Battlefield 1 läuft nicht wie es meiner meinung nach laufen sollte

DLTurbo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2008
Beiträge
116
Hallo, hab folgendes Problem:
Nach meiner Meinung nach läuft bei mir BF1 nicht so wie ich denke.
Und zwar hab ich auf 64 servern an manchen stellen nur 40 - 60 fps.


Mein System:
I7 2600k
Gtx970 4gb
2x 4 gb ram Corsair CML8GX3M2a 1600C9 1333mhz aber nicht im dual slot( weil vor kurzem einer kaputt gegangen ist) 2 neue riegel sind unterwegs, dann hätte ich 16 gb ram.
gigabyte p67a ud4-b3
Windows 10 pro

woran kann das liegen das ich so fps einbrüche habe?
auf youtube gibts videos mit dem i7 2600k und gtx 970 und er kann das spiel auf ultra spielen und hat durchgehend 60 fps
über hilfe und antworten würde ich mich freuen

MFG Dennis
 
Hast du eventuell noch DX12 in den Optionen aktiviert? Ist mir am Anfang auch passiert.
 
cpu taktet hoch?

was sagt die gpu auslastung?

taktet die gpu richtig?

ram auslastung?
 
Vielleicht sind auf dem Youtube Video die 2600K übertaktet.
 
takte alles richtig hoch
ram auslastung bei 83 % auslastung
1gb ram nur noch verwendbar
hab ich auch schon versucht hab den gestern auf 3.8 ghz laufen lassen.
wie gesagt der Ram arbeitet nur im singel slot und nicht im dual slot, ob das was ausmacht weiß ich nicht

dram freqeuncy 665 hz
fsb dram 1:5 9 9 9 24 clocks
cpu geht auf 3,7 mhz hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
andere spiele laufen korrekt?
 
ich glaube das liegt an den 8gb ram n freund von mir hat auch ne 970er mit 16gb ddr3 und hat immer über 60fps auf medium settings und 4k aber ohne taa glaub ich.
Ich hab auch nur 40-60 aber manchmal auch 80-90 auf low ..... hab aber auch nur nen fx 8150 heute abend kommen 16gb ram rein und dann n 8350 den ich für 60€ bekommen habe. Baue das beides nach einander ein um zu gucken was jetzt die Verbesserung bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sonst laufen alles spiele. bf1 ist halt mein einziges spiel was viel an harware benötigt

Ram auslastung war aber nur bei 83% weil ich nebenbei noch Heartstone am laufen hatte

- - - Updated - - -

ja mal gucken am donnerstag kommt ja der ram und dann kann man gucken obs ne verbesserung bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Beobachte doch einfach mal die GPU Auslastung. Ist diese bei ~99% geht der halt die Luft aus.

Falls nicht würde ich mal den 2600K jenseits der 4 Ghz drücken, das sollte Abhilfe schaffen.
 
Mit Afterburner geht das ganz gut. Da kannst du auch sehen, ob die GPU ordentlich hoch taktet und wie die CPU Auslastung ist.
 
Ich kann dir relativ sicher sagen, dass es an deiner CPU liegt. Ich hab selbst nen 2550k @ 4,2 GHz und habe nach irgendeinem UEFI-Reset mal vergessen wieder hochzutakten. Da lief 64 Spieler Battlefield 3 ähnlich miserabel. Kaum hab ich wieder auf 4,2 GHz hochgedreht lief es wieder butterweich. Glaube kaum, dass BF1 da groß anders sein wird. Dreh einfach mal ein wenig an der Taktschraube, entsprechende Kühlung vorausgesetzt, du wirst sehen, dass die Ruckler weniger werden.
 
wie gesagt der Ram arbeitet nur im singel slot und nicht im dual slot, ob das was ausmacht weiß ich nicht

Klar kann das was ausmachen, nicht ohne Grund nutzt jeder Dual-Channel.
Aber habe ich dich richtig verstanden? Du hast aktuell 2x 4GB verbaut, beide auf dem selben Channel?
In dem Fall kannst Du doch einfach einen der beiden auf den zweiten Channel stecken und schon siehst Du ob es einzig am Speicherdurchsatz liegt.
 
1100 und 3500 mhz wenn ich zocke

- - - Updated - - -

falls ich den 2600k übertakte reicht einfach den multiplizier auf 42 zu stellen?
 
Fang mal lieber mit etwas weniger Multi an... 42 würde schon 4,2ghz bedeuten. Ich würde mich von 4ghz (Multi 40) an nach oben tasten.
Dabei aber immer schön die Spannung (Vcore) und die Cpu Temperatur im Auge behalten.
Und bitte auf gar keinen Fall die Vcore auf "Auto" stellen oder sonstigen automatischen Overclocking Kram im Bios nutzen. Setz alle Einstellungen unbedingt per Hand!
 
Hab nen 2500K @4.5GHZ 8gb 1600mhz (oc) und meine GTX1070 hat immer 100% Auslastung und ~90fps in 1440p in allen Situationen.
 
HAT NIX GEBRACHT der cpu lief auf 4,2 ghz und immernoch die gleichen frametrops auf 64 servern.
mal gucken wenn der arbeitsspeicher morgen kommt
 
Problem ist gelöst . hab eben arbeitsspeicher eingebaut und jett läufts wie es sein sollte
vielen dank für die hilfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh