ambra wurde kurz vorher auch ein wenig generft.

So am 24.05 kommt ein neuer Held raus und ein sogenannter Hero-Key.
Mit dem Hero-Key kann man jedweden Helden instand Freischalten, danach ist der Hero-Key weg bis man den Helden auf regulärem Wege übers Level oder Erfolge freischalten würde, dann erhält man den Key zurück und kann ihn für den nächsten gelockten Helden einsetzen.

Auf einer anderen Page wurden dann noch T2 und T3 Skins angekündigt:
Alle bisherigen Skins im Spiel sind recolors = T1, alsbald folgen sollen die T2 Skins die alle einem gewissen Theme unterliegen (Untot,Police-Oskar Mike etc.) und irgendwann kommen dann die T3 Skins welche wirklich auch am Char selber Äüßerlichkeiten verändern (Zum Beispiel Phoebe mit Hose oder so etwas). Zu sehen waren die T2 Skins teilweise in der Beta in Bot-Games da die Bots in der Lage waren jeden Skin auszusuchen ;)

Teils fängt es schon an, Geflame und AFK. Wo ist der Report-Button? Und warum kaufen sich Leute dieses Spiel um dann die Basis zu bewundern? Es ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon 4v5 gewonnen, und danach erstmal einige Leute zu meiner Premade-Liste hinzugefügt.

Galilea ist immer noch extrem stark, besonders aber Ghalt, der haut richtig rein und er alleine kann so manchen Tank in Sekunden runterschießen. Es wäre schon in Ordnung die Fallen auf 1,5 Sekunden zu setzen.

Ich habe währenddessen Orendi gemaxt und arbeite nun an ISIC, auch wegen der Legendary items. In den Loot packs ist meist nur Müll, teurere Sachen mit Malus die schlechtere Werte haben als billigere ohne Malus die ich schon habe.

Das stimmt und die Legendarys sind wirklich gut.
Hab Oscar Mike gemaxt (einer der stärksten DDs in meinen Augen) und spiele momentan mit Ghalt und Shayne+Aurox sehr gerne.
Shayne+Aurox sind ein wenig schwieriger zu spielen machen aber vielleicht gerade deswegen so viel Spaß.
Ghalt ist halt nur wirklich fies wenn er einen in die Falle zieht, sprich man darf sich nicht hooken lassen also gegen ihn noch mehr in Bewegung bleiben und hinter Obstacles herumstrafen als sonst schon ansonsten ist es halt für Tanks tatsächlich eher schlecht gegen Ghalt da er ja auf der Close-Range richtig Damage raushaut mit seinen Schrotflinten.

Isic ist ,gut gespielt, auch ein richtiges Damagebeast, was uns allerdings gestern das Genick gebrochen hat (neben 2 sehr schwachen randoms) war eine Miko+Boldur Kombo, der Boldur war unglaublich gut gespielt alle anderen Boldurs die ich bislang hatte waren eher Opfer als Gefahr aber der gestern war einfach unstoppable :d war echt fies.

Das stimmt und die Legendarys sind wirklich gut.
Hab Oscar Mike gemaxt (einer der stärksten DDs in meinen Augen) und spiele momentan mit Ghalt und Shayne+Aurox sehr gerne.
Shayne+Aurox sind ein wenig schwieriger zu spielen machen aber vielleicht gerade deswegen so viel Spaß.
Ghalt ist halt nur wirklich fies wenn er einen in die Falle zieht, sprich man darf sich nicht hooken lassen also gegen ihn noch mehr in Bewegung bleiben und hinter Obstacles herumstrafen als sonst schon ansonsten ist es halt für Tanks tatsächlich eher schlecht gegen Ghalt da er ja auf der Close-Range richtig Damage raushaut mit seinen Schrotflinten.

Isic ist ,gut gespielt, auch ein richtiges Damagebeast, was uns allerdings gestern das Genick gebrochen hat (neben 2 sehr schwachen randoms) war eine Miko+Boldur Kombo, der Boldur war unglaublich gut gespielt alle anderen Boldurs die ich bislang hatte waren eher Opfer als Gefahr aber der gestern war einfach unstoppable :d war echt fies.

ISIC ist tanky ohne Ende (700 Schilde, 2400 Health mit meinen Items) und hat dazu noch Fähigkeiten zum Damageblocken, dazu haut er aber kontinuierlich 300er-AOE-Explosionen raus mit seiner Kanone. Und das wenn nötig auch über die halbe Map, perfekt um flüchtende Gegner wegzusnipen. Und wenn er bedrängt wird hat er noch seinen Charge der später zusätzlich noch stunnen kann.

Ghalt macht auch ohne die Fallen gut Schaden. Auf kurze Distanz zieht er einfach abnormal viel. Die Haken kann man aber recht gut umgehen wenn man mit ihnen rechnet. Auch wenn man die Fallen sieht sollte man vorbereitet sein.

Gibt es noch aktive Spieler die Lust auf eine Premade-Lobby haben? Einfach anschreiben mit Steam-Namen oder ich schicke dann meinen. Ich suche auch noch einige Leute mit denen ich die siebte Mission auf Fortschrittlich machen kann. Derweil versuche ich mal weiter 250 Minionkills mit ISICs Charge zu machen, das ist alles andere als leicht da sie dabei sterben müssen. 109 habe ich schon.

Spielt noch jmd aktiv?
Hab mit den meisten Chas Probleme die Story zu solon :/
Was mach ich falsch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh