Battlefield 2 tastaturbelegung

g.lum

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2005
Beiträge
19
hi alle bf2-fans,

ich hab ein kleines problem mit der tastaturbelegung. und zwar wenn ich unter bewegung-vorwärts die rechte mouse taste belege und danach mit pfeil-ab rückwärts belegen will, verschwindet wieder die belegung der vorwärts-bewegung :rolleyes:
das passiert immer nur,wenn ich mouse und tastatur bei den bewegungen kombinieren will. ich hab ne labtec hid-tastatur und ne stinknormale logitech optical wheel mouse. hat bisher immer funktioniert

hat vielleicht jemand ne lösung dafür???gegoogelt hab ich schon, aber nix spezielles gefunden, nur probleme mit numblock (bei mir nicht)
danke für alle antworten.. mfg (sch.... EA-Games)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi...
genau
rechte maus: vorwärts
pfeil runter:rückwärts
geht nicht, weil sobald ich die taste für rückwärts belege, verschwindet die belegung für vorwärts, aber eben nur bei maustastenbelegung, seltsam oder???
bin ich den der einzige mit diesem prob??? :rolleyes:
 
g.lum schrieb:
hi...
genau
rechte maus: vorwärts
pfeil runter:rückwärts
geht nicht, weil sobald ich die taste für rückwärts belege, verschwindet die belegung für vorwärts, aber eben nur bei maustastenbelegung, seltsam oder???
bin ich den der einzige mit diesem prob??? :rolleyes:
Ich würde sagen ja, denn ich glaube, dass es nicht viele mit so einer Tastenbelegung gibt.
Außerdem glaube ich nicht, dass EA darauf reagieren, bzw es überhaupt wahrnehmen wird, sollte es ein Bug sein. Wahrscheinlicher ist es imo aber, dass das gewollt ist.

Aber dürfte ich fragen, wie du auf so eine Steuerung kommst ? Ich könnte damit überhaupt nicht spielen und vielen anderen wird es nicht anders ergehen. :hmm:

Es wird bestimmt die Möglichkeit geben, das in den Configfiles zu ändern, allerdings wüsste ich nicht wie ...
 
wie meinst du das das gewollt ist?technisch gesehn?
wie gesagt, bisher hats immer funktioniert.warum sollten die hersteller solche einstellungen unterdrücken.
mal ne frage: hast du bf2. wenn ja, könntest du die belegung mal ausprobieren, obs bei dir geht?? :cool: wäre nett von dir.

wenn mal sich einmal dran gewöhnt hat, gibts für mich keine bessere.
weil: gutes, reales handling der spielfigur.
vorwärts: rechte maus
schiessen:linke maus
rückwärts: pfeil runter
links: pfeil links
rechts : pfeil rechts
springen: pfeil auf

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar mach ich.

Aber auf was hast du alternativ Feuer ?

#Edit: Bei mir geht's auch nicht. Ja ich meinte das von der technischen Seite her. Und wenn du fragst, warum man das so programmieren sollte, dann hast du noch zu wenig Spiele von EA :d

Allerdings, wenn es in BF42 und BF:V ging ... :hmm:

Vielleicht sind die Pfeiltasten einfach aneinander "gebunden", wie in vielen Spielen die Maus- , Joystick- bzw Gamepadachsen :hmm:

#Edit2: Versuch mal Folgendes. Setze für "Vorwärts" die rechte Maustaste und lass "Rückwarts" einfach frei.
Ich hatte ein ähnliches Problem bei JK3:JA und meinem Gamepad. Ich konnte auf deubel komm raus meinen linken Stick nicht für Laufen etc einstellen, er erkannte einfach nur Vor und Zurück, aber kein Links und Rechts.
Durch Zufall bin ich draufgekommen, dass man die Felder einfach leer lassen muss, dann funtzt's ...

Einen Versuch isses Wert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also nun bleibt trotzdem die frage wie man so zocken sollte...:confused:

stell ich mir ja extrem beschissen vor, zumal die neue tastenbelegung eh sehr gewöhnungsbedürftig ist...:rolleyes:
 
Wenn er's so gewohnt ist ... Ich kann's mir auch nicht vorstellen so zu spielen, aber jedem das seine ...
 
hi beQuiet
danke für deine hilfe :wink:

dein tip funzt auch nicht, wenn ich rückwärts freilasse, passiert garnix

stimmt, bisher hab ich nur bf von ea gespielt. ich werd trotzdem mal dem support von ea mailen, mal sehen ,ob die was dazu sagen können.
muss ich mich wohl auf meine alten zockertage noch mal umstellen :heul:
daanke
mfg
 
Kein Problem, auch wenn ich nicht helfen konnte.
Würde mich aber interessieren, was der Support dazu sagt ...
 
ok...
wenn ich denn überhaupt ne antwort bekomme, oder sonstige erklärungen dafür, poste ich die in diesem thread
(auch wenn ausser mir niemand solche tastaturbelegung nutzt :d
mfg
 
ich habe auch ne kommische belegung, maustaste 2 ist bei mir springen(aus alten cs zeiten)

mausrad drücken ist alternative feuer, maus nach hinten pistole, maus nach vorne hauptwaffe. die maustasten an der seite waffe 4 und 5 in allen bf teilen bislang(also grananten, fernglas usw), die 6 taste war bei mir dann entf, genauso wie messer mit "ende" so konnte ich jede waffe fix laden. nur jetzt kann ich bei den waffennummern nicht mehr mausrad hoch und runter wählen, bei bf2 gehen echt einige tastatureinstellungen nicht mehr, auch die tasten entf, ende sind irgendwie nicht belegbar, weil sie angeblich schon benutzt werden (häh? )
 
Dafür gibt's ne Lösung:
Klick mich
Punkt A6 ;)
Links in der Leiste gibt's zu allen Bf Teilen ausführliche FAQ's zu bekannten Problemen, nur in Sachen Tastenbelegung, also selbst belegen, ist nichts zu finden ...
 
sooo..ich habs!!!!!!!!!!!!!
in der control.con steht für die vor-zurück bewegungen nur ein eintrag,also nicht einer für vor und einer für zurück,
(keine ahnung wie s bei bf1942 war) und hier kann man keyboard und mouse wahrscheinlich nicht kombinieren.
aaaaber:man kann logischerweise eine bewegung primär und eine sekundär belegt, so kommen sich die beiden eingabegeräte nicht in die quere.
also: vorwärts= primär, mausrechts
rückwärts=sekundär, pfeilrunter

ich trottel :fresse: . hätt ich vielleicht mal früher ausprobieren sollen.das ist mir gestern nacht im bett erst eingefallen.zum glück konnte ich mich heute morgen noch dran erinnern.

also ihr sagt meine tastenbelegung is sch..., ich hab gestern den ganzen abend die bewegungen mir keyboard gespielt, da würd ich mir die finger bei brechen :lol:

mfg
 
Wie gesagt, so wie man's gewohnt ist, geht's am besten ...

Aber auf die Lösung hätte ich wirklich auch kommen können :wall: :)
 
hehe..
manchmal hat man echt n dickes brett vorm kopf....

trotzdem, danke noch mal für deine hilfe.
wenigstens konnte ich mit hilfe von deinem link die nervenden intros skippen.

bisdann, viel spass mit bf2
der thread kann geschlossen werden! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wollte nur kurz sagen das ich das selbe Problem hab. Ich laufe auch nach vorn mit der rechten Maustaste. Schießen mit links, alt-Feuer mit der mittleren Taste. Ich finde diese Belegung auch nicht verkehrt, so muss man nicht umgreifen und hat während der Bewegung die Finger immer auf den Tasten. Ich kenne auch noch andere die diese Belegung benutzen, deswegen finde ich das nicht so ungewöhnlich.

Die Tastenbelegung bei BF2 ist aber schon ein wenig komisch. Hab das erste mal das ich nicht die Tasten nehmen kann die ich gern hätte. Außerdem habe ich ein Problem ducken auf die linke Shift Taste zu legen. Will nur sprinten und ducken tauschen, bekomme aber immer die Meldung das ich einen Konflikt mit der Hubschraubersteuerung habe. Selbst wenn ich die ganze Tastenbelegung beim Hubschrauber lösche meldet BF2 das. Schon komisch.

Hab schon mal nach config Dateien gesucht in der ich das viellecht händisch ändere, aber zum einen müßte ich es bei jedem Profil ändern (online/offline) zum anderen finde ich erst garnicht die richtige Datei.

Also nen bischen mehr Eigenentscheiden möchte ich schon haben bei der wahl der Tasten. Das ist auf jedenfall ein dickes minus bei BF2. Sonst kann mn sich ja nicht beklagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh