[Sammelthread] Battlefield 2042

Ich hab das Game heute mal auf meinem OLED gezockt und muss sagen, dass es grafisch echt eine Wucht ist. Glücklicherweise kam auch gerade noch ein Tornado - absoluter Wahnsinn!
Damit ist auch BF4 grafisch eine Wucht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Game heute mal auf meinem OLED gezockt und muss sagen, dass es grafisch echt eine Wucht ist. Glücklicherweise kam auch gerade noch ein Tornado - absoluter Wahnsinn!
Ja kann ich bestätigen.
Erlebe es ja selbst an Oled inkl Dolby Vision über die SX wenn auch nur mit 60 fps.

Es sieht ja gut aus. Keine Frage.
Aber ist halt nicht der Sprung den man von einem bf erwartet. Besonders wenn man sich die wunderschönen Neuauflagen der alten Karten anschaut.

Denke aber auch das dass den World Events und vor allem den 128 Spielern geschuldet ist.
 
@TurricanM3 teste mal das
Habe ich schon. Der Eintrag bringt hier, wie alle anderen "Optimierungen", rein gar nichts. Hat der das eigentlich reproduziert oder nur einmal laufen lassen (keine Lust das ganze Vid zu gucken)?
Interessant ist der upvotete comment:

"Something else I noticed it seems the game actually looks better now that it’s running in dx12."

Also wer meint das Game sähe nicht gut aus, dem fehlt nur der Befehl in der config.
 
Hieß es nicht das Game sei DX12 only?
 
Das Spiel sieht auch stellenweise nicht gut aus und das hat nix mit Grafikeinstellungen etc. zu tun.

An manchen Stellen wirken die Texturen so steril, leblos bzw. als gäbe es überhaupt keine Texturen.

Vor Allem bei Gebäuden fällt mir das auf.
 
120min sind viel zu wenig. bis das game korrekt eingestellt ist und du ordentlich settings gefunden hast ist der halbe tag weg^^
 
Ist halt schwer BFV mit 2042 zu vergleich weil das Setting einfach zu verschieden ist. Aber rein von der Qualität der Optik ist das tatsächlich an vielen Stellen so.
Es gibt aber auch Szenarien da sieht 2042 bombastisch aus, vor allem bei den richtigen Lichteffekten.
 
Bei 128p muss man Kompromisse eingehen. Ich hätte lieber 64p gehabt und die CPU-Last eher in bessere Optik, aber 128p verkauft sich halt besser.
Hat hier schon jemand mit Alderlake ne komplette Runde auf Orbital mit CPX aufgezeichnet @Ultra? Nutzt das Game schön sauber nur die P-Cores?
 
Das Spiel nutzt aktuell nur 8 -10 Kerne. Anbei Mal ein Bild von meinem 5900x. Das ist verschenkte Leistung.
 

Anhänge

  • PXL_20211116_165635933.jpg
    PXL_20211116_165635933.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 78
Ja und dann? Nutzt es trotzdem nur max 10 Kerne.
 
Funktioniert das bei dir? Das game nutzt hier noch immer 2-4 virtuelle Cores.
Hey ich habe das Spiel nicht sondern das würde ich nur ausprobieren.
Bei FarCry 6 oder The Division 2 geht solch eine Threadzuweisung auch nicht aber dann startet das spiel nicht
Vielleicht ist das noch ein anderer Prozess der da auf die SMT kerne zugreift?? Cheat Schutz??
 
Via Task-Manager hat man keinen Zugriff auf den Prozess und auch nicht auf die Priorität-Einstellung. Als mein Schwager (5600X) es mit Process-Lasso ausprobieren wollte, hat sich das Game einfach geschlossen.
 
Die Optik ist wohl das geringste Problem von BF 2042. Das Game kann richtig gut aussehen, nur hat man leider einen Teil der neuen Maps nicht besonders hübsch gestaltet. Die sind Teilweise viel zu steril und es fehlt einfach an Details. Renewal, Hourglass, Orbital und Kaleidoscope sind einfach keine guten Maps. Die taugen weder Optisch, noch machen die spielerisch besonders Spaß. Naja, die bekommen ja nicht einmal nen gescheites UI hin... wie kann ich da gute Maps erwarten. :LOL: Ich finde Discarded ist die stärkste der neuen Maps. Manifest und Breakaway gehen wenigstens optisch auch klar. Die "alten" Maps sind eh über jeden Zweifel erhaben. Hier würde ich mir auch weiteren Nachschub wünschen.
 
Spiel läuft gerade richtig gut. 110-140fps mit dem alten 8700k.
 
Via Task-Manager hat man keinen Zugriff auf den Prozess und auch nicht auf die Priorität-Einstellung. Als mein Schwager (5600X) es mit Process-Lasso ausprobieren wollte, hat sich das Game einfach geschlossen.
Also wie bei FarCry 6 und The Division 2
 
Das Spiel sieht auch stellenweise nicht gut aus und das hat nix mit Grafikeinstellungen etc. zu tun.

An manchen Stellen wirken die Texturen so steril, leblos bzw. als gäbe es überhaupt keine Texturen.

Vor Allem bei Gebäuden fällt mir das auf.
Zumindest hab ich mir mehr erwartet. Da war ich bei der Open beta auch schon bisschen enttäuscht. Ok, es ist zeitgemäß, aber ich hatte mir einen aha Effekt gewünscht. Naja...
 
Und es geht los :(

bei sekunde 25 ploppt er einfach auf, keine Ahnung ob das ein Cheater war. Der Kerl am Ende des Videos aber definitiv, deswegen habe ich die Aufnahme gestartet. Der war die ganze Zeit unsichtbar und hat dort bestimmt 30 Leute gekilled. Waffe hat man auch nicht gehört, irgendwann hat er alle gemeeled
Wir haben übrigens rausgefunden wie man reportet ^^ und sry für meinen "schweren" Atem xD hört sich an als ob ich 100kg wiege. Nächste mal mach ich Mikro aus

Unsichtbar war ich auch schon, das war bei mir ein Revive Bug. Ich hatte das 10 Minuten und es ging dann weg als ich in ein Fahrzeug eingestiegen bin! Schüsse hörte man nicht, aber Mun Boxen konnte ich schmeißen die dann von meinem Mate gesehen wurde.
 
Ich war gestern "kein Mate" mehr. Meine eigenen Leute habe versucht mich zu erschiessen. Dann ist auch noch ein Hubschrauber (fast auf mich) abgestürzt und plötzlich konnte ich nur noch geduckt und langsam laufen. Ich bin dann wie eine Ente durch die Gegend gewatschelt, bis endlich ein feindliches Squad kam...
 
Den Bug das bei manchen die Teammarkierungen fehlen habe ich schon oft gesehen. Manche Experten schießen dann so lange auf die ein, bis sie keine Muni mehr haben. :unsure:
 
Zumindest hab ich mir mehr erwartet. Da war ich bei der Open beta auch schon bisschen enttäuscht. Ok, es ist zeitgemäß, aber ich hatte mir einen aha Effekt gewünscht. Naja...
Eigentlich hätte nur diese Zerstörung aus dem Engine Video einen "aha Effekt" ausgelöst. Das stößt mir viel mehr auf, dass das nicht im Game ist.
 
Hatte gestern auch einen, der zu keinem Team gehörte und nicht killbar war. Zwei Squads aus meinem Team haben jeweils ein Magazin in ihn gepumpt und er ist nicht umgefallen.
Er war auch auf der Map nicht sichtbar oder als einer meiner Jungs gekennzeichnet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh