[Sammelthread] Battlefield 3

Junkie

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
5.251
battlefield_3_720p-540uum2.jpg

Singleplayer

BF 3 verfügt über eine Singleplayer-Kampagne. Die Spielzeit beträgt je nach Schwierigkeitsgrad 6 – 8 Stunden.

Multiplayer-Gameplay

Multiplayer-Modis: Team-Deathmatch, Rush, Conquest, Squad Deathmatch, Squad Rush, KOOP, Hardcore, Softcore, Infanterie only.
bis zu 64 Spieler pro Server
4 verschiedene Klassen (Assault, Recon, Support, Engineer)
weitläufige Areale bis enge Häuserschluchten
viele Vehicle (LAV-25, BMP-2, M1 Abrams, T-90, HMMWV, UH-1Y, AH-6J, SU-35, AH Z1 Super Cobra, SU-39, A10 Thunderbolt und viele mehr)
9 Karten exkl. der Mappacks
zerstörbare Umgebung

Technik

Frostbite Engine 2
Destruction 3

Lead-Plattform ist der PC

Kopierschutz/Cheatschutz:

Origin/Punkbuster

Hardwareanforderungen:

Minimale Systemanforderungen

- OS: Windows Vista 32 Bit
- CPU: 2 GHz Dualcore (Core 2 Duo 2,4 GHZ oder Athlon X2 2.7 GHz)
- RAM: 2 GiB
- HDD: 20 GByte
- Grafikkarte (AMD): DirectX 10.1 mit 512 MiB RAM (Ati Radeon 3000, 4000, 5000 oder 6000 Serie, mit Ati Radeon 3870 oder schnellerer Leistung)
- Grafikkarte (Nvidia): DirectX 10.0 mit 512 MiB RAM (Nvidia Geforce 8, 9, 200, 300, 400 oder 500 Serie mit Geforce 8800 GT oder schneller)

Empfohlene Systemanforderungen

- OS: Windows 7 64 Bit
- CPU: Quadcore
- RAM: 4 GiB
- HDD: 20 GByte
- Grafikkarte: DirectX 11 mit 1.024 MiB RAM (Geforce GTX 560 oder Ati RADEON 6950)
Win XP/DX 9 wird nicht unterstützt.

Benchmarks:

Technik-Test

Grafikkarten Benchmark

Grafikkarten Benchmark SLI/Crossfire

Umfrageergebnis: Wie findet ihr die Grafik von BF 3?

zur Umfrage

Technische Modifikationen

FXAA Injector

Tests

Metascore 89

alle Tests

DLC

erster DLC: "Back to Karkand". Er enthält die 4 komplett überarbeiteten Karten Wake Island, Strike at Karkand, Gulf of Oman und Sharqi Peninsula aus Battlefield 2 inkl. altbekannter Fahrzeuge und Waffen.

zweiter DLC: "Close Quarters". Er enthält 4 kleinere Infanterie-Maps und 10 neue Waffen.

dritter DLC: "Armored Kill". Er ist quasi das Pendant zum vorhergehenden Content "Close Quarters". Er enthält 4 riesige fahrzeuglastige Maps, neue Waffen, Fahrzeuge und Geschütze.

vierter DLC: "Aftermath". 4 mittelgrosse Karten.

fünftes DLC: "End Game". 4 grosse Karten. Interessanter Modus für Jetbegeisterte (Airsuperiority)

Trailer

Launch Trailer

Fault Line Complete

Thunder Run

Guillotine Gameplay Teaser

Multiplayer-Trailer

Screenshots
 

Anhänge

  • bf 3.jpg
    bf 3.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 3.381
  • image_battlefield_3-0001.jpg
    image_battlefield_3-0001.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 3.385
  • bf3 1.jpg
    bf3 1.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 3.374
  • Battlefield_3_.jpg
    Battlefield_3_.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 2.239
  • BF3_GamesCom.jpg
    BF3_GamesCom.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 1.841
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klasse, total nervend die Threadtrennung jetzt -.-
 
Mal wat neues von mir:

 
Mal wat neues von mir:


KRass! :) Hut ab!
 
So, ich hab ja seit ner woche endlich ne neue grafikkarte (670 FTW :d) aber leider doch recht stark schwankende fps. So zwischen ~30 und ~90 ist alles dabei Oo
Ich weiß, dass mein prozzi wahrscheinlich ein wenig bremst. Aber so starkt sollte mich fast wundern.
Was gibts denn so an grafikeinstellungen, die viel fps fressen, ohne viel zu bringen? Also, wo ich ohne großen detailverlust ein wenig runterschrauben kann? Gerne auch per user.cfg
aktuell siehts ingame so aus:bf 3 video settings.jpg
 
@Dat Sheriff
chiques Video :) hat paar nette äctiöns drin.
Die RPG @Chopper gefällt mir besonders. Hattest dabei eigentlich luck, dass der den Schub raus nahm...sonst wäre die drunter ^^

Das erste Lied würde mich interessieren... ich mag diesen heronische Scheiss einfach :fresse:
 
Das ist das "Heart of Courage" auch bekannt unter der "EM-Stadioeinlauf" mukke.
 
Kein Server-Join mehr möglich.. nur bei mir ?
€dit.. geht wieder.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab ja seit ner woche endlich ne neue grafikkarte (670 FTW :d) aber leider doch recht stark schwankende fps. So zwischen ~30 und ~90 ist alles dabei Oo
Ich weiß, dass mein prozzi wahrscheinlich ein wenig bremst. Aber so starkt sollte mich fast wundern.

Der X4 955BE ist nicht wirklich der schnellste was BF3 betrifft. Versuch mal den ein wenig zu kitzeln um noch etwas rauszuholen.
 
Der X4 955BE ist nicht wirklich der schnellste was BF3 betrifft. Versuch mal den ein wenig zu kitzeln um noch etwas rauszuholen.

jo werd ich mich mal noch dransetzen müssen^^ momentan läuft der mit 3,6Ghz. 3,7-3,8 geht vllt. noch so, danach müsst ich bestimmt an der spannung drehen, was ich nicht so gerne machen würde :/
Dann doch lieber noch ein wenig an der bf3 config schrauben :d
Aber da bräucht ich halt sachdienliche hinweise :fresse:
es gab auch mal irgendwo ne auflistung über config befehle, die alle viel leistung fressen, aber eigentlich wenig bringen. Ich finds nur grade nicht -.-


edit: achja, stört sich das game, wenn ich manuell per user.cfg befehle eingebe, die ich so auch schon ingame eingestellt habe? Also der "befehl" existiert ja dann irgednwie doppelt oder? Und wie ist, das wenn ich in der config andere werte hab als ingame? werden dann die aus der config übernommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
viele spielen hier mit ü 4,5 ghz.
intel 2x00k oder so, was etwas abhilfe schaffen könnte im nV treiber.
energieverwaltungsmodus auf max zu stellen.

msconfig, nur was soll das bringen, kannst auch im taskmager runter werfen was dir nicht passt
 
Zuletzt bearbeitet:
viele spielen hier mit ü 4,5 ghz.
intel 2x00k oder so, was etwas abhilfe schaffen könnte im nV treiber.
energieverwaltungsmodus auf max zu stellen.

msconfig, nur was soll das bringen, kannst auch im taskmager runter werfen was dir nicht passt

Energieverwaltung auf max hab ich schon ;) ich werd die tage auch nochmal ein wenig mit der aero-Oberfläche von win7 testen (aktivieren/deaktivieren)... 2. Monitor zieht natürlich auch noch ein wenig ^^ aber auf den möchte ich eigentlich nicht verzichten xD
Mich wundert halt schon ein wenig die spannweite meiner fps. Der prozessor wird auch nicht gleichmäßig ausgelastet: ein kern auf ~92%, die anderen 3 zwischen 70% und 80%
Ich muss auch mal versuchen mehrere ähnliche runden mit unterschiedlichen Einstellungen zu spielen, mal die min fps vergleichen und am besten genau die situationen herauszufinden.

Falls der teil mit msconfig + taskmanager auch an mich gerichtet ist, versteh ich nicht wirklich was du mir sagen möchtest :) Ich rede von der bf3 eigenen config datei :wink:
 


Haha deine Settings sind wesentlich höher als meine, und ich bin mit nem 4 Ghz Sandy und einer leicht übertaktete GTX 680 unterwegs und hätte gerne noch mehr min-FPS.

Ich habe alles auf High, Ambient Occlusion aus, 4fach AA, low PostAA.



Probier doch einfach mal ein paar Einstellungen durch. Ich sehe keinen Unterschied zwischen High/Ultra, selbst Mid geht klar (Ausgenommen Mesh Quality für die Sichtweite im Jet ;) ).
 
Morgen. Mal ne dumme Frage, wieviel Server hat das Luxx-Team eigentlich zur Zeit:confused:
Hab zuletzt zu Bad Company2 Zeiten hier mitgezockt! Einen Close Quarters Server hab ich schon gefunden:banana:
 
Ich danke...
 
Moin,
habe mal ne frage zu den BF3 Servern, würde gerne einen kleinen Server mieten.
Welchen anbieter könnt ihr da empfehlen ?
Da gibt es ja einige, wie zb. 4net, g-portal, NGZ etc.
Preislich liegen die nicht all zu weit auseinander, aber wie sieht es mit dem Service etc. aus ?
jemand mit erfahrung hier oder könntet ihr mir da mal ein paar Tipps geben?
Wäre sehr nett ;)
Gruss
 
Metabans sollte solange ich mein Tool offen haben wieder funktionieren, irgendwas spinnt da momentan mit dem Layerserver deshalb kam der Jacke wie Hose auch bei uns drauf.

Ich würde mir jetzt keinen Server mehr mieten da er eh leer bleibt.
Die leute haben alle schon seit vielen Monaten ihre Stammserver.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab ja seit ner woche endlich ne neue grafikkarte (670 FTW :d) aber leider doch recht stark schwankende fps. So zwischen ~30 und ~90 ist alles dabei Oo
Ich weiß, dass mein prozzi wahrscheinlich ein wenig bremst. Aber so starkt sollte mich fast wundern.
Was gibts denn so an grafikeinstellungen, die viel fps fressen, ohne viel zu bringen? Also, wo ich ohne großen detailverlust ein wenig runterschrauben kann? Gerne auch per user.cfg
aktuell siehts ingame so aus:Anhang anzeigen 199678

Mach mal Mesh auf Mittel, MSAA auf 2x. AF kannste ruhig 16x machen. So habe ich es dann auch und komme nie unter 60 FPS. Allerdings kann Deine CPU schon bremsen. Ist es bei vollem Server deutlich schlimmer mit den min FPS, als bei leerem? Falls ja, CPU Limit :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh