Battlefield 2 (Demo) FAQ *Stand 10.07.2005*

Hio !

Ich habe seid 4-5 Tagen Probleme mit BF-2:

Werde andauernd aus dem Spiel gefeuert Desctop ich weiss habe mir schon alle Rätschläge und Tips durchgelesen aaaaber jetzt ma die Frage:

Kann es sein wo ich die Demo noch hatte und die deinstalliert habe das die Voll Version sich nicht mit der Demo nicht verträgt ???

Bekomme auch Teile der Demo nicht gelöscht weil er sagt Datei Pfad und
Eingabe nicht aufindbar .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Night-R schrieb:
Hio !

Ich habe seid 4-5 Tagen Probleme mit BF-2:

Werde andauernd aus dem Spiel gefeuert Desctop ich weiss habe mir schon alle Rätschläge und Tips durchgelesen aaaaber jetzt ma die Frage:

Kann es sein wo ich die Demo noch hatte und die deinstalliert habe das die Voll Version sich nicht mit der Demo nicht verträgt ???

Bekomme auch Teile der Demo nicht gelöscht weil er sagt Datei Pfad und
Eingabe nicht aufindbar .....

Hat mit der Demo nix zu tun. Mach mal ein manuelles Punkbuster-Update.
 
wisst ihr was mich aufregt? dass ich bf2 demo nich ruckelfrei spielen kann!
ich habe:
-AMD Athlon 64 3000+ So 754
-768MB RAM
-Sparkel geforce 6600gt

und ich muss es auf 800x600 und lowsettings spielen, damit ich zwischen 6 und 40 fps habe! was soll ich nur tun???
 
Ja, das Game hat echt massive Harwareanforderungen. Die Programmierer haben wohl die Optimierungen vergessen. Selbst ich habe bei 1280x1024 mit folgender Setting mit Rucklern zu kämpfen.

3800+ @ 2800MHz 280x10
2x512MB 280MHz 2.5-4-3-8 1T
X850XT
2x80GB Raid 0
 
in der Regel sollten das 256 wie bei der 68er GT/Ultra

btw, ich bin wieder da und werde nun die FAQ auf den neuesten Stand bringen ;) erstmal wieder nachschauen was sich so getan hat ;) 2 Wochen Krankenhaus sind sowas von zum :kotz:

€: so fertig *puh* hab ein paar Sachen rausgekickt und im gesamten leicht umgemoddelt. der Patch 1.02 kam hinzu, ebenso wie Treiberempfehlungen.

Happy Fragging!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bekomme ich den BattleCoop nicht ans laufen, weil die BF2ServerLauncher.ini niergendwo auf meinem Rechner ist.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 
stimmt, bei mir isse auch nich vorhanden. werd evtl morgen mal danach googlen etc. bin kurz davor ins bett zu gehen, aber zuerst nochmal tabletten einwerfen :kotz:

gute nacht ;)

€:
was vielleicht hilft: hast du schon diese Datei mit leerem Inhalt erstellt? vielleicht reicht das!
 
Obedire schrieb:
Bei mir bekomme ich den BattleCoop nicht ans laufen, weil die BF2ServerLauncher.ini niergendwo auf meinem Rechner ist.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?


Würde es dir helfen, wenn ich dir die Datei schicken würde?
 
oder schicks mir an "fischoderaal at just-4-fun-clan.de" dann lad ichs hoch und packs mit rein in die FAQ
 
"wisst ihr was mich aufregt? dass ich bf2 demo nich ruckelfrei spielen kann!
ich habe:
-AMD Athlon 64 3000+ So 754
-768MB RAM
-Sparkel geforce 6600gt

und ich muss es auf 800x600 und lowsettings spielen, damit ich zwischen 6 und 40 fps habe! was soll ich nur tun???"

Also da muß ich sagen, liegt das zu 90%iger sicherheit an deinem Ram. Ich kann das spiel auf 1024x768 (Das mit 1280 hab ich gerade erst gelesen und war mir vorher nicht bekannt) mit 8xs fachen AntiAliasing und 16x Anisotorper Filterung zocken udn das ohne ruckenl oder ähnlcihes.
Ich habe nen Athlon 64 3500+ So 979 oder was 929 (? fält mir gerade nicht ein *rotwerd*) und 2GB Ram und ne 7800. Das kann ja kein so extremer Unterschied sein. Es werden immer mindestens 1gb ram für Bf2 empfohlen (auch hier im FAQ), weil das spiel eifnach recht groß ist, wen man es so bezeichnen kann. Also Ram aufrüsten, dann gehts um einiges besser.

MfG
 
BigBubby schrieb:
[...]
Ich habe nen Athlon 64 3500+ So 979 oder was 929 (? fält mir gerade nicht ein *rotwerd*) und 2GB Ram und ne 7800. Das kann ja kein so extremer Unterschied sein. Es werden immer mindestens 1gb ram für Bf2 empfohlen (auch hier im FAQ), weil das spiel eifnach recht groß ist, wen man es so bezeichnen kann. Also Ram aufrüsten, dann gehts um einiges besser.

MfG

doch, das ist ein riesiger Unterschied.
3500+ (S939 ;) ) vs 3000+ (S754)
2 gig vs 0,786 gig
Dual Channel vs Single Channel (GROßER Unterschied wenn viele Daten hin und hergeschoben werden müssen wie in BF2)
6600GT vs 7800GTX (also bitte, kaum Unterschied? :lol: )

€: achja, ich pers. spiele auch auf Medium, da sonst so nach 4 Mapchanges immer sauviel auf die Festplatte ausgelagert wurde und es dann für 4-5 Sekunden stockte. dies geschah danach immer häufiger, bis ich mir gesagt hab: "so, jetzt halt die Backen ich stell dich auf Medium" und ich muss sagen Grafisch ist der Unterschied nicht so riesig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok. die Grakas sind ein himmelweiter unterschied, aber der zentrale punkt ist der Ram, denn du kannst mir nciht erzählen, dass Bf2 diese 1-2GB Ram nicht braucht und darum gings ja. Du hast recht 3000 zu 3500 zu 66 gegen 78 macht nen unterschied, aber kein so extremen, dass es zwischen low ohne alle deteails mit wenig fps und extras und high mti allen details mit hohen fps unterscheidet, denn ein unterschied merkt man erst ab 20% leistungsunterschied und da kommt man höchstens knapp dran. Der Springende faktor in dem system ist einfach der Ram, weil der PC nicht schnell genug die daten in der menge kriegt, um sie zu evrarbeiten.
Nur zu info der große unterschied, damit waren die systemteile, die nciht Ram sind, gemeint, wenn du es dirch durchließt im zusammenhang.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich hast du recht, im Grunde meinten wir das gleiche.

was ich meine das bei ihm alles zusammenkommt. allerdings das der Ram (vor allem durch das Single Channel Interface) der größte Betonklotz am Bein ist ;) vor allem in hohen Auflösungen und mit AA und AF profitiert BF2 derartig viel von 2 Gig Ram das das fast nicht normal ist.

naja, DICE war da ja immer der erste. bevor ich mir BF Vietnam zugelegt hab war ich mit 512mb MEHR als zufrieden. alle Spiele liefen auf hohen Details, dann kam BF:V und das Resultat könnt ihr euch denken :d
 
jetzt mal bischen off-topic
was mich interessiert und auch vielleicht die anderen ist wie man alle maps bei singleplayer freischalten kann (bf2 orginal)
 
du meinst jetzt größere als die 16er Karten? wenn ja, dann nein.

ansonsten sollten im Singleplayer alle Karten zumindest als 16er vorhanden sein
 
hallo, hoffe hier kann mir jemand helfen..... ich bin ebenfalls stolzer Besitzer von Battlefield 2 und gleichzeitig Gestraffter des "Crash-To-Desktop"-Syndroms. Wenn ich Battlefield 2 starte, bekomme ich erst das Logo danach den Black Screen und dann bin ich zurück auf dem Desktop. Die Treiber der Graka hab ich mit Catalyst 5.7 schon aktualisiert, trotzdem zeigt mir die systeminfo.exe aus c:\programme\eagames\Battlefield2\support immer noch ein Fragezeichen. Auch bei dem Soundtreiber steht das. Das Prob ist dabei wohl der Soundchip (intel) onoard. Bitte um Hilfe!!!


Mein System
P4 3,4 Ghz / 2 GB Ram / Radeon x700 pro /XP Home
 
Zuletzt bearbeitet:
in wenigen Fällen kann es auch mit dem 5.7er zu Problemen kommen, probiere einfach mal noch den 5.1er.

das der Soundtreiber die Ursache ist ist fraglich, ich selbst habe auch Intel Onboard (P4C800-E Dlx) und außerdem steht es standardmäßig auf Software
 
also hier muss ich doch mal WIDERSPRECHEN: alle neueren treiber ab version 77.72 machen probs bei bf2!! allerdings nur im commandermodus...mit der 77.30 oder .50 kann man aber ohne probs gamen...

bin nicht der einzige mit dem prob, kenn da noch zwei bei denen das auch so ist!
 
Warhead schrieb:
also hier muss ich doch mal WIDERSPRECHEN: alle neueren treiber ab version 77.72 machen probs bei bf2!! allerdings nur im commandermodus...mit der 77.30 oder .50 kann man aber ohne probs gamen...

bin nicht der einzige mit dem prob, kenn da noch zwei bei denen das auch so ist!

hm, hab im Krankenhaus die Gamestar gelesen, da stand das drin :hmm: naja, werds umändern ;)
 
ach inner gamestar stands auch?? cool...dann ist es doch nicht nur die geografische lage, die das auslöst ;)

beim comm modus gibts nach ner weile ständige bildteilungen und extremst komische farbgebungen und das sys friert ein...nur ab 77.72!
 
nein, da stand drin das man Treiber ab dem 77.72 nehmen soll :d
 
aso...also den kann ich wie gesagt absolut nICHT empfehlen, genausowenig wie die letzten offiziellen...da sind die betas meist besser...
 
noch´ne Frage: hab gelesen, dass ich bei meiner Graka (x700 pro) auf jeden Fall das Service-Pack 2 draufhaben muss, kann doch nicht wahr sein, oder???
 
hm, wenn das sooooo einfach wäre.... bei mir hängt sich die Installation des SP2 ständig auf ("Liste der Drittanbieter wird erstellt".....aber nix passiert) , obwohl das ´ne registrierte XP-Home Version ist. Auch das online-Update klappt nicht......*schnief*

ürigens: "Fischzuchtbecken in Dülmen"........gibt´s die Kaserne bei euch eigentlich noch? War "früher" oft dort, da ich Zeitsoldat in Coesfeld war...
 
Zuletzt bearbeitet:
freeman99 schrieb:
hm, wenn das sooooo einfach wäre.... bei mir hängt sich die Installation des SP2 ständig auf ("Liste der Drittanbieter wird erstellt".....aber nix passiert) , obwohl das ´ne registrierte XP-Home Version ist. Auch das online-Update klappt nicht......*schnief*

ürigens: "Fischzuchtbecken in Dülmen"........gibt´s die Kaserne bei euch eigentlich noch? War "früher" oft dort, da ich Zeitsoldat in Coesfeld war...

nein, die Kaserne gibs nimma. haben aber kurz vorher ne neue Panzerwaschanlage für 5 Millionen € gekriegt. dann wurden ja Kasernen geschlossen und Arschcoesfeld (me is bekennender Coesfeld-hasser) hat rumgeheult das die dann ja noch mehr Arbeitsplätze verlieren :wall:

ich HASSE Coesfeld.

zum Problem: also du hast ne x700 und mit SP1 läufts nicht? und SP2 lässt sich nicht installen? naja, ich würd mich mal bei M$ melden, zumindest wenn du es original hast. ansonsten gibs ja auch noch diverse andere FAQs. ich bin (leider) auch nicht allwissend und kann daher nicht wissen, ob es bei dir mit SP2 läuft oder warum es sich nicht installieren lässt :(
 
wenn du sp2 installieren willst und keine angst vor nem neuinstallieren von Windows hast, gucke mal hier: http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp2cd/winxpsp2cd.php
da kannst du ne bootfähige XP CD machen mit SP" integriert. Das funktioniert. Hab es selber erst vor ein paar tagen gemacht.

Also mit 7777 hab ich auch keine Probleme. Ka was ihr da habt. Seltsame PCs ;)
naja ich weiß wie das streßt. Bei mri ist das spiel alel nase lang eingefroren, bis ich auf die idee gekommen bin, dass mein Netzteil nciht genügend Saft hat. 480 Watt sidn hatl nciht genug :)

MfG BigBubby
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh