[FAQ] Battlefield 2 FAQ

Sandman2k

Super Moderator, Call-Girl Guitar-Hero, Valnøtt
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
13.153
Ort
Grieghallen
bf2underke9.jpg


Fragen

  1. Welcher Patch zum Zocken?
  2. Wieso lande ich immer auf dem Desktop?
  3. Ich werde immer vom Server gekickt. Warum?
  4. Ich werde immer vom Server gekickt. Warum? Die 2te.
  5. Das Spiel startet nicht, der Bildschirm wird nur kurz Schwarz. Wieso?
  6. Was sind Special Forces / Armored Fury / European Forces?
  7. Wie kann ich alle Waffen freischalten?
  8. Wieso sehen bei manchen Leuten die Killmessages anders aus?
  9. Was ist mit Highway Tampa?
  10. Widescreen?
  11. Welche Mods gibt es?
  12. Links
  13. Wichtige Zielpfadbefehle
  14. Kein Bild trotz Video.con gelöscht
  15. Ränge
  16. Anmerkungen

Antworten

frage11. Welchen Patch benötige ich derzeit, um online spielen zu können?

Derzeit ist Version 1.41 die aktuellste. Downloaden kann man sie z.B. bei

frage22. Wenn ich BF2 starte oder gerade auf einem Server bin, lande ich immer ohne Fehlermeldung auf dem Desktop. Warum?

Das sogenannte Back-to-Desktop (BtD) Problem taucht öfters auf. Zu beheben ist dies einfach, in dem man die BF2.exe in den Windows 2000 Kompatabilitätsmodus setzt.

Rechtsklick auf BF2.exe --> Eigenschaften --> Kompatibilität --> Windows 2000

frage33. Wieso werde ich ohne ersichtlichen Grund vom Server gekickt?

Es kommt oft vor, dass trotz der Installation des aktuellsten Patches, Punkbuster nicht mit geupdated wird. Deshalb muss das nachträglich getan werden. Den Link zur aktuellsten Version gibt es hier.

Auch mit der aktuellsten Version von Punkbuster ist noch lange nicht aller Tage Abend. Auch durch das neueste Update ergaben sich Probleme, eine Lösung hierfür hat Dropback gefunden.

Den entsprechenden Post gibt es --> hier <--

frage44. Ich werde oft vom Server gekickt. In der folgenden Message steht etwas von OS Privileges. Was kann ich tun?

In diesem Fall führt ihr BF2 wahrscheinlich nicht als Admin aus. Das Spiel verhält sich oft zickig, wenn der Adminmodus nicht aktiviert ist. Punkbuster setzt zudem Adminrechte zwingend voraus, da sonst die entsprechenden Überprüfungen nicht durchgeführt werden können.

frage55. Wenn ich das Spiel starte, erscheint nur kurz ein schwarzer Bildschirm, danach bin ich wieder auf dem Desktop und nichts passiert weiter. Was kann ich tun?

Bei diesem Bug reicht es, lediglich die video.con zu löschen und dann wieder das Spiel zu starten. Man muss nur die Grafikeinstellungen neu treffen und dann läuft es wieder normal. Die Datei findet man standardmäßig unter folgendem Pfad:

C:\Dokumente und Einstellungen\<dein windoof login>\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\0001

"0001" kann auch eine andere ID sein oder "Default", je nachdem wieviele bf2 accounts man hat.

frage66. Was sind eigentlich Special Forces / Armored Fury / European Forces?

Special Forces ist das offizielle Add-On für BF2. Armored Fury und European Forces sind aus dem Internet herunterladbare Boosterpacks, d.h. jeweils 3 neue Maps. Die Boosterpacks werden allerdings heutzutage nicht mehr so häufig gespielt, da nur sehr wenige Server diese Karten noch in der Maprotation haben.

frage77. Ich habe BF2 und auch schon ein paar Ränge erspielt. Aber ich kann nicht alle Waffen freischalten. Wie geht das?

Wenn ihr wirklich alle Waffen freischalten wollt, geht das nur mit dem Add-On Special Forces. Allerdings müsst ihr es euch nicht kaufen, wenn ihr nicht wollt. Fragt einfach im BF2-Sammelthread, ob jemand gerade Lust hat, mal eine Runde mit eurem Account auf einer SF-Map zu spielen. Das reicht schon, damit ihr alle Waffen bei den Beförderungen freischalten könnt.

frage88. Wenn ich hier im Screenshotthread die Screens angucke, steht bei manchen der Kill links in orange da. Wie kann ich das auch bekommen?

Das ganze nennt sich ezzems pimped localization und ist nur eine einfache Farb- und Wortänderung der Killmessages.

frage99. Auf manchen Servern läuft die Map Highway Tampa. Wo kann ich sie herunterladen?

Wenn ihr Bf2 startet, erscheint z.Zt. noch ein Fenster, welches für die Map wirbt. Einfach dieses anklicken, die Map von der aufgerufenen Seite herunterladen und den Installer ausführen.

Die Map wird dann in folgendem Verzeichnis installiert:

..\Battlefield 2\mods\bf2\Levels

Wer jetzt nicht erst das Spiel starten möchte, kann auch gleich folgenden Link verwenden: ea.com

frage1010. Ich habe einen TFT-Monitor im Widescreen Format. Jedoch lässt sich in BF2 die passende Auflösug nicht einstellen. Was kann ich tun?

Generell sei gesagt, das BF2 keine echte Widescreen-Optik unterstützt. Es wird eben nur angepasst. Die Auflösung erreicht man, indem man im BF2-Zielpfad der Verknüpfung (Rechtsklick --> Eigenschaften) folgende Zeile hinten anhängt:

+widescreen 1 +szx 1680 +szy 1050

Bei 1680/1050 handelt es sich um die Standardwerte für aktuelle 22“ Monitore. Je nach Monitoreigenschaften müssen diese noch an das eigene Modell angepasst werden.

Es scheint nun ein Tool zu geben das die Nicht-Widescreenfähigkeit von BF2 auszugleichen weiss.

Link gibts hier

frage1111. Welche Modifikationen gibt es für Battlefield 2?

Project Reality : http://www.realitymod.com/ Veröffentlicht

Point of Existence 2 : http://www.pointofexistence.com/ Veröffentlicht

Desert Conflict : http://www.desert-conflict.org/ Veröffentlicht

Forgotten Hope 2 : http://forgottenhope.filefront.com/ Veröffentlicht

Diese 4 sind die meistgespielten Mods, wobei Forgotten Hope 2 noch nicht draußen ist, aber von vielen sehnsüchtig erwartet wird.

frage1212. Nützliche Links

www.secretsofbattlefield.com - sehr schöne Seite mit vielen Tipps und Infos zu BF2. Wenn auch auf Englisch, lohnt es sich trotzdem, mal reinzuschauen.

www.bf2tracker.com - ebenfalls eine sehr schöne Infoseite, auch mit vielen Infos zum eigenen Account

www.bf2s.com - Seite für Statistik des eigenen Accounts

www.spielerstats.de - ebenfalls eine sehr gut Statsseite

frage 1313. Wichtige Zielpfadbefehle

als Beispiel nehme ich mal folgenden Zielpfad

"C:\Spiele\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +widescreen 1 +szx 1680 +szy 1050 +modPath mods/xpack +ignoreAsserts 1 +restart 1 +playerName xxx +playerPassword xxx


BRAUN = Widescreen
ROT = schaltet Automatisch alle Videos und Intros ab, man kommt also schneller ins Spiel
ORANGE = mit diesem Befehel muss man nicht jedesmal seinen Account mit Enter bestätigen, man wird direkt mit diesem Account eingeloggt.

Hinzufügen möchte ich noch den Befehl + join server. Man kann dann nachfolgen den korrekten Namen oder die IP des Servers eintragen und wird direkt dorthin gebracht.

frage1414. Immernoch kein Bild

Wie neulich aufgetreten kann es vorkommen das trotz der angeblichen Behebung des Fehlers, immernoch kein Bild in BF2 erscheint sondern der Monitor nur Schwarz wird und dann wieder auf dem Desktop landet. Der User Devilshands hat eine Lösung zum Problem gefunden.

Immernoch kein Bild - video.con löschen hat nichts gebracht
Symptom: Monitor wird kurz schwarz und man landet wieder auf dem Desktop.
Falls man keinen Bock hat bf2 komplett neu zu installieren, nur weil die video settings irgendein Problem haben, kann man noch folgendes probieren...
- eine Kopie vom "Battlefield 2" Ordner machen, Pfad:
C:\Dokumente und Einstellungen\<dein login>\Eigene Dateien\
- Den Original Ordner Komplett löschen (der Ordner wird beim nächsten Spiel starten automatisch generiert.)
(Vorher solltest Du aber Deine Login Daten parat haben, da diese erneut abgefragt werden.)
- Beim nächsten starten von bf2 kommt ein Anmeldebildschirm bei dem man auswählen muss, dass man seinen Account übernehmen will.
(...wie das hieß, weiß ich nicht mehr...)
- Nach erfolgreichem Login das Spiel beenden und dann noch aus der Kopie des Battlefield 2 Ordners das alte "controls.con"
zurück in den neu generierten Ordner schieben (wegen der Tastarturbelegung).
(Die controls.con ist unter "...\Battlefield 2\Profiles\0001" oder je nachdem welche Profil ID Du hast...)

jetzt sollte wieder alles gehen...


frage1515. Ränge

Battlefield 2 Rangsystem (Stand 14.02.06)

Private:
rank_0.jpg

Punkte: 0

Private First Class:
rank_1.jpg

Punkte: 150
Benötigter Rang: Private
Unlock: Nein

Lance Corporal:
rank_2.jpg

Punkte: 500
Benötigter Rang: Private First Class
Unlock: Ja

Corporal:
rank_3.jpg

Punkte: 800
Benötigter Rang: Lance Corporal
Unlock: Ja

Sergeant:
rank_4.jpg

Punkte: 2500
Benötigter Rang: Corporal
Unlock: Ja

Staff Sergeant:
rank_5.jpg

Punkte: 5000
Benötigter Rang: Corporal
Unlock: Ja

Gunnery Sergeant:
rank_6.jpg

Punkte: 8000
Benötigter Rang: Staff Sergeant
Unlock: Ja

Master Sergeant:
rank_7.jpg

Punkte: 20000
Benötigter Rang: Gunnery Sergeant
Unlock: Ja

First Sergeant:
rank_8.jpg

Punkte: 20000
Benötigter Rang: Master Sergeant
Ehrenspangen:
- Basic Knife Combat Badge
- Basic Pistol Combat Badge
- Basic Assault Combat Badge
- Basic Anti-tank Combat Badge
- Basic Sniper Combat Badge
- Basic Spec Ops Combat Badge
- Basic Support Combat Badge
- Basic Engineer Combat Badge
- Basic Medic Combat Badge

Master Gunnery Sergeant:
rank_9.jpg

Punkte: 50000
Benötigter Rang: Master Sergeant
Unlock: Ja

Sergeant Major:
rank_10.jpg

Punkte: 50000
Benötigter Rang: First Sergeant
Ehrenspangen:
- Basic Armor Badge
- Basic Transport Badge
- Basic Helicopter Badge
- Basic Aviator Badge
- Basic Air Defense Badge
- Basic Ground Defense Badge

Sergeant Major of the Corps:
rank_11.jpg

Punkte: 50000
Benötiger Rang: Sergeant Major
Information: Diesen Rang gibt es nur einmal in Battlefield 2. Er wird am Anfang des Monats dem punktbesten Sergeant Major verliehen.

2nd Lieutenant:
rank_12.jpg

Punkte: 60000
Benötigter Rang: First Sergent

1st Lieutenant:
rank_13.jpg

Punkte: 75000
Benötigter Rang: 2nd Lieutenant

Captain:
rank_14.jpg

Punkte: 90000
Benötigter Rang: 1st Lieutenant

Major:
rank_15.jpg

Punkte: 115000
Benötigter Rang: Captain

Lieutenant Colonel:
rank_16.jpg

Punkte: 125000
Benötigter Rang: Major

Colonel:
rank_17.jpg

Punkte: 150000
Benötigter Rang: Lieutenant Colonel

Brigadier General:
rank_18.jpg

Punkte: 180000
Benötigter Rang: Colonel
Ehrenspangen:
- Veteran Armor Badge
- Veteran Transport Badge
- Veteran Helicopter Badge
- Veteran Aviator Badge
- Veteran Air Defense Badge
- Veteran Ground Defense Badge
Spielzeit: 1080 Stunden

Major General:
rank_19.jpg

Punkte: 180000
Benötigter Rang: Brigadier General
Ehrespangen:
- Veteran Knife Combat Badge
- Veteran Pistol Combat Badge
- Veteran Assault Combat Badge
- Veteran Anti-tank Combat Badge
- Veteran Sniper Combat Badge
- Veteran Spec Ops Combat Badge
- Veteran Support Combat Badge
- Veteran Engineer Combat Badge
- Veteran Medic Combat Badge
Spielzeit: 1250 Stunden

Lieutenant General:
rank_20.jpg

Punkte: 200000
Benötigter Rang: Major General
Spielzeit: 1440 Stunden

General:
rank_21.jpg

Punkte: 200000
Benötigter Rang: Lieutenant General
Information: Der Rang wird am Anfang des Monats an diejenigen Lieutenant Generals verliehen, die sich unter dem Top50 der Rangliste befinden

frage1616. Anmerkungen

So, ich hoffe, dass ich vielen Leuten hiermit helfen konnte. Es wird natürlich auch in Zukunft Probleme bei manchen Leuten geben, die nicht so einfach zu lösen sind wie hier beschrieben. In diesem Fall hilft es bei größeren Problemen häufig, einfach den BF2-Ordner unter Eigene Dateien zu löschen. Dieser wird bei einem Neustart des Spiels wieder automatisch angelegt. Sollte dies nicht helfen, ist eine komplette Neuinstallation anzuraten. Auch bei dieser sollte der BF2-Ordner unter Eigene Dateien vor der Installation gelöscht werden. Hilft auch die Neuinstallation nicht, sollte das Problem im BF2-Sammelthread hier im Forum angesprochen werden. Dort gibt es (fast) immer kompetente Hilfe zu allen BF2-Problemen. ( ;) ). Es lohnt sich aber auch sonst, einfach mal in den Sammelthread zu schauen und mitzuquatschen, zu diskutieren oder was auch sonst immer. Sollte jemand noch Fragen oder Anregungen zu diesem FAQ haben, stehe ich gerne per PM zur Verfügung. Dieses FAQ dient nicht als Diskussionsbasis. Topicrelevante Themen werden bitte im Battlefield 2 Sammelthread besprochen. Bis dahin erstmal

An alle die sich zukünftig dieses FAQ durchlesen: Ich bat mehrfach darum dieses FAQ nicht als Diskussionsplattform zu nutzen, sondern dies, bitte im Sammelthread zu tun. Ich möchte daher alle Leute bitten die hier gepostet haben, ihre Posts zu löschen. Verbesserungsvorschläge nehme ich gern per PN an, und ein Klick auf den Danke-Button reicht mir auch! Ich danke für das Verständnis!

Gruß Sandman

P.S. Danke an alle Leute aus dem BF2 Sammelthread für die Infos und dickes Danke an King Bill für das Bild :bigok:

P.P.S. Danke an kaiser, dass ich seinen Rang-Thread übernehmen durfte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FAQ UPDATED FREITAG den 19. OKTOBER 2007
 
FAQ UPDATED SONNTAG DEN 06. JANUAR 2008
 
In dem BF2 FAQ-Thema Ränge/ Beförderung sind Fehler enthalten.

1.
Bei der Beförderung zum First Sergeant (20.000 Punkte) muß der Spieler den Rang Gunnery Sergeant besitzen !!!

Dies bedeutet, daß der Spieler erst alle benötigten Basics haben muß und noch zusätzlich nur den Rang des Gunnery Sergeant besitzten darf.

Nun wird er beim Erreichen der 20.000 Punkte sofort zum First Sergeant befördert und überspringt sozusagen den Rang des Master Sergeant.

Umgekehrt bedeutet dies, wenn der Spieler beim Erreichen der 20.000 Punkte noch nicht alle Basics hat und er diese erst anschließend erwirbt, wird er totzdem nur zum Master Sergeant befördert und kann nie First Sergeant werden.

Deshalb kann nur derjenige First Sergeant werden der den Dienstgrad Gunnery Sergeant besitzt, alle Basics hat und erst anschließend die 20.000 Punkte erreicht.

2.
Für die Beförderung zum Sergeant Major (50.000 Punkte) ist auch der Rang Master Sergeant gefordert bzw. zulässig.
 
1: Falscher Thread
2: Du hast zwar 20K Punkte, bist aber noch Gunnery Sergeant->warten und dann einfach auf einen Server gehen, 1 Punkt machen, Beförderung abholen, sicherheitshalber noch ein bisschen warten und wenn dann nix im BFHQ passiert noch mal melden.
Aber dann bitte im richtigen Thread
 
hi
ich hab n problem ....
neulich kam ein kollege zu mir nach hause und sagte ich solle seinen key nehmen da er nich mehr zockt und ich mhrere bans als er habe .....
da ich es hasse immer das BF2 zu deinstallieren und wider zu installieren ...habe ich beim ordner "EA GAME"-BF2-SUPPORT-BATTLEFIELD 2_CODE" .... einen neuen KEy eingegeben und nun steht immer die fehlermeldung
"ÜBERPÜFE DEINE NETZWERKUMGEBUNG ......."
BLOSS
-das I.net ist an
-bf2 Key ist 100% orginal
-Account geht (BFHQ funktioniert !!)
-[kann es sein dases irgendwas mit der FIREWALL auf sich hat ???-wenn ja kann mir jemand eine genaue anleitung geben ob ich dort was ein/ausschalten muss ??]
Danke im voraus mfg MOnetenfuchs ^^
 
1) Falscher Thread
2) Installiers doch einfach neu, bevor ich da jetzt stundenlang nach einer Lösung rumsuchen würde wäre das wohl die schnellere Alternative.
Und wieso änderst du überhaupt irgendwas im online EA Support?
Es muss ja auch der lokale CD-Key geändert werden (Registry?!).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh