[Sammelthread] Battlefield 3

notebook899

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2008
Beiträge
706




The franchise that revolutionized online multiplayer for PC games is back.

In our world-exclusive cover story, Game Informer unveils the first numbered entry in the Battlefield series since 2005. Many longtime fans are wondering, "what took so long?!" DICE has honed the concept for the true sequel for years, but it wasn't until the company developed the powerful new Frostbite 2 engine that it felt all the pieces were in place to create a proper follow-up. Armed with powerful upgrades like deferred rendering, real-time radiosity, a new animation system borrowed from the EA Sports label, and an exponential leap in destructibility, executive producer Patrick Bach dubs Frostbite 2 "the best piece of technology on the market when it comes to building games."


Erster Teaser

YouTube - [HD] Battlefield 3 Trailer - ENTERBF3.COM


Hier aber dennoch ein paar Fakten:
Neben einem Teaser-Trailer lieferte man auch gleich einen Fact-Sheet, der euch die wichtigsten Features von “Battlefield 3″ näher bringt:


* Frostbite 2: “Battlefield 3″ nutzt Frostbite 2, eine Technologie, die laut EA in Bezug auf Animationen, Zerstörungspotenzial, Beleuchtung, Handlungsfreiheit und Audio neue Sphären erklimmen wird. Mit dieser Engine als Basis soll “Battlefield 3″ die Spieler emotional und körperlich in die Spielwelt eintauchen lassen.
* Spüre den Kampf — “Spüre den Einschlag von Kugeln und die Erschütterungen von Explosionen, schleife deine gefallenen Kameraden in Sicherheit und nutze Elemente des Terrains als Stativ für deine Waffe”, so das Unternehmen. Weiterhin verspricht EA hochmoderne Animationen, spektakuläre Grafiken und ein realistisches Gameplay.
* Fahrzeugkrieg — Das Online-Fahrzeugkampf-Erlebnis soll noch besser werden: Jets lassen den Himmel beben, wenn die Schallmauer durchbrochen wird und Boden-, Wasser- und Luftfahrzeuge im Dunst des Schlachtfelds verschwinden.
* Häuserkampf — Schauplätze der Schlachten werden bekannte und unerwartete Orte in den USA, im Nahen Osten und in Europa sein, darunter enge Straßen, großstädtische Zentren sowie weite, gut befahrbare Landsstriche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die Tage bevor das Game rauskommt kann ich sicher nicht mehr schlafen gg

Es gibt nur 2 Games die ich immer sehnsüchtig erwarte. neue GTA Teile und neue Battlefield Teile.

bin schon auf releasetermin gespannt
 
Genau dieses : "Extra Rechner für ein Spiel" ist ätzend und daher steht hier ne Fat Lady in Schwarz ;)
Auch das Updates für PC gar nicht oder erst spät kommen ist nervig. Aber auf BF3 warte ich auch... :)
 
Danke für die News. Wusste gar nicht das da ein dritter Teil in der pipeline ist.
Wenn es genauso gut wird wie bf2, überlege ich mir auch dafür einen Rechner zusammenzubauen. Bf2 war der Hammer.

Gruß
g.m
 
Ich finde es irgendwie schwach, das DICE nicht mal mindestens 32 Mitspieler im MP schafft. PC: 64//Konsolen: 24:confused:
 
Mir reichen 24 Leute voll aus.Und bei Bc2 sind 64 Leute selten und macht keinen spass.Kenne das selbst vom PC.Du hast keine Erfahrung und willst es schlecht machen.Ich habe Erfahrung auf Konsole und Pc und Konsole= Einlegen, spass haben. wer auf Grafik guckt,wird mit einer Konsole nie gluecklich.Ich kann aber sagen : Jeden Busch ,Sand Dreck etc den ich sehe,den sieht mein Gegner auch. Beim PC schrauben spieler die Optik runter um Vorteile zu haben.Und schon ist dein Argument hinfällig.Was bringt mir hammergrafik um dann Nachteile zu haben...richtig,nichts.
 
32 Spieler wären ok. Könnt ich auch damit leben. Aber 12 vs. 12 hat mich bis jetzt noch nie gestört!

Ich denk mir 64 Spieler auf Arica Habor oder Oase im Eroberungsmodus, wär dann doch etwas stressig. Ist ja dann wie ne Mediamarkt Eröffnung in Polen.

Oder sind 64 Spieler nur im Rush Modus erlaubt? Auch hier wär es doch zu "eng"
 
Ich sehe das so, bei CS hat man auch alles runtergeschraubt weil man meinte da besser spielen zu können. Ich persönlich brauch bei BF nicht die Übergrafik, ich will lieber ein sauber programmiertes Spiel was stabil läuft und vor allem Spaß macht. WOW spielt auch keiner weil die Grafik so toll ist. Ich meine was wollt ihr denn, entweder man zockt sportlich oder man holt sich bei jeder Explosion einen runter weil die ja sooo realistisch aussieht.
Was die Anzahl der Spieler angeht ist mir eigentlich egal,so lang die Karte dafür ausgelegt ist sehe ich da kein Problem. Ich warte erst mal ab ob EA es nicht wieder schafft sich etwas einfallen zu lassen was mir die Lust nach einem BFIII versaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ich habe keine Erfahrung, weil auf meinem PC Battlefield 2 und Spacial Forces seit 5 Jahren installiert sind. Battlefield lebt davon, dass viele Spieler sich gegenseitig unterstützen.
Mehr Spieler erzeugen wesentlich mehr Stimmung und Atmosphäre, wenn du damit nicht klar kommst, ist das deine Sache..
Von Grafik habe ich kein Wort gesagt. Es gibt ja nicht mal Bilder vom Spiel.
Mich wundert es einfach, warum wir nur 24 Spieler auf einer Map geboten bekommen und dafür auch noch ca. 60 Euro bezahlen sollen?
 
Wenn man Konsole und PC spielen kann, dann hat mans drauf. Mein Kumpel zoggt seit eh und je PC, aber ab und zu spielen wir zsm bei mir an der Konsole. Nur mit den paar Minuten ist er mittlerweile richtig gut geworden. Genauso wie bei mir. Ich zogg CSS aufm PC und alles andere auf der Konsole. Klar ist PC einfacher, aber Konsole ist kaum schwerer.

Fazit: BF3 wird trotzdem der Wahnsinn, egal ob der eine meint, dass auf Konsole sowieso nicht geht. :d
 
Typisch. Sollen se die Karten ins zu teure Spiel packen und nicht für 20€ als DLC anbieten -_-
 
Typisch. Sollen se die Karten ins zu teure Spiel packen und nicht für 20€ als DLC anbieten -_-

Ist doch! :hmm:
Hast du bis zum Ende gelesen? Da steht doch, dass Käufer der Limited Edition die Karten kostenlos mit dazu bekommen :)
Und nachher wird es die auch als DLC geben.
Sicherlich wie bei BC2, wo es am Anfang auch nur die Limited gab und quasi alle den Vorteil dieser Edtion hatten, was diese Goodies eigentlich hinfällig machte (Panzerung, diverse frühere Waffenfreischaltungen usw)

Edit: Achja und diesmal hol ich mir ein Spiel mal wieder, um nur an dieser Beta teilnehmen zu dürfen, nämlich die MoH Tier 1 :bigok:
Bekommt man ja eh schon hinterhergeworfen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann sollte die Beta nochmal starten? Bin nicht mehr informiert :)

Würde mich auch interessieren. Aber sicher nicht vor Juni schätz ich mal.

Die BC2 beta kam glaub ich zum Release von MW2 damals. Und das Game kam 4 Monate später. Wenn sie es wieder so handhaben dann dauert es noch ein klein wenig gg
 
Nachdem die letzten Posts ja absolut am Thema Battlefield 3 vorbeizogen, hier mal was dazu:

Der “Battlefield 3″-Gameplay-Designer Alan Kertz hat sich via Twitter zum jüngst enthüllten Shooter geäußert. Im Rahmen einer Q&A-Session erklärte er, dass man keine Kopie des Bestsellers “Call of Duty” anstrebt: “Man kann CoD nicht schlagen, wenn man lediglich versucht, wie CoD zu sein”, so Kertz. “Man schlägt CoD, indem man einen besseren Shooter macht.”

Weitere Äußerungen:

  • Der Multiplayer-Part von “Medal of Honor” und “Bad Company 2″ nutzten die selben Waffen und FOV-Systeme… “Battlefield 3″ ist eine verbesserte Version.
  • Zerstörung ist für DICE ein sehr wichtiges Element.
  • Auch die Konsolen-Fassungen werden als Limited-Edition vorliegen.
  • Eine der im Spiel verfügbaren Städte ist Teheran.
  • Friendly-Fire ist eine Option
  • Man darf sich wieder hinlegen und kriechen (Dolphin-Diving soll nicht funktionieren)

Quelle: Play3
 
Zuletzt bearbeitet:
Selecta schrieb:
wo sind die mods?
Hier ist er. ;)
Wir können nicht alle Threads im Auge behalten, insofern einfach mal den Meldebutton nutzen, wenn die Sache wie hier aus dem Ruder läuft.

Reißt euch doch bitte zusammen und lasst diesen Konsolen- und PC-Vergleich einfach sein. Es endet sowieso immer darin, dass ein Kollege oder ich eingreifen muss. Die Anhänger der Konsole bleiben hier, die PC-Zocker schauen im Action-Unterforum nach - dort trefft ihr im simultan laufenden Battlefield 3-Thread auf Gleichgesottene. Was aber nicht impliziert, dass ihr dann "ohne Gegenwehr" auf die "Gegenseite" eindreschen sollt. ;)

Zuletzt gilt wie immer: Persönliche Differenzen per PN klären, im öffentlichen Thread friedlich bleiben und sachlich diskutieren.
 
Frostbite Engine 2 Benchmark Video

:love:

Fast schon zu schade für einen "reinen" Multiplayer, wo man sich eh nur auf die Gegner konzentriert und nicht die Grafik bewundern kann :(
Den Singleplayer kann man ja eigentlich vergessen ;)

Hoffe die Engine kommt mal in einem reinen Singleplayer Spiel zum Einsatz, wo es auch richtig ausgekostet wird :drool:

Edit: Achja und man wird sich diesmal wieder hinlegen können :fresse:
Verdammt, dann liegen wieder welche im Gras, die man nicht sieht :d Mit dem nu hinhocken aus Bad Company hab ich mich einmal eingespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch hier wurde ja aufgeräumt, sehr gute Arbeit.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh