battlefield 2 unter vista

semocreek

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
768
hallo,

ich habe windows vista ultimate auf meinem system (siehe sig) und habe vorhin bf2 installiert und wollte zocken. leider ruckelt es tierisch. ein freund (komplett anderes system aber auch vista ultimate) hat ähnliche probleme...
woran kann es liegen? ich kann cod4, ut3, nfs ps, css, etc.... problemlos spielen! n paar tipps wären klasse ;)
achja... die sufu hat mir einen thread gezeigt, wo jmd. ähnliche probs hat... da wurde geschrieben, dass 2gb arbeitsspeicher evt. nicht ausreichen würden. das glaube ich aber nicht...
gruß

hendrik
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem glauben liegst du richtig...allerdings kann ich dir nicht sagen an was es bei dir liegt


bei mir funzt es mitm forceware 169.61
 
Nicht glauben sondern wissen. Ich habe auch die Ultimate 32Bit Version und 2GB und bei mir ruckelt nichts.

Ich würde auch sagen erstmal alle Treiber auf den aktuellsten Stand bringen.
 
werde ich mal überprüfen... habe ab und an auch bluescreens, die zu 99% durch treiber probs verursacht werden...
thx schonmal
 
Schau doch einfach mal wieviel Vista im Leerlauf auslagert? Wenn es da schon 800-1000MB sind, dann hast du zu wenig Ram.
War bei mir auch so. Und husch auf 4GB aufgerüstet.

free
 
hallo,

ich habe windows vista ultimate auf meinem system (siehe sig) und habe vorhin bf2 installiert und wollte zocken. leider ruckelt es tierisch. ein freund (komplett anderes system aber auch vista ultimate) hat ähnliche probleme...
woran kann es liegen? ich kann cod4, ut3, nfs ps, css, etc.... problemlos spielen! n paar tipps wären klasse ;)
achja... die sufu hat mir einen thread gezeigt, wo jmd. ähnliche probs hat... da wurde geschrieben, dass 2gb arbeitsspeicher evt. nicht ausreichen würden. das glaube ich aber nicht...
gruß

hendrik

Zwei Möglichkeiten:
1. aktueller Patch nicht drauf
2. 2GiB RAM reichen für höchste Details unter Vista64 nicht. Stell mal die Settings auf Mittel, vor allem, was die Texturen anbelangt. Bei uns (mind. 3 Leutz) läuft BF2 hervorragend. Egal mit welchen Treibern, egal ob ATI oder nVidia. Aber wir haben alle 4 GiB RAM. Unter XP Pro reichen die 2 GiB. Vista 32 hab ich nicht getestet.
Vista 64 pumpt bei all meinen Games den RAM deutliich mehr voll. Alleine im Desktop ist mehr deutlich RAM belegt, als unter XP Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzählt nicht immer solch falsche Dinge das ist zum Haare raufen :mad:

Vista reicht mit 2GB , das OS entlädt seine Dateien beim Spielstart und macht den Speicher für das Programm wieder frei.
 
also ich spiele call of duty 4 auch auf höchsten details! und crysis auch... da ruckelt nix^^ bei kane and lynch habe ich ähnliche probs wie bei bf2 (nur nicht so extrem...) ich werde mla gucken, ob ich den aktuellen bf2 patch installiert habe und danach überprüfe ich die grafiktreiber... welcher ist denn der aktuellste?
 
Ok, ich habe nur Vista 32Bit, aber auch ich habe es mit 2GB am Ruckelfrei am laufen.

Und dass Vista eine andere Speicheradressierung hat, ist auch schon mehr als lange genug bekannt. Er nutzt mehr wenn vorhanden ist. Sobald ein Tool/Programm mehr Speicher haben will, gibt es diesen auch wieder frei. Nicht wie bei XP.


@ Malachi
Was sind GiB?
Ist das eine neue Masseinheit? GigaByte heist abgekürzt GB
 
Na wenn Du es besser weist!
Ich spreche aus eigener Erfahrung. Spielst Du BF2 unter Vista64?
ich spiels unter vista x64

einmal aufm notebook mit 4gb
einmal auf nem desktop mit 2gb

und bei beiden funktionierts einwandfrei...

was vista während des "leerlaufs" an ram belegt ist völlig uninteressant


@x5
gib = gibibyte -> in der regel fälschlicherweise als gb (gigabyte) angegeben, hat sich so eingebürgert. interessiert eigentlich kein schwein - ist aber ursache für die "verwirrenden" festplattengrößen wenn man ne 80gb platte kauft
 
So ein Blödsinn, ich habe noch wie etwas anderes in der EDV Sprache als MegaByte oder GigaByte gehört. Nur weil ein Unternehmen meint es müsse jetzt das ganze Anpassen, muss man da nicht mitziehen. Ich werde mal ein paar Leute aus dem EDV Bereich fragen ob diese die andere Bezeichnung jemals gehört haben, bin mir aber sicher das dies so ein Blödes Neudeutsch ist.
So wie letztens ein Buch rauskam wo der Begriff Embrio Schubsen erklärt wurde. Der Begriff hat hier sicher auch noch nie jemand gehört oder gebraucht und er passt überhaupt nicht zu dem was es bedeuten soll.

Sonst fange ich auch an. Meine Tastatur ist keine Tastatur mehr. Das ist ein Multimediales Steuergerät mit frei programmierbaren und fest vorgelegten Aktionstasten.
Kurz MultiSteuerProgrammGerät

Bleiben wir doch einfach bei Begriffen die seit mindestens 20 Jahren benutzt werden und von daher eingebürgert sind.
 
@ all

kann euch mit gewissheit sagen das unter vista 32 bit 2gb ram für bf 2 nicht reichen!!!!!!!!!!!!!!

habe es auf 2 rechner ausprobiert desktop und lappi.....am anfang der MAP geht alles aber dann nach 5min immer wieder festplatten zugriffe im 1-2sekunden takt für 3-5min!!!!
dann läuft die map aber sobald der server die map wechselt geht das spiel von vorn los!!!!

habe jetzte in all meinen pc´s 4gb drinne und vista ultimate 32bit und es ruckelt nirgens mehr....dazu sollte man vielleicht noch die DIENSTE abschalten

Superfech
Windows Suche
intilligente hintergrundübertragung

auch wenn man auf dem system 2 gb hat und bf 2 zoggt und im taskmanager nachschaut es werden vielleicht nur 800 oder 1000mb gebaucht aber es ruckelt trotzdem bei bf 2

mfg

achso hatte ich ganz vergessen,,,,es hat glaubig immer nur geruckelt mit 2gb wenn ich online gezoggt habe,,,,,einzelplayer ging!!!!!

@X5-599

zoggts du mit 2gb online oder offline???
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasi NB, wie erklärst du es dir dann dass es bei mir mit 2GB ohne zu Ruckeln geht?


Ich spiele eigentlich Offline, aber habe es letztens auch Online gespielt. Keine Ruckler zu verzeichnen.

Und beim Lappi wäre noch interessant zu wissen was das Teil für eine Grafikkarte und Festplatte hatte sowie die CPU. Meist ist das Notebook schwächer in der Leistung als ein normaler PC.
 
Komisch...wie erklärst du mir meine maximal 1730 MB Auslastung beim BF2-Zocken? :hmm: Als Client auf nem vollen 64er sind's nur 1550 MB


Da wird wieder gefährliches Halbwissen bzw. unwissen in die Welt gesetzt...1GB reicht für BF2 ned mal unter XP richtig, 2 GB gehen sowohl unter Vista als auch XP wunderbar. Wenns dann trotzdem noch ruckelt würde ich mir Gedanken in ne andere Richtung machen...;) So in Richtung Hintergrundprogramme...da läuft auf 90% aller PCs ne menge Schrott im Hintergrund mit! dagegen sind irgendwelche Windowsdienste die sich selbst abschalten harmlos gegen ;)
 
@B.XP

jaja ,,,bei mir lief nix im hintergrund system war neu aufgesetzt und nur das nötigste drauf zum zoggen,,,,

ich glaube dir nur mal nicht das es nicht ruckelt unter vista mit 2 gb,,,,naja vielleicht erkennst du ja auch kein ruckler und denks es war ein lag,,,,,auf meinen desktop pc mit schneller hardware und 2gb ram hat es geruckelt es kam immer wieder zu festplatten zugriffe im sekundentakt,,,,

so wie ich es beschrieben habe,,,,und dieses problem war weg als ich 4gb drinne hatte

@X5-599

kann es mir leider nicht vorstellen das es mit 2gb nicht ruckelt aber wie gesagt ruckeln ist hier wohl ansichst sache,,,,,,,mache meinen ja das 15fps imgame flüssig sind,,,,
also unter offline konnte ich auch keine verzeichen,,,nur online ,,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube dir nur mal nicht das es nicht ruckelt unter vista mit 2 gb,,,,naja vielleicht erkennst du ja auch kein ruckler und denks es war ein lag,,,,,auf meinen desktop pc mit schneller hardware und 2gb ram hat es geruckelt es kam immer wieder zu festplatten zugriffe im sekundentakt,,,,
QUOTE]
Geniale Diskussionsgrundlage...ich kann die RAM-auslastung auffm Zweiten Monitor ansehen während das Spiel läuft und habs extra getestet. Das ganze nicht nur auf meinen aktuellen Rechnern (Notebook, Desktop) als auch auffm alten ASUS A6T (Turion-X2 1,6GHz, 2GB RAM).
Also an HDDs im RAID-0 liegt's ned und lags wirds auffm LAN-Server sicher auch nicht geben! :hmm:

Unter flüssig versteh ich min-FPS von 30-40. Wenn du jetzt mit "glauben" anfängst dann mach dir besser mal Gedanken...
 
@kasi
findest du es nicht merkwürdig dass 3 von 4 leuten hier im thread (dich dazugezählt) bf2 offensichtlich unter vista mit 2gb flüssig zocken können? (btw zock ich ausschlieslich online)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn Du es besser weist!
Ich spreche aus eigener Erfahrung. Spielst Du BF2 unter Vista64?

Ja und bei mir lief BF2 absolut flüssig :hmm:

Und außerdem ändert das nichts daran das ihr Vista sinnlos schlecht redet weil ihr das Speichermanagement von Vista nicht begreift. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab auch ein Problem mit BF2 und Vista (x64)

Nach tagelanden Suchen in diversen Foren etc. kann ich BF2 immernoch nicht spielen. Jedesmal wenn ich auf ein Server connecten möchte befinde ich mich wieder aufm Desktop. Folgendes habe ich schon ausprobiert:

- UAC abgeschaltet
- Als Administrator installiert / gestartet
- Punkbuster manuell installiert und geupdated (Punkbuster Dienst lief einwandfrei)
- Zweimal neu installiert

Aber es will einfach nicht funktionieren. Mein Ziel ist es BF2 + Special Forces + Patch 1.41 zu installieren. Vielleicht kann mir jemand den entscheidenen Hinweis geben was ich denn noch machen muss?!
Andere Games laufen 1A.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh