Battlefield 2 Ruckelproblem

Elysium

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
608
Ort
Schweiz
So.. hab heute BF2 mal spielen können, n' Kollege hats mir netterweise gegeben :bigok:

Morgen ist auch schon ne kleine private LAN wo wirs wohl spielen werden, jetzt folgendes Problem:

Wenn ich zocke, kommts vorallem auf grösseren Maps vor das es brutal anfängt zu ruckeln ( 3-4 fps ), und zwar nur wenn ich in eine bestimmte Richtung schaue. D.H ich kann nach Osten, Westen und Norden blicken -> Alles flüssig, sobald ich nach Süden schau hab ich ne Diashow.

Es ist extrem wichtig das ich das irgendwie hinkrieg, weil ich morgen ohne dieses Problem zocken möchte. BF 2 ist natürlich gepatcht, grakatreiber der neuste.


Sys: AMD Athlon X2 3800+
MB: Asrock dualSATA2
Graka: Gigabyte 6800 @ 16x6 Pipes
Ram: 1 GB Crucial Ballistix, DDR400 ( 2-2-2-6 )
HDD: 80GB Maxtor, IDE

Sonst ist alles nonOC. Temperaturen schliesse ich aus, da es ja wie gesagt nur vorkommt wenn ich in eine bestimmte Richtung blicke. Ist das Problem bekannt, bzw was kann ich dagegen tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowas in die richtung hatt ich vor einer gewissen zeit auch mal. immer wenn ich nicht in die karte rein sondern in den unzugaenglichen bereich beim fliegen geschaut hab, dann kamen die dias.
allerdings ist das ganze nur aufgetreten, wenn bf2 so 5 stunden am stueck laufen hatte und auch dann nicht zwangslaeufig. ein neustart des spiels hat das ganze dann jedes mal wieder hingebogen und seit irgendeinem neuen graka-treiber ist es ganz verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
aslo wenn dur nur 1 gig arbeitsspeicher hast und auf deiner garfikkarte also auf hoch gestellt hast dann ruckelts in höchster auflösung bei dem game brauchst du mindestens 1,5 besser 2 gig arbeitsspeicher. ein bekannter von mir hatte das problem auch mit seiner 7800gtx und nur 1 gig arbeitsspeicher .es liegt am ram speicher denn das spiel ist sehr ram lastig
 
Bei mir hat es geholfen die Auslagerungsdatei auszuschalten.

Seit dem kann ich alles flüssig spielen, sogar inkl. EAX Sound und alles auf hoch. Auflösung 1240x1024@75 Hz

Hatte bis vor kurzem auch das Problem auf 64er Servern ekelhaftes ruckeln.

Ich wollte es nciht glauben aber schwupps....es klappt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh