[Guide] Battlefield 4 Zurückgeben (Rückgaberecht) How to!

So, endgültige Absage erhalten, weil ich hab ja das ganze Menü schon gegessen und will jz mein Geld zurück. Weil wenn der Koch während des Essens das Essen ungenießbar macht kann man ja nix dagegen machen und muss trotzdem zahlen. Man ist anscheinend selbst Schuld wenn man dem Spiel eine Chance gibt sich zu verbessern anstatt es sofort zurückzugeben......

@Powerplay: Du hast dein BF4, laut Screenshot, knappe 80h gespielt und konntest es trotzdem zurückgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JA sage ich doch! Die PS4 version habe ich auch zurückgegeben!!!

Ich hab jz laut Battlelog 97h auf der Uhr, größtenteils zu Release gespielt und dann aufgehört weil die Bugs immer störender wurden. Hab dann nach den größeren Patches und (recyclten) DLCs immer wieder kurz reingeschaut, Spiel war noch immer kaputt. So in der Art hab ichs bereits Nuno, Sven und der Michaela gesagt, bin stehts höfflich geblieben und hab trotzdem nix gekriegt außer einem Nein.

Anwalt! Dann sollte das schnell in ein ja enden

Hab jetzt nicht alles gelesen aber wenn ich BF4 über einen Drittanbieter erworben habe, kann ich es trotzdem zurückgeben?
Habe PDR seinen Beitrag gelesen, frage mich trotzdem ob es bei jemanden geklappt hat oder eben nicht?
Ich meine, kann das Spiel ja auch direkt bei Media Markt gekauft haben oder wollen die einen Beleg sehen?
Mich kotzt diese Alpha einfach nur noch an. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Das geht wohl nur Online gekauft:kotz:mit etwas Tralala leider. Die Klassische Version mit der DVD aus dem Laden bring mal eben wieder zurück, hier nimm das gute Stück weil mir doch nicht so gefällt wohl eher nicht.

Edit: Naja ganz umsonst sind die BF4 DVDs dann doch nicht für Bastelarbeiten noch zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich bei Spielen, gibt es dazu keine Gesetzesregelung?
Kann ein Publisher? wie EA einfach so ihren Schrott an den Mann bringen ohne das man als Käufer eine Chance hat?

Zuletzt bearbeitet:
So, mittlerweile will ich nicht mehr, sche** unendlich lange Diskussionen mit dem Support, auf die Anwalt-Sache haben sie auch nicht reagiert. Man kann kann das Spiel nur innerhalb der ersten 14 Tage zurückgeben, allerdings darf man das Spiel nicht ein einziges Mal gestartet haben. Wenn mans startet hat man ganze 24h Zeit um festzustellen, dass es in den nächsten 2-3 Monaten noch schlechter als zu Release wird....
Alles in allem ist man anscheinend als Käufer machtlos und kann sich nur dem fügen was die ******* Publisher einem vorsetzen. Vl versuch ichs morgen nochmal. Vl auch nicht.

Zumindest hab ich heut gelernt das ein Grafikkarte Einfluss auf die grundlegenden Spielmechaniken hat :fresse2: Gut das der Support eine so gute Fachkenntnis über seine Produkte hat.

@zzpyR00: Wieso sollten die Entwickler/Publisher versuchen ein Spiel zu fixen? Es verkauft sich trotzdem (leider) viel zu gut, das Geld haben sie schon in der Tasche. Am besten kündigt man einfach an, dass man die DLC Entwicklung stoppt bis die Fehler behoben sind und ein Monat später weiß keiner mehr und man kann weiter DLCs recyclen und teuer an den Mann bringen. Ich hab leider den Versprechungen von DICE bezügl. BF4 Vertrauen geschenkt und viel zu viel Geld für eine Pre-Alpha inkl. DLCs bezahlt.....

Ich finds außerdem ziemlich unterhaltsam das die "Community" DICE immer als Opfer von EA hinstellt. DICE schafft es seit 2008 nicht die grundlegenden Rückstände in ihrer Engine zu fixen. Und Patches werden auch einfach rausgebracht ohne das man sie genauer testet usw. So jz bin ich mal fertig mit der Flamerei ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zu BF3 Zeiten gab es mal eine Umtauschmöglichkeit wegen dem neuen Origin und dem Spying, stand mal auf den Kundenstoppern.:haha:

@zzpyR00: Wieso sollten die Entwickler/Publisher versuchen ein Spiel zu fixen? Es verkauft sich trotzdem (leider) viel zu gut

Genau das ist das Problem, meiner Meinung nach haben Entwickler/Publisher viel zu viel Freiheiten.
Wo wird der Kunde geschützt? Es kann doch nicht sein, dass man ein Spiel kauft und es monatelang nicht spielbar ist und man dann wiederum nur auf Kulanz hoffen kann, damit man sein Geld wieder bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn das Problem? Abschreiben unter "hätt ichs nicht gemacht" und gut. Wenn die (zugegeben schon recht zuvorkommende) Rückgabefrist von 14 Tagen überschritten ist, dann ist es eben so. Geht man in den Supermarkt und gibt eine Bananenschale zurück mit der Bitte um Kostenerstattung der kompletten Banane?

Ja, auch ich habe mehr als 100€ für BF4+Premium verplempert, aber selbst obwohl ich es eigentlich nicht so dicke stecken habe, sehe ich es einfach ein und verbuche es unter "Dinge die ich besser gelassen hätte".

Wo ist denn das Problem? Abschreiben unter "hätt ichs nicht gemacht" und gut. Wenn die (zugegeben schon recht zuvorkommende) Rückgabefrist von 14 Tagen überschritten ist, dann ist es eben so. Geht man in den Supermarkt und gibt eine Bananenschale zurück mit der Bitte um Kostenerstattung?

Ja, auch ich habe mehr als 100€ für BF4+Premium verplempert, aber selbst obwohl ich es eigentlich nicht so dicke stecken habe, sehe ich es einfach ein und verbuche es unter "Dinge die ich besser gelassen hätte".

Man kann auf Patches hoffen, so wie ich das auch getan habe. Ich habe BF4 damals gekauft, es gespielt und dann zur Seite gelegt, ab und an teste ich dann die neuen Patches.
Aber wenn ein Spiel nach einem gefühlten halben Jahr schlechter läuft als zu Release, dann denke ich schon, dass man ein Anrecht darauf hat sein Geld zurück zu verlangen.
Vielleicht sollte man sich zum Verfassungsgericht? hochklagen und etwas nachhelfen, damit der Käufer mehr geschützt wird. Ein 14 tägiges Rückgaberecht ist nämlich meiner Meinung ein recht schwaches Recht was man als Käufer von Software hat, da Softwarefehler bekanntlicherweise mit Updates behoben werden können, was bei BF4 einfach mal überhaupt nicht zutrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, und du denkst wirklich, dass (mal abgesehen von dem zeitlichen Aufwand und dem Stress) eine Klage vor Gericht erfolgreich verlaufen könnte? Mal ernsthaft, da spar dir die Zeit, geh stattdessen ein paar Stunden arbeiten und dann hast du die paar Kröten wieder drin.

Was ist wohl wesentlich weniger nervenaufreibend?

Sagte ich ja schon, ich hab den Hunderter auch versenkt, aber ich trauer ihm auch nicht nach. Sicher, hätte man besser investieren können, aber die haut man auch schon mal an einnem Wochenende beim Feiern auf den Kopf.

Ich würde mir das auch nicht antun vor Gericht zu ziehen, aber genau aus dem Grund wird sich nichts ändern, weil es niemand tut und die Publisher werden und weiter mit ihren Alpha Versionen trollen.
Ich werde morgen versuchen mein Geld zurück zu verlangen, wenn nicht hab ich halt Pech gehabt, war ohnehin mein letztes Geld was ich in EA investiert habe und das werde ich denen auch morgen sagen.

Was ist eigentlich mit der Klage gegen EA wegen Täuschung, weiß da jemand mehr?
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Battlefield-4-Klage-EA-9091862.html

PM bitte, da Offtopic

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein BF4 nun verkauft. Wenigstens 40€ habe ich bekommen.
Das war defintiv mein letztes BF.

Hatte die PS4 version :)

Man kann auf Patches hoffen, so wie ich das auch getan habe. Ich habe BF4 damals gekauft, es gespielt und dann zur Seite gelegt, ab und an teste ich dann die neuen Patches.
Aber wenn ein Spiel nach einem gefühlten halben Jahr schlechter läuft als zu Release, dann denke ich schon, dass man ein Anrecht darauf hat sein Geld zurück zu verlangen.
Vielleicht sollte man sich zum Verfassungsgericht? hochklagen und etwas nachhelfen, damit der Käufer mehr geschützt wird. Ein 14 tägiges Rückgaberecht ist nämlich meiner Meinung ein recht schwaches Recht was man als Käufer von Software hat, da Softwarefehler bekanntlicherweise mit Updates behoben werden können, was bei BF4 einfach mal überhaupt nicht zutrifft.

Ich finde es gut wenn du alles in die Wege leitest, damit der Verbraucher hier mehr 'RECHTE' hat :-P Go ON!
Btw. mit dem Nachbessern Ihres Produktes ist DICE immer noch beschäftigt, das kommnunzieren sie zu genüge! Nur so am Rande, klar ne DEADLINE für ein 'PERFEKTES' Game wäre fein, ist aber nirgendwo reglementiert.
FYI ein Rückgabe recht gibts bei Software nicht, 14 Tage sind EA Kulanz für Käufer in origin...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh