Battlefield 2 Demo + Gainward 6800LE = Blackscreen

Saui17

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2004
Beiträge
133
Tach zusammen,

habe hier das besagte Problem, welches viele schon mit ner 6800LE mit Half-life und doom 3 hatten. Ich kann so ca. 5 min spielen und dann veabschiedet sich der Monitor. Geht einfach in Standby. Ich muss den Rechner dann vom Strom nehmen um wieder ein Bild zu bekommen. Die karte ist nicht übertaktet oder andersweitig modifiziert. Das komische: Unter Half-Life 2 läuft die karte einwandfrei ohne das blackscreen problem. Hat jemand schon ähnliche Probleme???

MfG

Saui17
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
andere Treiber getestet? Sowohl ältere als auch neuere?
 
Mit was für einer Wiederholungsrate spielst du ??

kann vielleicht daran liegen das dein Monitor aber ner bestimmten Wiederholungsrate nicht mehr mitmacht.

Hast du 17 zoll , 19 zoll oder höher großen Monitor ??
 
Zu heiss vll, war ja in den letzten tagen 34 grad warm , ohne case kühler kann das schnel passieren das zu heiss wird, naja oder eben wie gesagt bidwiederholfrequenz niedriger einstellen so 60 hz ist doch fürn TFT gut flimerfrei, oda???
 
Zu heiss wird die Karte auf keinen Fall. Ist ja nicht uebertaktet und wird von einem Silencer gekühlt. Ich hab nen 17" TFT. Als wiederholfrequenz hab ich 75Hz eingestellt, aber ich hab noch 60Hz zur auswahl. Aber bei ne TFT is ja die Frequenz egal. Oder hat das Spiel damit Probleme. Ich werde es mal mit 60Hz ausprobieren.

Danke schonmal fuer die Antworten
 
King Bill schrieb:
Mit was für einer Wiederholungsrate spielst du ??

kann vielleicht daran liegen das dein Monitor aber ner bestimmten Wiederholungsrate nicht mehr mitmacht.

Hast du 17 zoll , 19 zoll oder höher großen Monitor ??

Das is doch Quatsch, wenn er doch 5min Spielen kann und dann geht erst der Monitor aus, dann kann es doch nicht an der Wiederholfrequenz liegen, die ändert sich ja wohl nicht nicht en paar min!

EDIT:

BF2 belastet die Garka sehr stark, meine GT wird bei BF2 wärmer als sonst, vllt hast du doch ein Temp-problem,
kann auch sen dass dein silencer verschmutzt ist, beim Kumpel hin sehr viel staub drin und eine Reinigung brauchte 15°C,
auchte mal auf die Temps, vllt liegts da doch daran!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mit dem neuen treiber 80.40 fluppt alles einwandfrei. Danke fuer die Hilfe Jungs.


MfG

Saui17
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh