[Sammelthread] Battlefield 2042

Ich war letztes bei einem im Hind nach dem Update, die 50er des Gunners empfand ich als zu schwach. Direkte Treffer gaben den Kill, der Splashdamage in der Nähe brauchte man 3 Treffer für einen Kill. Sie schießt zu langsam dafür und dann noch das lange Nachladen. Die haben einfach wieder zu viel gemacht, anstatt einfach mal eine Sache runterzuschrauben, machen sie gleich drei Sachen und patchen es komplett nutzlos.
 
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Moin, hab mal wieder nen netten Screen. Will nicht protzen nur mal kurz zeigen was mit den Stealth Helicoptern möglich ist 8-)

BF 2042 Stealth Helicopter 345 Kills.jpg
 
Mit FPS-Limiter, Monitor auf max. Hz, V-Sync aus und G-Sync läufts am rundesten, wobei man die FPS-Limits auch im Treiber einstellen kann unter Bildfrequenz für BF2042
 
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:poop:

 
Moin, hab mal wieder nen netten Screen. Will nicht protzen nur mal kurz zeigen was mit den Stealth Helicoptern möglich ist 8-)

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Attack Helicopter und insbesondere die neuen sind völlig OP! Absolut Arsch damit zu spielen und sich dann auch noch zu brüsten. Auch wenn du nicht protzen willst.

Ist in jedem BF Teil so, die Teile sind viel viel zu stark und da der gemeine Mob keine Ahnung hat wie man ne Stinger in die Hand nimmt, freut man sich dann über 345:1...

Eine ernsthafte Frage, macht das wirklich Spaß stundenlang im Kreis fliegen und Maus 1 für die 30mm Cannon oder die Bomben zu drücken? Ich hab nie verstanden woran der Reiz liegt in nem Heli zu campen, die Tanks in BF 1 zu abusen usw. Ohne gute Gegner und die gibt es leider nur selten, ist das doch absolut 0 Herausforderung, da kannst auch Moorhuhn spielen!
 
Ganz so einfach wird es wohl nicht sein denn dann könnte es ja jeder.
Und nur weil die meisten Spieler zu blöd sind das Teil abzuschießen soll man dann gar nicht mehr fliegen? Dann können die ja auch gleich alle Fahrzeuge entfernen oder nach 10 kills machen die nur noch 5% Damage.
Ich mein ja, in 2042 gibt es kaum noch Spieler die als Squad mal auf Heli Jagd gehen. Das liegt daran dass das Spiel kaum einer spielt und eingespielte Squads/Platoons schon gar nicht.
Die Mischung aus dem Rest und den Bots sind halt hauptsächlich daran interessiert kills zu machen. Gegen ein eingespieltes Platoon auf der Gegnerseite würden die Stats sicher anders aussehen.

Aber gut Piloten machen halt viele kills. Gute Panzerfahre machen auch viele kills und gute Inf- Spieler machen auch viele kills. Je schlechter die Gegner desto mehr kills kommen dabei raus.
Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern.
 
Allein das man nicht mehr automatisch Squadleader wird, wenn der Leader wieder nix rafft nach einer gewissen Zeit, ist wieder so ein Feature das DICE gestrichen hat. Ich hab einmal im Monat ein vernünftiges Squad. Mich nervt auch das ich sehr selten Leader bin, da wird einfach random der Level 12 XBox Spieler genommen, der aufen Berg Sniper spielt und nicht einen Befehl raus haut! Aber was reg ich mich auf, das ist seit BF3 so, wenn man nicht gerade auf einem Community Server gespielt hat.
 
Gut ein ein Squad das PTFO macht kannst in BF 2042 sowieso abhaken. Man bekommt ja nicht Mal mehr Punkte wenn man eine, davor markierte, Flagge als Squad einnimmt.
 
Ganz so einfach wird es wohl nicht sein denn dann könnte es ja jeder.
Und nur weil die meisten Spieler zu blöd sind das Teil abzuschießen soll man dann gar nicht mehr fliegen? Dann können die ja auch gleich alle Fahrzeuge entfernen oder nach 10 kills machen die nur noch 5% Damage.
Ich mein ja, in 2042 gibt es kaum noch Spieler die als Squad mal auf Heli Jagd gehen. Das liegt daran dass das Spiel kaum einer spielt und eingespielte Squads/Platoons schon gar nicht.
Die Mischung aus dem Rest und den Bots sind halt hauptsächlich daran interessiert kills zu machen. Gegen ein eingespieltes Platoon auf der Gegnerseite würden die Stats sicher anders aussehen.

Aber gut Piloten machen halt viele kills. Gute Panzerfahre machen auch viele kills und gute Inf- Spieler machen auch viele kills. Je schlechter die Gegner desto mehr kills kommen dabei raus.
Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern.
Naja im Falle des neuen Helis ist nicht sonderlich viel Skill erforderlich. Jeder der was anderes behauptet, erzählt Mumpitz. Gleiches Spiel mit den Flugzeugen/Bombern in Bf V oder den völlig kranken Tanks in BF 1.

Es geht mir nicht darum alle Fahrzeuge zu entfernen, sie sollen bitte gebalanced ins Spiel gebracht werden und nicht ohne sie vorher fünf Minuten getestet zu haben. Du kannst als durchschnittlicher Spieler mit einem Fahr-Flugzeug x-Mal mehr Schaden anrichten als ein sehr guter Inf-Spieler. Ich hab zumindest noch keine Inf-Spieler gesehen, der mit 200:0 vom Battlefield gegangen ist.

Tanks, Flugzeuge und Helis können immer noch gut sein, wenn sie keine Außenansicht, unendlich Munition, Flares und Tarnmodi haben. Es gibt x Möglichkeiten die Dinger so zu balancen, dass sie nicht den kompletten Server dominieren! Wird aber nicht gemacht, weil Dullis wie ich dann keine Erfolgserlebnisse haben.
 
Gleiches Spiel mit den Flugzeugen/Bombern in Bf V

Also spätestens mit Einführung der Fliegerfaust sind Flugzeuge in BF5 doch überhaupt kein Problem. Aber auch vorher war es mit einem zusammenspielenden Squad überhaupt kein Problem.
Wenn die Fliegerasse dann einige Male vom Himmel geholt wurden, haben die entweder den Server verlassen oder sind deutlich weniger aggressiv unterwegs gewesen.

oder den völlig kranken Tanks in BF 1

Die Tanks in BF1 waren völlig krank? Welche denn? Ich habe im Kampfpanzer um die 12000 kills gemacht aber nur wenn man mich gelassen hat. aber bei drei Hits vom Panzer/Panzerbüchse war ich auch Geschichte und gegen gute Gegner waren ewig lange killstreaks nicht drin. Einzig der Artilleriewagen hatte mit dem Mörser zeitweise etwas zu viel Power, nur ging der auch ratzfatz kaputt.

Tanks, Flugzeuge und Helis können immer noch gut sein, wenn sie keine Außenansicht, unendlich Munition, Flares und Tarnmodi haben. Es gibt x Möglichkeiten die Dinger so zu balancen, dass sie nicht den kompletten Server dominieren! Wird aber nicht gemacht, weil Dullis wie ich dann keine Erfolgserlebnisse haben

Ich fand das System in BF5 optimal mit den Stationen zum Reparieren und Munition auffüllen. Autoheal und unendlich Munition finde ich ebenfalls völlig unnötig aber in 2042 ist das noch das kleinste Problem :-)
 
Ist vermutlich auch einfach viel gefühlte Wahrheit, wenn man auf der anderen Seite steht und häufig aus der Luft geholt wird, wenn man gerade im Zweikampf mit Inf ist, dann ist das einfach nervig. Dann bildet sich vermutlich auch einfach der Eindruck, dass das ja kinderleicht sein muss.
Ob der Stealth Heli wirklich 4 Perks braucht weiß ich nicht, soweit sind wir leider noch nicht mit dem leveln, da das Spiel lange bei Seite gelegt wurde.
Aber ich finde, wenn die Gegner die AA auspacken und SOFlame, dann hat man als Pilot auch wenig Spaß. Gerade bei Maps mit wenig Deckung.
Als Pilot darf man auch nicht zu Greedy sein, dass muss man auch erstmal verinnerlichen und den Cooldown öfter mal passiv abwarten.
 
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Am Anfang von BF2042 war dank des kack neuen Systems JEDER mit ner Stinger unterwegs und die Helis haben NULL Schaden gemacht. 30 Raketen mitten in ne Menge = 0 bis 1 Kill.
Da jetzt nur noch Bots unterwegs sind, natürlich bekommt man als guter Pilot bazilionen Kills 4free.
Was willst am Balancing drehen, wenn es keine Spieler gibt die das Gegengewicht bilden?
 
Benbit hat ein gutes Video dazu gemacht, die Änderungen werden so wahrscheinlich nicht mehr in BF 2042 kommen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, wenn sie nicht schon tot ist :d


 
Ist vermutlich auch einfach viel gefühlte Wahrheit, wenn man auf der anderen Seite steht und häufig aus der Luft geholt wird, wenn man gerade im Zweikampf mit Inf ist, dann ist das einfach nervig. Dann bildet sich vermutlich auch einfach der Eindruck, dass das ja kinderleicht sein muss.
Ob der Stealth Heli wirklich 4 Perks braucht weiß ich nicht, soweit sind wir leider noch nicht mit dem leveln, da das Spiel lange bei Seite gelegt wurde.
Aber ich finde, wenn die Gegner die AA auspacken und SOFlame, dann hat man als Pilot auch wenig Spaß. Gerade bei Maps mit wenig Deckung.
Als Pilot darf man auch nicht zu Greedy sein, dass muss man auch erstmal verinnerlichen und den Cooldown öfter mal passiv abwarten.
Irgendwo dazwischen liegt mit Sicherheit die Wahrheit. Aber wirklich schwer stelle ich mir getarnt reinfliegen, Bomben werden oder ein paar Kills mit der 30mm farmen, Flare zünden, wegfliegen und CD der Flare abwarten und weiter gehts, nicht vor.

Was ich beim besten Willen nicht verstehe ich, dass keiner reagiert wenn da ein Hannibal aus der Luft alles vernichtet. Nein, es wird weiter stumpf zur Flagge gerannt und nen Pokeball geworfen. Meinste da equipt einer mal nen AA, Soflam oder wechselt auf Rao, nö!

Ist jetzt kein BF 2042 spezifisches Problem, war in den anderen Teilen auch so aber mich machts mad. :o
 
(y)

 
Also aktuell habe ich Spaß in dem Game, bin seit ein paar Tagen wieder am daddeln. Kann es sein, dass man einen Entwickler mit in seiner Party hat?

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Ja kann sein das du Devs in der Party hast!

Mir machts auch Spaß im Moment, auch wenn manche Bugs so frustrierend sind. Hatte heute auf einmal den Bug, dass ich nicht mehr ins ADS gehen kann und wenn ich den Bug hab kann ich auch keinen töten. Nur Respawn macht den Bug weg. Der nicht laufen Bug nervt auch derbe :mad:
 
Also aktuell habe ich Spaß in dem Game, bin seit ein paar Tagen wieder am daddeln. Kann es sein, dass man einen Entwickler mit in seiner Party hat?

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Kann sein vom Namen her ist dann im Ganzen eine Ingame Überprüfung. Zu BF3 Zeiten spielten Dice Mitarbeiter auch unter einen völlig anderen Namen. Den haben findige Spieler doch heraus gefunden um an das Dogtag haranzukommen. Es sprach sich dann sehr schnell herum im Chat einer von denen spielt gerade.

Diesen ADS Bug habe ich immer noch nach dem Aussteigen aus Fahrzeugen.

Mit dem neuen 360Hz Monitor sieht das Bild jetzt viel schärfer aus obwohl ich die Fps unter die 360 begrenzen tue. Entweder es liegt auch am IPS aber kein Vergleich zu 240Hz und TN.
 
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Der Dev war zumindest nen cooler Spieler, hat mich mehrfach aufgekratzt :-) Welche Waffen daddelt ihr so im Dauerbertrieb. Ich bin ein typischer AR Spieler, aber irgendwie bin ich bisher mit keiner Waffe so richtig fein, besonders auf höhere Entfernung, die Teiler haben doch recht ordentlichen Recoil. Am besten ist die M5, aber die macht zu wenig Damage, ich probiere gerade die SFAR ein bisschen.
 
Ich spiele AK viel, wenn du die beherrscht ist dass mit die beste Waffe. Im Moment spiele ich die SCAR-H, leider wird man gerade ziemlich viel von der BSV-M geholt, weil die einfach OP ist auf jeder Distanz.
 
Habt ihr es bei dem Bug mal mit Escape (Menü) und wieder zurück versucht?
Bei mir hatte das meine ich geholfen. Ich hatte in einer Runde auch mal das Phänomen, dass immer, wenn ich über oder auf etwas geklettert bin, er danach immer in Richtung Himmel geschaut hat. Das war dann erst nach dem Death wieder weg, ESC hatte dabei nichts gebracht.

Ich hab das Spiel ewig nicht angerührt und bin auf der BSV-M hängen geblieben.
Hab sie schon mit unterschiedlichen Setups gespielt, aktuell eher Autofeuer und großes Mag.
Was mich "nervt", dass ich nach jeder Runde Autofeuer wieder aktivieren muss.
Vergesse ich fast jedes mal und wird dann i.d.R. auch mit nemm Kill bestraft :d
 
Stimmen inzwischen die Beschriftungen und Informationen der Waffenaufätze?

Gab da ja im März ein Update zu fehlerhaften Infos und Tips welche Dinge wo sichtbar sind etc.
 
Ich zock es jetzt auch wieder öfters Abends, gerade diese Mischung bei Eroberung mit den alten Maps ist richtig gut. Kaspian Border bockt da schon. Obwohl ich dort ab und an die Javelin vermisse.
Hatte auch gestern in einer Runde ein richtig gutes Squad erwischt. Warum zum Henker wird das in jeder Runde neu gemischt?
 
Gestern hatten wir häufig den Bug (meistens wenn die Map Neuanfang) geladen werden sollte, das wir zurück im Mainmenü gelandet sind.
Ist bestimmt 10 bis 15 mal passiert, andere hatten auf den Servern auch davon geschrieben.

Aber ja, Valpraiso und Caspian Border ist liebe und die Kanäle mag ich auch ganz gern.

Kann hier eigentlich jemand das Vehikel Spawn Verfahren erklären?
Für uns ergibt das absolut keinen Sinn, wann welche Vehikels für wen verfügbar sind.
Manchmal sind Countdowns da, manchmal haben Fahrzeuge einen "Playbutton".
Manchmal erhält man nach einer Zerstörung direkt wieder einen Heli und manchmal taucht gefühlt eine Ewigkeit keiner mehr auf.

Ja so eine Rückrunde mit dem selben Team fände ich auch gut. Aber da wird ja gefühlt jedes mal alles neu gemischt.
 
Warum zum Henker wird das in jeder Runde neu gemischt?
Weil du jede Runde auf einem neuem Server bist und nicht wie früher einfach auf einem Server bleibst. Deshalb ist auch die Map-Rotation total fürn Hintern :cautious:

Kann hier eigentlich jemand das Vehikel Spawn Verfahren erklären?
Wenn du „dein“ Fahrzeug zerstörst bzw. verlierst, dann hast du einen Cool-Down für diese Fahrzeugkategorie. Wenn du hingegen ein Fahrzeug von einem Teammate zerstörst bzw. zerstört wird, dann hast du keinen Cool-Down. Das Fahrzeug selbst Respawnt je nach Server-Einstellung entweder direkt nach Zerstörung oder nach einer gewissen Zeit.
 
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