Battlefield 3 Joystick ?

basti3k

Enthusiast
Hallo Forum,

wie sind denn Eure Erfahrungen bei dem Spiel Battlefield 3 und einem Joystick?
Habe mich schon ein wenig darin eingelesen, aber würde gerne noch andere Meinungen hören.

- Thrustmaster T.16000M Joystick
- Logitech Extreme 3D Pro
- XBOX360 Controller ( schreiben einige )
- Thrustmaster T-Flight Hotas Stick X

Würde mich auf ein paar Berichte freuen ;)

Danke Euch,
Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Logitech Extreme 3D Pro
Wird bei mir nicht erkannt, müsste eine extra Software benutzen die Tastendrücke auf der Tastatur emuliert wenn man eine Taste auf dem Joystick drückt. :(

komisch, wurde bei mir auf anhieb mit dem treiber des joysticks erkannt

mhhh, welches betriebssystem?
wie lässt sich denn bf3 damit steuern ? jet/heli ?
könnt ihr darüber berichten?

danke euch

Also ich spiele jeden Joystick mit Shooter oder Lenkrad :fresse:

Späßchen, hab daheim nen Uraltjoystick rumfliegen der ab und zu zum Heli oder Jetfliegen bei BF genutzt wird.

komisch, wurde bei mir auf anhieb mit dem treiber des joysticks erkannt
Was, wie, wo? Den Treiber will ich :d Ich habe zur Zeit den Windows Treiber dafür, der funktioniert auch, zumindest erkennt Windows den Joystick. Heut Abend gleich mal probieren *freu*
Den gibt es ganz normal auf der Logitech Homepage?

Ich nutze den PS3 Controller mit Motioninjoy Treiber.

Mit Jet zu fliegen ist wirklich klasse, man muss aber die Tastenbelegung umändern (Invertierung ftw!)
Mit dem Heli muss man etwas üben, aber wenn man es drauf hat, dann kann man herumdüsen, wie ein Irrer :d

Ich fliege mit einem 5 Jahre alten Saitek X52 (non Pro).
Im Heli klappt das ziemlich gut... im JET allerdings hat DICE mist gebaut... es gibt riesige Deadzones, die sich treiberseitig nicht abschalten lassen...
Ein Workaround ist hier ein zusatztool, dass die maus aud x und y achse des sticks binden kann... dann klappt es ....... Allerdings haben wohl alle joysticks das deadzone-problem -> siehe EA Foren...
Also man bewegt den joystick ca. 70% nach rechts und erst dann reagiert die Steuerung im Spiel...
Nur der XBOX Controller hat das wohl nicht.

Da dieses Problem allerdings fast jeder hat und es nur bei JETS auftritt und nicht bei HELIS, wird allgemein von einem Programmierfehler ausgegangen!

Ich würde ehrlichgesagt noch auf den 1. Patch warten und schauen, was dann Sache ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir den Thrustmaster t-Flight empfehlen, ob du die Hotas version willst, musst selbst wissen

ich würde dazu gerne einen Bericht welcher Joystick funktioniert und welcher nicht auf Battlefield 3 - Beta - Bad Company 2 - BC2 Vietnam - News schreiben! Habt Ihr etwas dagegen wenn ich zu meinen Bericht Eure Meinungen dazu nehme?

lese hier sowie in anderen Foren oft das der "Logitech Extreme 3D Pro" am besten sei.
Freue mich auf weitere Meinungen!
Danke!!

Der laut Battlefield-Foren, wo auch regelmäßig Kaufberatungen für Joysticks stattfinden ist von mehreren Leuten zu lesen, dass der Logitech Extreme 3D Pro zwar gut und günstig ist, aber sehr schnell (nach 1-2 Jahren) defekt ist... im sinne von Ausgeleiert, kein richtiger Nullpunkt mehr einstellbar....

mmmh der Logitech ist ja im Moment nirgens lieferbar und irgendwie igbts auch 2 Versionen bei Amazon "New Packaging"

Vielleicht gibts da ne neue Revision von dem Teil?

Habe mir auch überlegt, einen Joystick zu kaufen.
Weiß aber nicht, ob ich da besser zurecht kommen würde als mit Tastatur und Maus.
Ist es irgendwie "intuitiver"?
Oder sogar schwerer, wenn man sich mal an Tastatur und Maus gewöhnt hat?

mh, dass doch misst! :(
aber hast recht: Logitech Extreme 3D Pro PC Joystick (New Packaging)
und gibt es etwas vergleichbares?

- Logitech Attack 3 Joystick ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir jetzt aufgrund einiger Empfehlungen den Thrustmaster T-Flight Stick x geholt und muss ehrlich gestehen das der Joystick zwar brauchbar ist aber das Seitenruder sich sowas von daneben steuern läßt. Das fliegen mit Maus und Tastatur ist wesentlich schneller präziser und leichter. Was bei Battlefield 3 definitv fehlt, ist die Möglichkeit den Joystick vernünftig zu Konfigurieren zb in Form einer guten Treibersoftware, wo man zb. die Achsenempfindlichkeit, Nullpunkt usw. einstellen kann. Der Joystick reagiert zu träge und das Seitenruder viel zu heftig im Vergleich zur Maus. Beim Heli gehts noch, aber beim Jet ist Hopfen und Malz verloren wenn es darum geht Panzer zu zerstören.

Zuletzt bearbeitet:
Falls euer Joystick in Battlefield nicht erkannt wird, mal vesuchen andere USB-Geräte auszustecken. Bei mir hat sich die G13 mit dem Joystick "gebissen". Es wird nur der erste Joystick erkannt. Da die G13 auch ein Joystick hat, wir der Priorisiert. Ich habe noch nicht rausgefunden, wo in W7 ich die priorisierung der USB-Ports ändern kann.

Öhhhhhhh ja ein Joystick für BF3 ??? Wusste gar nicht das es solche Spieler gibt. Helis kann man ziemlich genau mit Keyboard und Maus steuern (selbst auf der Map mit dem Tunnel in der Mitte bin ich mit dem AH-6 Little Bird durch diesen durch das die anderen Spieler nicht schlecht gestaunt haben). Aber mich würde dieses weitere Eingabegerät auf dem Tisch würde mich nur stören. Vor allem für die geringe Spielzeit (wenn im gegnerischen Team kein Depp im AA Panzer sitzt dann holt er einen mit den Gatlings runter da kann man Stealh und Flares haben wie man will das hilft einen nicht).

Zu Jets muss man ja gar nichts sagen. Auf jeder Map das gleiche. Jets kämpfen in 10.000m Höhe oder am Rand der Karte für sich. Sie tragen absolut nicht zum Erfolg des Teams bei. Die 6-10 Kills sind im Conquest Modus ein Witz bei 400 Tickets.

Ich fliege mit einem 5 Jahre alten Saitek X52 (non Pro).
Im Heli klappt das ziemlich gut... im JET allerdings hat DICE mist gebaut... es gibt riesige Deadzones, die sich treiberseitig nicht abschalten lassen...
Ein Workaround ist hier ein zusatztool, dass die maus aud x und y achse des sticks binden kann... dann klappt es ....... Allerdings haben wohl alle joysticks das deadzone-problem -> siehe EA Foren...
Also man bewegt den joystick ca. 70% nach rechts und erst dann reagiert die Steuerung im Spiel...
Nur der XBOX Controller hat das wohl nicht.

Da dieses Problem allerdings fast jeder hat und es nur bei JETS auftritt und nicht bei HELIS, wird allgemein von einem Programmierfehler ausgegangen!

Ich würde ehrlichgesagt noch auf den 1. Patch warten und schauen, was dann Sache ist.

hi.

könntest du mal ein screen posten, wie du den joystick für den heli iim spiel selbst belegt hast?
oder hast du dir ein profil auf dem joystick angelegt?
klappt bei mir so garnicht irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich käme nie auf die (meiner Meinung) bescheuerter Idee, eine Jet oder Heli mit Tastatur/Maus steuern zu wollen.

Der Microsoft Sidewinder Precision 2 leistet mir seit der Battlefield 1942 demo exzellente Dienste. Kein Verschleiss erkennbar, funktioniert tadellos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh