Battlefield Next: "Realistischste Zerstörungseffekte" der Branche sollen Erfolg garantieren

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Die Battlefield-Serie steck in der Krise. Immer öfter scheitern die Shooter-Spiele an ihren kommerziellen Zielen und geraten zum Flop. Auch der letzte Teil, Battlefield 2042, reihte sich in diese Serie des Misserfolgs ein. Daran änderten die zahlreichen Updates genauso wenig etwas, wie das durchaus löbliche Aufgreifen des Community-Feedbacks. In der Folge zogen sowohl EA als auch Entwickler DICE Konsequenzen: Die Battlefield-Spielreihe soll komplett neu aufgestellt werden.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War ja alles noch nie da 🤐

BC2, RedFaction... Wurde dann alles aufgegeben um ein 0815 Game daraus zu machen

Wir werden sehen, solche Versprechen wurden ja schon oft gemacht
 
Labern und versprechen ist das eine, abliefern das andere... Somit lehnen wir uns zurück und warten ab, was die Realität bringen wird. Ich hoffe allerdings das beste für battlefield. Keine andere Spielereihe begleitet mich seit über 20 Jahren in dieser form...
 
Wofür denn? Wenn ich zerstörbare umgebung will, spiele ich populous tue beginning, oder minecraft oder terraria. Es sitzen leute die das produkt nicht verstehen. Da muss der shooter von allem etwas bieten, kann dann aber nichts richtig, vor allem das shootern und nebenkomponenten. Dann wird es einheitsbrei ohne klare form und daher funktion......wie EA halt.
 
Wird nicht bei Shootern die Grafik manchmal reduziert um eine höhere Framerate zu erreichen? Irgendwie beißt sich das mit den Plänen
 
Wenn Schüsse nicht treffen, Disconnects mich nerven und Waffen so unbalanciert sind das ich das kalte kotzen bekomme, ja dann hilft es ungemein die Grafik hoch zu schrauben und noch realistischer zu gestalten ...
 
Ripple Effekt sucht den Mitarbeiter nicht Dice.
Wenn die die Singleplayer Kampagne machen sollen, dürfte sich diese Zerstörung eher scriptgesteuert Ablaufen, wie das bei COD der Fall wäre denke ich.
Dann ist es vorallem ein schönes Verkaufsargument für den Singleplayer.
 
Wenn Schüsse nicht treffen, Disconnects mich nerven und Waffen so unbalanciert sind das ich das kalte kotzen bekomme, ja dann hilft es ungemein die Grafik hoch zu schrauben und noch realistischer zu gestalten ...
...von Cheatern ganz schweigen. Aus diesen Gründen spiele ich lange kein BF mehr; schade eigentlich.
 
Battlefield sollte man bei Seite legen und Bad Company 3 mit Maximaler Zerstörung ins Leben rufen.
Man hat das Spaß gemacht alles Platt zu machen.
Mit ein Paar Zeitgemäßen Elementen erweitern und los geht es.
 
Hajo, gibts ja erst seit >20 Jahren.
Red Faction war schon nett, war allgemein ein ganz cooles Spiel.
Aber so richtig genutzt wurde die Mechanik da ja auch nicht. Red Faction Guerilla hat dann ja schon nur noch wenig dieser Effekte verwendet, leider.

Wäre schon cool fürs Gameplay, dann hätten diese ganzen Explosivwaffen, C4 Packs etc. auch endlich einen Sinn.

Leveldesign wird natürlich schwer, wenn man sich überall hin sprengen kann, wenn man auf unrealistisch unzerstörbare Zonen verzichten will.
So ne klassische Far-Cry 1 Inselwelt könnte aber helfen und ein guter Anfang für so ein Konzept sein, so Island-Hopping, von einer zur nächsten, vom Strand zum Mittelpunkt kann man sich eigentlich keine unfairen Abkürzungen sprengen :d...

Ich würds feiern, wenns schön gemacht wird.


PS: Kommt mir nicht mit Minecraft.
 
Die sollen den Single Player weg lassen und die Recourcen in den MP stecken.
MP ist das was Battlefield ausmacht. Man muss sich nicht immer an COD orientieren, weil so toll ist COD eben auch nicht.
Zerstörung, fette Grafik und guten Sound sollte ein BF eigentlich immer haben.
Das ist unter anderem das was es seiner Zeit besonders gemacht hat.

Was Klassen,Waffen , Skins usw. betrifft kann man es eh keinen recht machen.
Ich Persönlich bevorzuge eher ein schmales Waffenset wie zu BF2 Zeiten , aber mit bisschen Optimierungen wie zu BC2 Zeiten.
Dafür aber gut ausbalanciert. Vier Klassen mit festen Sets . Skins minimalistisch ohne Seasons . Ranking System so hart wie zu BF2 Zeiten.
Das alles in der Gegenwart. Die Leute von heute brauchen aber wohl alle ein Belohnungssystem sonst wird es denen zu langweilig.
Leider komische Entwicklung in der Gaming Welt. Diese Seasons , Boxen etc. nerven mich bisschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute von heute brauchen aber wohl alle ein Belohnungssystem sonst wird es denen zu langweilig.
Ne, anders herum.
Man führt irgendwelche Farming-Mechanismen ein, um die Leute länger am langweiligen Spiel zu halten.

Denk mal an früher, Halflife Deathmatch, CS bis 1.5(6), TFC(1)... und alles andere, was man so gezockt hat, RTCW ET, Tactial Ops, Day of Defeat....
Das hat man doch Ende Nie gezockt, weils Spaß gemacht hat.
 
Wird nicht bei Shootern die Grafik manchmal reduziert um eine höhere Framerate zu erreichen? Irgendwie beißt sich das mit den Plänen

Das wird eher bei competitive spielen gemacht. Zudem wird es im neuen battlefield auch wieder möglich sein.

Sodass Spieler die das wollen Grafik niedriger stellen können und der Rest spielt höhere Grafik und genießt hoffentlich das Spektakel


Ich für meinen Teil spiele zum Beispiel nur Story games mit fast immer ultra Grafik, sofern es meine hardware zu lässt und meine competitive Spiele so dass ich mehr sehe und immer noch über der Hz vom Monitor liege
 
Also von Bf2 zu 3 und 4 mag das vielleicht noch vielversprechendes Versprechen gewesen sein, aber inzwischen?
War das Feedback zur mangenlnden Map-Zerstörung in den letzten Teilen etwa wirklich so vernichtend und vielfältig?

Dachte die Aufreger waren eher beim Helden- und Klassensystem sowie Balance/Gun-Play zu suchen oder der Klassiker Netcode/Hitrecognition???
 
Ich würde mich definitiv freuen, wenn Battlefield mal wieder abliefern würde. Ich hätte mal wieder Lust auf einen neuen Teil, der den Namen zurecht trägt und Spaß macht.

Doch nach den letzten Tiefschlägen, insbesondere 2042 bin ich mehr als skeptisch, dass hier den Worten auch Taten folgen. Mehr als einen mittelmäßigen Shooter traue ich DICE einfach nicht mehr zu.
 
Mir würde schon ein BC2 und / oder BF3 Remaster reichen.
Neue Engine drüber, bisschen mehr Zerstörung und gut ist. Die Karten waren top, das Gameplay stimmig.
Wieso das Rad neu erfinden?

Wie viele Stunden ich auf Arica Harbor und später Metro verbracht habe :d

Edit: Sieht auch heute noch gut aus, meiner Meinung nach auch realistischer als BF2042 :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dein Eindruck, desto größer die Karten bei BF werden, desto geringer fällt der Grad der Zerstörung aus.

Ich wäre für ein Remake von BF 2, damit habe ich bisher die meiste Zeit verbracht.

Gerne dann auch ohne Crossplay, damit es hoffentlich auch ordentlich läuft....
 
Hajo, gibts ja erst seit >20 Jahren.
Red Faction war schon nett, war allgemein ein ganz . auch endlich einen Sinn.
Das Problem ist glaube ich nicht dass man keine physikalisch plausible Zerstörung hinbekommt sondern das via Netcode sauber zu verteilen. BC2 war da weniger komplex und in BF4 waren es linear gescriptete Events.
Was Klassen,Waffen , Skins usw. betrifft kann man es eh keinen recht machen.
Ich Persönlich bevorzuge eher ein schmales Waffenset wie zu BF2 Zeiten , aber mit bisschen Optimierungen wie zu BC2 Zeiten.

Ich finde eine breite Palette an Waffen, Attachments, Gadgets und Fahrzeugen gerade reizvoll - Sandbox-Mechaniken und Spielraum für Experimente (Shotgun + Slug + 12x Scope in BF3) machen Battlefield aus. Und genau das wurde in 1, V massiv eingedampft. Die Karten sind sehr linear und die Möglichkeiten ziemlich eingeschränkt. Immerhin hat 2042 dabei einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Was mMn der große Fehler bei 2042 war ist die Streichung der Klassen und die Einführung der Charaktere mit kunterbunten völlig unglaubwürdigen outfits, samt Skins. Wenn man BF und seine Community halbwegs im Blick hat weiß man eigentlich dass dort nicht die Hero Experience sondern, Boots-on-the-ground gefragt ist - gerne mit einem Anflug von Realismus. Davon ist DICE aktuell aber meilenweit entfernt und BF damit für auch gestorben.
 
es ist electronic arts. was erwartet ihr? etwa ein gutes spiel?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh