Battlefield 2 ruckelt (bei 90 Frames)

Lass dir hier kein Mist einreden .

Das wird sicherlich am Treiber liegen .

Ich selbst spiele Battlefield2 @ 1600x1200 75HZ @ MAX AA MAX AF und allen Details selbst dynamisches Licht auf konstanten 100 FPS ..
Das Tolle ist, ich hab nur 1 GB Arbeitsspeicher .
Aber ok, jetzt kommen gleich unsere Spezialisten und werden mich als Träumer darstellen .
Das Spiel läuft auf 100 FPS und hat bei Spielstart für ca. 5 Sek. einen starken Ruckler "0FPS" und ab da läuft es flüssig ... :banana:
Selbst BF2142 läuft ohne Probleme ... ;)

Wie gesagt, probier mal einen anderen Treiber und veränder keine AA , AF Einstellungen, lass alles @ stock . Vllt hilfts !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Same Problem :(

Hi,
bin ganz frisch hier und habe auch ein kleines Problem mit BF2. Das Spiel
ruckelt bei maximalen Detail und einer Auflösung von 1280x1024. Intel Speedstep ist auf folgendem System deaktiviert.

Intel Core 2 Duo 1,86GHz
Asus P5B DH Deluxe
Corsair XMS2 2x215MB PC800 Dual Channel
Samsung S-ATA II 250GB
Sapphire ATI Radeon X1950 Pro

Ich vermute es ist der RAM. Die Festpaltte wird während dem Spiel stark
beansprucht und die HDD-LED leuchtet. Ich kenne mich mit Computern aus, nur habe ich im Spielebereich mit speziellen Einstellungen hier und da nicht ganz so viel Ahnung und hoffe ich finde hier Hilfe.

Gruß.

Markus

Du hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben->Ram.
2Gb und das ruckeln hat sich erledigt.
Komisch ist aber dass es immer wieder Leute gibt die auf 1280*1024 (oder höher) mit allem auf Max mit 1Gb ruckelfrei spielen können. Entweder sind dann alle die 2Gb haben zu doof einen Rechner richtig zu konfigurieren oder manch einer redet sich hier was schön;)

Genauso siehts aus, Dropi aka Gummiadler Deluxe :haha:
Ich hatte am Anfang bei meinem Rechner auch derbe Ruckler am Anfang, wobei mein Rechner wirklich keine alte Gurke ist.
Dann hab ich auf 2GB aufgestockt und seitdem sind sämtliche Ruckler weg.
Angenehmer Nebeneffekt: Ich bin meist vor vielen anderen gleich auf den Maps und kann mir im Fuhr- bzw. Flugzeugpark meine Bash0r-Maschinen nach Lust und Laune aussuchen :bigok:

Speicherwahn...

Danke. Speziell in dem Fall benötige ich also bei den Details und dieser Auflösung mehr Arbeitsspeicher. Solle ich die Auflösung runterstellen oder Details verringern kann auch wieder 1GB Speicher reichen? Wahnsinn... das System ist schon teuer genug gewesen und jetzt nochmal 160€ für mehr Speicher :( Ist das Phenomen bei allen aktuellen Spielen ein Ähnliches? Mich wundert es auch, wie es dann auf 1GB-System mit Max Details etc. rennt?! Grml...
Gruß.
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal ganz banal ans defragmentieren und an die Auslagerungsdatei gedacht?
Seitdem ich meine Auslagerungsdatei auf eine komplett andere Festplatte gelegt hab und TÄGLICH mit Diskeeper defragmentiere, haben sich die Nachladeruckler auf fast ganz hohen Settings auch mit 1GB fast auf Null reduziert.

Defragmentiert habe ich mit O&O Defrag. Wie stelle ich die Auslagerungsdatei auf eine andere Platte - ist das auch dort wo ich die Größe bestimmen kann? Soweit ich weiß gilt das immer für jede Partition? Vielen Dank für die Hilfe!
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Defragmentiert habe ich mit O&O Defrag. Wie stelle ich die Auslagerungsdatei auf eine andere Platte - ist das auch dort wo ich die Größe bestimmen kann? Soweit ich weiß gilt das immer für jede Partition? Vielen Dank für die Hilfe!
Markus

Wird nur wirklich was bringen, wenn du 2 physikalische Festplatten eingebaut hast, so wird das Game selbst und die Auslagerungsdatei nicht auf die selbe Platte geschrieben und es kann schneller gelesen/geschrieben werden.
Mein Bruder hatte ne alte Platte + 512MB Speicher.

Jeder hätte ihm wohl erst zu mehr RAM geraten, ich jedoch zu ner schnelleren Platte. Und siehe da, Nachladeruckler in fast jedem Game drastisch reduziert.

Weiß natürlich nicht, was du für ne Platte hast, aber leg die Auslagerungsdatei mal auf ne feste Größe und WENN du 2 hast, dann gleich auf ne andere Platte.

Du hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben->Ram.
2Gb und das ruckeln hat sich erledigt.
Komisch ist aber dass es immer wieder Leute gibt die auf 1280*1024 (oder höher) mit allem auf Max mit 1Gb ruckelfrei spielen können. Entweder sind dann alle die 2Gb haben zu doof einen Rechner richtig zu konfigurieren oder manch einer redet sich hier was schön;)

So und nicht anders . Zu dumm zum Konfigurieren mehr nicht .

Achja, und ich spiele sogar auf 1600x1200 mit allen Details sprich mit AA und AF @ maximum ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh