Battlefield 2 1.02, Patch die 2te...

Mr.Mito schrieb:
Sichtweite auf 100% ist mit der extra Sniper auch nen Witz. Man sieht ab ner bestimmten Entfernung die Leute einfach nicht mehr. :(

Ja, sowas ist mir auch schon aufgefallen... ab einer bestimmten Entfernung verschwinden die Einheiten einfach, obwohl man noch mindestens doppelt so weit sehen kann :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DoubleJ schrieb:
Ja, sowas ist mir auch schon aufgefallen... ab einer bestimmten Entfernung verschwinden die Einheiten einfach, obwohl man noch mindestens doppelt so weit sehen kann :stupid:

Eigentlich sollte das schon mit dem 1.1 patch behoben sein...
:fire:

Hi,

wer schreibt das ne 6600GT nicht reicht hat keine ahnung !

Ich kann alles auf High stellen(1280*1024), und wenn diese scheiss swap orgie um ist, läuft es Ruckelfrei !!!

nur das ewige Swapen nervt ab!!
naja ist ja nun vorbei, da es wie ich oben schrieb nicht mehr startet!!!

Piefke schrieb:
wer schreibt das ne 6600GT nicht reicht hat keine ahnung !

Ich kann alles auf High stellen(1280*1024), und wenn diese scheiss swap orgie um ist, läuft es Ruckelfrei !!!

In meinem Barebone ist eine 6600GT ich weiß also wovon ich rede... und wenn ich da alles auf "High" stelle, d.h. *auch* Texture und Lighting... gurkt das Spiel bei unter 10 fps rum. Stell ich die beiden Optionen auf Medium, läuft alles einwandfrei und flüssig (selbst nachgeladen werden muss nicht, obwohl nur 1gb... aber dafür sind die beiden settings eben nur medium)

p.s.: ich habe mit keinem wort behauptet, das eine 66gt nicht reichen soll!

EA empfiehlt Patch-Deinstallation

In dem Wochenende veröffentlichten Community-Update hat Electronic Arts alle Serverbetreiber aufgerufen auf die ungepatchten Server-Versionen von Battlefield 2 zurückzukehren. Dem Publisher zufolge kommt es bei der neuen Server-Version 1.01 zu massiven Speicher-Lecks, wodurch die Gameserver nach wenigen Stunden quasi vollaufen und abstürzen. Wie verschiedene Webseiten berichten, verbraucht ein 32-Spieler-Server pro Stunde bis zu 300 MByte Speicher. Durch die Umstellung auf Version 1.0 werden viele Spieler ebenfalls gezwungen auf die ursprüngliche Fassung zu wechseln - selbst wenn Sie nach dem Patch keinerlei Probleme hatten. Der offizielle Anbieter von Ranked-Servern, Krawall, stellt es den Serverbetreibern frei, ob Sie auf 1.01 bleiben oder zurückrudern. EA selbst empfiehlt allen Spielern Battlefield 2 komplett neu zu installieren und vorläufig ohne den Patch spielen. Bisher gibt es keinerlei Hinweise auf einen möglichen Termin für die Veröffentlichung des neuen Patches, weshalb das Server-Chaos vermutlich noch einige Zeit anhalten wird.
Sollten Sie keine Probleme mit dem Patch 1.01 haben, empfehlen wir Ihnen bei dieser Version zu bleiben; auch wenn in den nächsten Tagen die Zahl verfügbarer Ranked-Server für Version 1.01 spürbar geringer werden dürfte.

Ein Arbeitskollege von mir hat einen P4 2,6 + OC + 9800 Pro
Er meinte, dass bei ihm absolut nix ruckelt mit 1024x768 + alles auf High...
Ein Freund von ihm hat auch einen A64 bei dem es ziemlich ruckeln würde, wie bei uns hier...
Kann es sein, dass BF2 mit Intel besser läuft???
Ich kenne ihn gut und schon lange - ich glaub nicht, dass er mich anschwindelt...

Öhm ... was haben die beiden für RAM ? :hmm:
Das ist wichtiger als der Prozzesor ...

Piefke schrieb:
dann schreibe aber gleich das du mit nem C2.4 Intel drinn bist !

das wird auch meiner sig doch ersichtlich. außerdem lüppt er auf 3ghz. und ich rede hier von dimensionen und nicht von 5fps. alles auf high = unspielbar, texture/lighting auf medium = sehr flüssig (50fps+)

aber wegen dem "alles auf high"... normalerweise geht man ja von aus, das dann auch wirklich alles auf high gestellt wird, wenn man oben "high" wählt... is ja aber nicht der fall, das ist mir auch erst später aufgefallen, das zwei optionen auf medium stehen. warum das so ist scheint ja (jetzt) wohl klar zu sein :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Ein Arbeitskollege von mir hat einen P4 2,6 + OC + 9800 Pro
Er meinte, dass bei ihm absolut nix ruckelt mit 1024x768 + alles auf High...
Ein Freund von ihm hat auch einen A64 bei dem es ziemlich ruckeln würde, wie bei uns hier...
Kann es sein, dass BF2 mit Intel besser läuft???
Ich kenne ihn gut und schon lange - ich glaub nicht, dass er mich anschwindelt...
Er meinte aufm P4 512MB - und dann flüssiger als bei uns?

Snoopy69 schrieb:
Ich weiss, aber ich kann ihm schon vertrauen...

BFV läuft mit 512MB schon nicht gut und bei BF2 soll das jetzt anders sein...? Sorry, aber mit 512MB wirst du nicht mit allen Einstellungen auf High und ner vernünftigen Auflösung zocken können - wenn bei den meisten Usern dafür 1GB schon zu knapp ist wird er wohl kaum mit 512MB auskommen können....

DoubleJ schrieb:
BFV läuft mit 512MB schon nicht gut und bei BF2 soll das jetzt anders sein...? Sorry, aber mit 512MB wirst du nicht mit allen Einstellungen auf High und ner vernünftigen Auflösung zocken können - wenn bei den meisten Usern dafür 1GB schon zu knapp ist wird er wohl kaum mit 512MB auskommen können....
Ich muss da echt nochmal nachhaken - aber 2GB hat er nicht, das weiss ich...

Nicht doch noch ein P4-User da?

Meine Config:

A64winni @ htt245
2x hynix d43 1gig@245 1T 3-4-4-8
2x maxtor 250gb s-ata 16mb raid 0
abit an8fatal1ty
connect3d x850xt-pe

auflösung 1152x864, 75hz
alles auf high, sichweite 100% beleuchtung 100%

läuft bis auf die laderuckler zu beginn einer runde ohne ruckler oder sonstwas. wenn mir einer den konsolenbefehl verrät, kann ich sagen wieviel fps....

ha, bei mir gehts mit dem neuen patch wider net! verdammt nochmal!!!!!!

Also ich kann mit meinem P4 (3 @ 3,6 - 2 GB Arbeitsspeicher - 6800 GT) alles auf 1280 x 980 auf High spielen. Läuft ohne Probleme.

Nur auf den großen Servern (64 Spieler) bekomme ich manchmal (aber auch erst nach Stunden) ein ctd. Gibt es bereits eine Erklärung für das ctd-Problem? Meine Kumpels ohne OCten PC haben das Problem auch.

Der Patch 1.01 läuft bei mir. Allerdings habe ich wegen meinen Kumpels wieder 1.00 installiert. Noch gibt es ja 1.00 Server.

Ernst

Zuletzt bearbeitet:
Jo, den crash to desktop kenn ich, konnt nur mit der Abkürzung eben nix anfangen ;)

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das wenn man das Spiel mit den höchsten Grafik- bzw. Treibereinstellungen spielen will man 1,5 - 2 GB Ram braucht. Mit 1 GB wurde bei mir von der HD nachgeladen, alle Optimierungsversuche haben das nicht verhindert.

Beide Patch funktionierten bei mir 100%.
Gruss Hr.Rossi

Zuletzt bearbeitet:
@Rossi

Hi, habe ein ähnliches System wie Du. Ich spiele in 1280 x 1024 mit Details voll hoch und 2xAA und das Game Lagt und ruckelt häufig ohne Ende. Das hat mich bisher sehr gewundert da mein Prozzi und die Grafikkarte genug Power haben sollten. Aber ich hab nur 1 GB RAM, deine Äußerung scheint also wirklich sinn zu ergeben. Verflucht, ich dachte mein System sei fürs gröbste gewappnet und jetzt das, Shit.

Grüße
Cali

Ich installiere das Patch auch mal und hoffe, dass ich gleich noch zocken kann.

Edit: Patch läuft einwandfrei und endlich ist die Serverauswahl schneller geworden :). Das hatte schon tierisch genervt.

Zuletzt bearbeitet:
@CyberCali

Yo....mit der CPU oder der Graka hat das nichts zu tun. Wenn ich im Jet über die Küste in "Gulf of Oman" fliege habe ich 90 - 100 Fps. Mit 1GB hatte ich hier trotzdem Ruckler, bei jedem Ruckler sprang die HD an und es wurde nachgeladen.
Ich habe dann optimiert, defragmentiert (mit O&O), etc.....ergab keine Besserung. Grakaeinstellungen runterfahren kommt für mich nicht in Frage.
Erst mit 2GB waren diese Ruckler weg. Ich kann sogar die Auslagerungsdatei ganz abschalten. 1,5 GB sollen auch reichen, aber dann fällt Dualchannel natürlich flach.....
1024 MB MDT DDR400 CL 2,5 bekommt man zwischen 73,- und 80,-€
Gruss Hr.Rossi

PS:..solltest du noch 2x 512 MB nachrüsten wollen, achte darauf, ob du single-sided oder double-sided Ram hast. Bei AMD Systemen darfst du nicht mehr als zwei double-sided Ram verwenden. Das heißt, wenn du schon zwei DS-Ram hast mußt du unbedingt zwei SS-Ram nachrüsten, sonst wird der Speichertakt herab gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
@forumer, hast du deine ballistix inzwischen schon zurückgeschickt? oder sogar schon neue bekommen?

@Snoopy69 wie hier jetzt nochmals mehrfach geschrieben wurde... für alles high reicht selbst 1gb nicht aus... dein kollege will bf2 mit allen settings auf high und 512mb ram spielen? es ist einfach nicht möglich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh