Battlefield 2 FPS Problem

R4d!X

Neuling
Hullu,
ich hab mir letztens Battlefield 2 zugelegt und kämpfe damit, dass ich nur so ca. 15-20 FPS beim Spielen habe.
Ich denke, dass ich bei meiner Hardware eigentlich mir mehr rechnen könnte.
Kann mir evtl jemand helfen, wie ich auf anständige FPS zahlen komme?
Wäre dankbar...

IP IV Northwood 2,666GHz ab un zu@2,9
768MB RAM
Sparkle 6600GT AGP nonOC
avance '97 sound onboard

Edit:
Einstellungen in BF2:
Alles auf Niedrig und schatten und AF und AA aus.
800*600 bei 15FPS

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste alles auf niedrig gestellt? weil kann ich mir garnit vorstellen das das so schlimm ist. Auch wenn nen gig ram schon angebracht wären

Habs eben noch editiert, einfahc vergessen^^
ja, is alles auf niedrig. deswegen wundert mcih auch total...

HI

mhhhh das könnte 2 Gründe bei dir haben !!

1. Def. zu Wenig RAM !! BF2 zoggt sich erst ab 1GB so richtig Cremig !
2. Die Soundkarte onBoard könnte die 2te Bremse in deinem System sein.

Der 2,6Ghz P4 sollte eigentlich gerade so gehn !!

Ich hab nen AMD 3200+ (Barton) und auch ne G6600GT (Gainward) inkl. 1GB RAM und ich hab 50 bis 70 Frames bei 1280x1024 2xAA 2xAF und Dynamic Licht Niedrig und Schattn ebenfalls niedrig ! Terrain auf High, Geometri auf Mittel und der Rest steht auf High und sichtweite bei 100%

Tschuuuuuuuuuuu

hm ja gut, weiß net wie's mit der Sounddingens is, wieviel die ausbremst.
aber mein System is ja besser als die standartmindestvoraussetzung.
deshalb muss cih doch eigentlich erwarten können, dass ich das auf den niedrigsten einstellugnen bei 800*600 un ne sichtweite von 60% mit ma mindestens 40FPs spielen kann.

Kann ich irgendwas ggn die soundkarte tun?

Achja was mir grad bei Soundkarte einfällt.
Das Spiel is bei mir unheimlcih laut.
ein einziges mal, war das normale Lautstärke un dann hab cih auch mit 60-80FPs gespielt. Hatte aber nix umgestellt, weder beim soundtreiber, noch bei Battlefield 2.

Man braucht definitiv mehr Ram !
BF2 ist unter 1GB Ram unspielbar........

Hm, na gut,
find cihd ann nur komisch, dass ich ma mit ca. 70 spielen konnte.
naja, dann trotzdem danke für die Hilfe..

R4d!X schrieb:
hm ja gut, weiß net wie's mit der Sounddingens is, wieviel die ausbremst.
aber mein System is ja besser als die standartmindestvoraussetzung.
deshalb muss cih doch eigentlich erwarten können, dass ich das auf den niedrigsten einstellugnen bei 800*600 un ne sichtweite von 60% mit ma mindestens 40FPs spielen kann.

Kann ich irgendwas ggn die soundkarte tun?

Ein einfach bespiel wie ne billige (Onboard oder KArte für 5 Euronen) das System ausbremsen kann ! Ne Soundblaster Audigy2 ZS (69-89 €) belastet das System beim zoggen mit 3 bis 7 % Je nach Game und einstellungen.

Bei ner Billichen Karte kann die System belastung schon bei 17 bis 32 % liegen !! (Je nach dem on du auch 5.1 Sound Aktiviert hast)

Schau mal im Options Menue von BF unter sound auf welche Qualtität es steht ! Wenn UltraHIGH oder HIGH stell mal ne Stufe runter !

Und wenn es auf Hardware steht dann mal auf Software umstellen ! Kling dann nimmer so gut aber ein paar FPS kannst mehr haben !

Und ganz Wichtig ! Wie schon von mir und anderen gesagt HAU MEHR RAM in die Kiste !! !GB is minimum !

Tschuuuuuuuuuu

Man braucht definitiv mehr Ram !
BF2 ist unter 1GB Ram unspielbar........
Das is schonmal nich so wirklich richtig, ich spiels mit 2 übertakteten 256 Infineon 6As
und es läuft auf 1024x768 nach zugegebernermassen anfänglichem Ruckeln später einwandfrei, Sicht auf 100 Prozent und ner 9800Pro...
Sound hab ich auch onboard beim AV8...
Es is nich sonderlich prickelnd, deswegen rüste ich auch bald auf, aber es ist definitiv NICHT unspielbar

Heimwerkerking schrieb:
Es is nich sonderlich prickelnd, deswegen rüste ich auch bald auf, aber es ist definitiv NICHT unspielbar

Mhhh also von 50 leuten aus verschieden Foren hab ich nun gelesen und auch gehört das BF2 unter 1GB / 768 MB keine Spaß macht wegen der Lade Laags !!

Mag ja sein das es für 5 bis 10 min spielbar is ! Aber wenn selbst die PC-Games Hardware (Aktuelle Ausgabe) schreibt das es mit 512MB grausam is Flüssig zu Zoggen wegen der LadeLaggs dann glaub ich das!

Tschuuuuuuu

Ja also, hab 5.1 immer an.
hab mal runtergestellt von High auf medium, aber keine Verbesserung.
Hab eben auch ma den neusten Treiber installiert, half auch nich.
Hab hier noch ne alte ESA Soundkarte rumfliegen, aber die bringt sicher nix^^
hab sowieso glaube keine ESA port...
Also müsste das doch eigentlcih, wenn cih über win den sound deaktivier schneller laufen oder?

Nope

OHNE Sound startet das Game nich !

Haste von Hardwar auf Software gestellt ? Oder Umgekehrt ?

Mach mal von 5.1 auf Stereo ! Das machste in den Eigenschaften unter Windows ! In der Systemsteuerung.

Ja, hatte beim ersten Start von Sopftware auf Hardware gestellt, weil der Sound echt schrecklich war und als so komisch widerhallte..
So, un jetzt mim Stereomodus is der Ton zwar immernoch tierisch laut, aber hab ca. 10FPS mehr, sprich 25-35.
Hätt nich gedacht, dass das echt soviel ausmacht, aber is das nich immernoch en bisschen mager oder liegt das jetzt einfach nur am RAM?
Naja auf jeden Fall schonma riesen Dank.

Jetzt mim neuen Forceware(77.77) sins nomma zwei mehr aber eigentlcih irrelevant.

Aber sin paarundreißig net immernoch en bisschen wenig? oder leigt das jetzt echt am ram? weil die auflösung is ja auch total niedrig.

Zuletzt bearbeitet:
R4d!X schrieb:
Ja, hatte beim ersten Start von Sopftware auf Hardware gestellt, weil der Sound echt schrecklich war und als so komisch widerhallte..
So, un jetzt mim Stereomodus is der Ton zwar immernoch tierisch laut, aber hab ca. 10FPS mehr, sprich 25-35.
Hätt nich gedacht, dass das echt soviel ausmacht, aber is das nich immernoch en bisschen mager oder liegt das jetzt einfach nur am RAM?
Naja auf jeden Fall schonma riesen Dank.

Wie gesagt ne Gute Soundkarte kann bei Games die HardwareHungrig sind zwischen 10 bis 20 FPS bringen !

Ein Tip kauf dir ne Sundblaster Audigy 2 ZS kostet nich mehr die Welt, und schalte die Onboard Soundkarte per BIOS ab !

Dann Rüste noch auf 1GB Ram auf und ab geht die Post beim Zoggen.

Tschuuuuuuuuuuu

wollte mir ne terratec holen.
entweder aureon 5.1PCI oder sixpack 5.1 taugen die auch was?
und nur shcomma provisorisch, wie schalte ich die im bios ab? weil hab da bei mir so ne option noch nixh gesehn(Aldi oemboard kackding)

R4d!X schrieb:
wollte mir ne terratec holen.
entweder aureon 5.1PCI oder sixpack 5.1 taugen die auch was?
und nur shcomma provisorisch, wie schalte ich die im bios ab? weil hab da bei mir so ne option noch nixh gesehn(Aldi oemboard kackding)

Mhhh also ich empfehle dir ne ORIGINAL Creative SB Karte ! Geht halt nix drüber !! Is Testsieger und Geil die Karte !
Und es geht halt nix über DAS Original.

Im BIOS solltest du das entweder unter Advanced oder unter Periphals oder so finden !

In der Regel steht dann da was von MIDI und usw. ich kenn dein BIOS leider nich schau ins Handbuch vom MoBO da sollte es drinn stehen !

Tschuuuuuuuuuu

aldi => kein handbuch^^
aber ich finds bestimmt

Edit:
gut, hol mir jetzt ne creative sb 5.1 live!
denn en freund von mir is in singapur.
gibts da für 20€

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh