Battlefield 2 Problem. Brauche dringend Hilfe!

Neophyt3

Neuling
Hallo an alle die im Forum sind :rolleyes:

Hab ein ziemliches Problem. Hab mir gestern Battelfield 2 geholt ausgepackt Installiert dachte eigentlich bei meinem Rechner sollte es nicht Ruckeln... Hab jetzt sehr viele Foren angeschaut und nichts gescheites gefunden, hoffe ihr könnt mir vieleicht helfen. Das Problem besteht nicht nur bei BF2 sondern auch bei fast allen andern Spielen die ich auf dem PC habe. Wie CSS Test Drive X3 Swat 4 und und und... Genau Sims 2 kann ich flüssig Spielen. Also mal zu meinen PC Daten

CPU:Intel Pentium D Dual Core 3Ghz.
RAM:2 Giga Ram
Grafikkarte:X1950XTX von ATI
Harddisk:250GB HD
Betriebsystem:Windows XP Home

Sollte ja eigentlich genügen Power haben um flüssig BF2 und andere Spiele zu spielen. Hab alles auf High und 1024:x Auflösung und AA : 4x

Danke im Vorraus hoffentlich kann mir jemand helfen bin echt am verzweifeln :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint ja dann eher kein BF2 spezifisches Problem zu sein...
Grafiktreiber aktuell?
Chipsatztreiber installiert?
Temperaturen all ok?
Ach ja, und den Spaßvogel Sandman der hier gleich auftaucht und auf den BF2 Sammelthread hinweist kannst ruhig ingnorieren...;)
:fresse:

Ahja noch was hab ich vergessen. Alle Bios Grafikkarten und Soundtreiber sind auf dem neusten Stand... Und meine Soundkarte ist eine Creative Soundblaster Live! :)

CPU ist bei 43Grad Motherbord bei 44 und HD bei 42... Grafikkarte ist bei 76 Grad das ist glaube ich viel zu viel...
Hinzugefügter Post:
MSI 945P Series
Hab auch denn Chipsatztreiber drauf. Hab denn PC auch schon mehrmals Fragmentiert. Danke für die schnellen Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
CPU ist bei 43Grad Motherbord bei 44 und HD bei 42... Grafikkarte ist bei 76 Grad das ist glaube ich viel zu viel...
Sind das Last oder Idle Temps?
Kannst ja testweise mal das Gehäuse aufmachen bzw. offen lassen und dann mal schauen, nicht das sich halt CPU oder Graka temperaturbedingt runtertaktet, weil wenn die Graka 76 Grad im Idle haben sollte dann ist das echt viel zu viel...

Zuletzt bearbeitet:
Oder hat es vieleicht beim Online spielen geruckelt weil einer in deiem Haushalt resorcen geklaut hat und so mit du einen zu hohen Ping hast weil dann ruckelt es auch ab und zu.
Haste mal was länger gespielt und nicht bei den ersten 2 minuten Ruckeln wieder ausgemacht manchmal ruckelt es bei mit auch die ersten 2 Minuten und dann hab ich kein Problem mehr.

76 Grad sind für die Karte nicht zuviel. Bei irgendwas so um die 95 Gard beginnt der Bereich, bei dem sie sich runtertaktet, was dann natürlich zu Leistungseinbußen führt. Wirklich kritisch für den Chip wird es wohl aber erst bei ca. 120 Grad.

Das Mainboard ist mit 44 Grad aber auch schon ganz schön warm. Da kann es aber auch am ungünstig platzierten Fühler liegen.

Interessant wäre also wirklich die Information, ob es sich bei den Temperaturangaben umd Idle oder Load handelt. Wobei ich in Deinem Fall erstmal von Idle ausgehe, da gerade die Grafikkarte etwas höher gehen dürfte. Und die CPU ist mit 44 Grad auch noch recht kühl und für einen Pentium D unter Last eigentlich zu kühl. ;)

Also reich doch bitte mal die Temperaturen unter Last nach. :)

Also die Temperatur lieg bei 80-85 höchstens wenn ich Spiele :) An meiner Internet Leitung liegts leider auch nicht. Ich ziehe mit ca. 600kb. pro Sekunde. und das ohne schwankungen. Hab auch immer einen 10 maximal 50 Ping konstanz ;) Trozdem danke. Und ja das stimmt nach ca. 5-10 Minuten Spielen werden die Ruckler auch weniger aber ich finde sie trozdem noch zuviel bei meinem PC. Oder verlang ich einfach zuviel von meinem PC? Z.b. CSS mit 20-60Fps ist schon wenig für mein PC oder nicht? Hab viele FPS abstürze egal bei welchem Spiel. Hab denn PC schon die Reperatur gebracht und die haben bemerkt das die Ram und der CPU daneben gesteckt wurde... Aber nicht von mir hab denn so gekauft ;) Hab auch meinen PC defragmentiert und wegen Viren gescannt und alles mögliche Gametuner und so weiter... ;) Hoffe ihr wisst eine Lösung. Danke an alle die geschrieben haben.

ICh habe nur einen AMD 64 3700+ und eine 7800GT und das müsste in leistung deinem PC ensprechen glaube deiner müsste was schneller sein wenn ich mich nicht täuche oder?
Und ich kann BF2 alles auf Hi AA und AF auf MAX und es leuft alles Flüssig nach 1-2 Minuten ka warum mein PC was bis es im Online Modus Flüssig leuft.
Also müsste es bei dir eigendlich auch Flüssig laufen.

Hast Du vielleicht ein USB Problem?

Wenn Du viele USB-Geräte an einen Strang hast, kann es passieren das es Timmingprobelme gibt, dann ruckelt das ganze (Aussetzer von bis zu einer Sekunde).

Um das Auszuschliessen, musst Du möglichst wenig Hubs verwenden und direkt am Mainboard anschliessen.
Vielleicht vertragen Sich auch nur zwei USB geräte nicht miteinanden.

Grüße
Gonozal

das nächste mal benutzt du für deine BF2 Probleme bitte den BF 2 Thread :)

Ok werd ich Tigger :) Hmm ok ich werds mal testen mit dem USB werd dann bescheid geben obs besser geht. Danke für die Antworten
Hinzugefügter Post:
Am USB liegts leider auch nicht... Seltsam

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal einen anderen Virenscanner nehmen. Zu dem Thema mit dem USB. Ich denke auch - das es eine Fremdsoftware/Anwendung sein kann (muss kein Virus oder Trojaner sein). Z.B. hatte ich mal die Software meiner Nikon (Nikonview) installiert und ständig suchte das Teil auf dem USB-Stick nach Daten und frass CPU Zeit, so das Games periodisch (alle 5 sekunden) am zuckeln waren.
Vielleicht auch AudioGeräte auswählen und auf "bevorzugtes Audiogeärt verwenden" stellen (in der Systemsteuerung).

Hab nur die Maus an einem USB Port angeschlossen. Hmm hab mir überlegt das es evt. auch an meinem Netzteil liegen könnte. Das hat 350W kenn mich aber nicht so mit Netzteilen aus. Ich denke einfach das die Grafikkarte einfach mehr braucht und darum taktet sich warscheinlich auch alles runter das es gar nie zum flüssigen Spielen kommt. Was denkt ihr? Hat einer Ahnung davon? Lg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was mir jetzt grad aufgefallen ist das sogar Fenster auf dem Desktop so seltsam ruckeln wenn ich die rumziehen will ruckeln die egal welche richtung. Und genau so ruckler habe ich in allen spielen. Was läuft hier falsch? :d Oder ist das ganz normal das die Fenster beim hin und her ziehen einwenig ruckeln?

Was mir jetzt grad aufgefallen ist das sogar Fenster auf dem Desktop so seltsam ruckeln wenn ich die rumziehen will ruckeln die egal welche richtung. Und genau so ruckler habe ich in allen spielen. Was läuft hier falsch? :d Oder ist das ganz normal das die Fenster beim hin und her ziehen einwenig ruckeln?
Also ein bißchen sollte normal sein. Wenn es allerdings stark ruckelt, hört sich das nach fehlendem Graka-Treiber an :)

hhmm dein Problem klingt echt komisch directx is bei dir auch neueste Version oder?

Also Grafikkarten Treiber ist auch ganz neu drauf. Ich denke ich werd einfach mal denn Omega Treiber testen. Ja es ruckelt eigentlich so alle 2 Sekunden beim rumziehen aber nicht so doll... DirectX ist auch auf dem neusten Stand 9.0c. Hab jetzt sogar eine andere Maus angeschlossen um zu testen obs an der lieg. Auch da wieder fehlanzeige, hab jetzt bei einem Computer-Fachmann angerufen der sagte mir es könnte auch noch an meinen Bios einstellungen liegen. Nun frag ich mich was dort falsch eingestellt werden könnte das der PC fps Probleme hat. Weil hab nie was verstellt dort weil ich mich da viel zu wenig auskenne.

Zuletzt bearbeitet:
Installier mal bitte das ATI Tool und probiere dort den Knopf "Scan for Artifacts"

Dann sollte ein Fenster mit so nem pelzigen Würfel kommen, der sich dreht ;)

Und was dein PC-"Fachmann" sagt, macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Wenn du da nix gefummelt hast, sollte es auch keine Probleme geben.

Das einzige, was mir gerade noch einfällt, ist der Ram. Welche genaue Bezeichnung hat der ? Allerdings sollten sich Ram-Probleme anders äußern als "nur" ruckeln

Installier bitte auch noch cpu-z und sag mir, was beim Reiter Mainboard unter Link Width für ein Wert steht :)

Also beim Würfel der hat so ca. 400-600fps ohne einbrüche. (WoW wenn ich das beim Spielen hätte :d) Er gibt auch keine Errors an.

Also die 2 Rams sind DDR2-SDRAM und da steht einfach Corsair VS1GB533D2 DDR2-533 (266MHz) Hab 2 davon einer hat 1024MB

Bei Link Width steht x16 und bei Max. Supported auch x16

Danke für deine Hilfe Tigger bin dir echt dankbar das du mir schreibst hoffentlich weist du weiter :d

hast du eiegntlich mal irgend nen Benchmark ala 3DMark durch dein sys laufen lassen? Wenn ja ruckelt der auch?

so langsam gehen mir die Ideen aus :(

Die Link Width stimmt auch, somit ist auszuschließen, dass zu langsam Daten zur Grafikkarte transportiert werden.

Sag uns mal bitte, was bei cpu-z im Mainboard Reiter unter Manufacturer und Model steht, mit dem reinen Begriff MSI 945P Series kann man recht wenig anfangen ;)

Tigger da steht bei mir : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD Hm aber es ist von MSI warum seht da nichts von MSI ist das normal? ;)

Werd jetzt gleich mal denn 3DMarkt05 Testen und dann bescheid geben :)

Tigger da steht bei mir : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD Hm aber es ist von MSI warum seht da nichts von MSI ist das normal? ;)

Werd jetzt gleich mal denn 3DMarkt05 Testen und dann bescheid geben :)

MICRO-STAR INTERNATIONAL :p

Rat mal für was das steht. Die Zeile "Model" untendrunter bitte auch noch :)

Model ist : MS-7176 / REV:A
Chipset : Intel i945P Rev. A1
Southbridge : Intel 82801GB (ICH7)
Sensor : Winbond W83627THF

Bei 3DMarkt05 hab ich 7775 Punkte bekommen. CPU Score 5118 CPUMarks

Game Tests
GT1 - Return To Proxycon 29.9 fps
GT2 - Firefly Forest 22.2 fps
GT3 - Canyon Flight 45.4 fps

CPU Tests
CPU Test 1 3.0 fps
CPU Test 2 3.9 fps

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh