Battlefield 2 Soundproblem. Funk geht nicht leiser.

Deadlock

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei BF 2 und benötige eure Hilfe. Ich kann die ziemlich laute Sprachausgabe vom Ingame Funk ("Feind gesichtet" usw.) nicht leiser stellen. Ich habe den Regler im Soundmenü für die Sprachausgabe schon ganz nach links geschoben und es tut sich nichts.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?
vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Zum Glück gibts hier keinen Sammelthread in dem man das ma fragen könnte
2. Startest du Bf2 über Xfire?

Nein, ich starte Bf2 ganz normal über die Bf2.exe

was hast du für ne soundkarte?

Ich habe keine extra Soundkarte.
Sound kommt onboard vom Gigabyte P35 DS3R

mach mal bitte nen screenie von deinem soundmenü und lads hoch, hab ne vermutung woran es liegt

Erstmal vielen Dank, dass ihr mir helfen wollt

Hier der Screeni:http://foto.arcor-online.net/palb/alben/13/3111913/1680_3835666238373732.jpg

Im Menü hab ich schon rumprobiert.
Wenn ich auf Soundmodi auf "Hardware" stelle geht gar nichts mehr. Dann knackt und rauscht es und der Sound hört sich völlig übersteuert an.

Creative EAX habe ich auch testweise deaktiviert. Hat bisher nichts genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
hmm eigentlich is alles richtig eingestellt, hast du mal im Soundtreiber der onbaordsoundkart ma bischen was rumgefummelt? vielleicht lässt sich dein onbaords sound nich vom game beeinflussen was szwar unwarscheinlich is aber ich hba schon pferde kotzen sehn ;)

Das System ist erst neu und ich habe da nichts rumgefummelt.
Ich werde es jetzt mal mit einem Update der Soundkartentreiber versuchen.
Hinzugefügter Post:
Ich habe jetzt die neuesten Treiber für die Onboardseite von der Gigybyte Seite runtergeladen und installiert. Geholfen hat es leider nichts.

Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte? Langsam kriege ich die Krise mit dem lautem Funk.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
also egal welchen regler du verschiebst, beim Funk tut sich nix? ggf. Bügel nochmal den aktuellsten Patch drüber, das hilft meistens ;)

Ne, ich hab in hin und her geschoben und jtzt steht er auf 1%. Trotzdem hör ich immer noch die volle Dröhnung.

Ich versuchs jetzt mit dem Patch.
Hinzugefügter Post:
Patch nochmal rüberzuspielen hat auch nichts gebracht..........
Wenn ich keine Lösung finde, werd ich mir wohl ne günstige Soundkarte zulegen und hoffe, dass das Problem dann beseitigt ist.

Hat jmd. nen Tipp für ne normale Einsteiger SOundkarte bis 30€?

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal test weise alles runter auf 30%.
Und deaktiviere mal das ingame Voip, wenn ich das anhabe zerhauts mir auch immer alle Soundeinstellungen.

stimmt das kanns gewesen sein. Bzw da zickts bei mir aber auch nur wen Mic Boost in Bf2 an is

Hab probiert die maximale Lautstärke zu reduzieren - keine Veränderung
Ingame VOIP deaktiviert - keine veränderung
mic boost ist aus.

Werde mich wohl jetzt nach ner Soundkarte umschauen.

Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe !!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ist dann wohl die bessere Lösung, mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen was man noch probieren könnte.

Hallo nochmal,

hab heute eine Trust SC-5100 verbaut. Die funktioniert, aber leider hat sich das Problem immer noch nicht gelöst. :heul:

Hab auf Hardware umgestellt aber der Funk läuft immer noch auf 100% - egal ob ich ihn auf 50% 20% oder 1% einstelle. Bin echt verzweifelt weil ich gerne BF2 zocke, aber dieses gesabbel, gerade wenn man bei den Arabern ist, nervt total.

Woran könnte es denn noch liegen? macht es sind noch eine andere Soundkarte zu verbauen??.

Also ich setze 10€ für den aus, wer als erster den Tipp für die Lösung des Problems hat. Das raubt mir echt den letzten Nerv.
Dankeschön.

Zuletzt bearbeitet:
mh, also bei mir sieht das ganze so aus und das funzt einwandfrei (also auch der Funk ist recht leise):

Wenn du den ersten regler (Effekte) verschiebst ändert sich auch nix?

Tip: Du kannst nen Hacken bei "Nur deutsche Sprachausgabe" setzen, dann nervt es zumindest nicht mehr so wenn du bei den Arabern/Chinesen spielst ;)

Also die Drehregler alle ein bischen runterzustellen bringt tatsächlich "ein bischen" was. Dennoch hatte ich die Vorstellung, dass man den Funk separat und deutlich leiser stellen kann. Wenn das aber nicht geht, werde ich mich dran gewöhnen müssen. Danke für eure Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh