Battlefield V mit DXR-Patch im Nachtest (Update)

Das Problem an dem RayTracing wie es in BF zum Einsatz kommt ist, das Nvidia das als großen tollen Schritt vermarktet, aber Vieles vermischt. Wenn mich jemand mit Raytracing triggered erwarte ich auch das ich das bekomme, und nicht nur bestimmte Reflektionen, so ganz selektiv. Das ist in meinen Augen einfach ein Blendwerk bzw. Deppenfang.

Sie haben aber von Anfang an gesagt, dass es aktuell ein Hybridding ist um einen Start zu haben, weil komplettes RT noch 10 Jahre weg ist.
Das wurde nie verheimlicht, beschönigt oder anders behauptet. Es gibt nicht nur 1 und 0, sondern eben auch den Weg dazwischen. Und genau den hat turing eben gestartet. Wenn das für Dich nur Deppenfang ist, dann ignoriere es und warte noch 10 Jahre auf vollständiges RT.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außer Performance bieten Screen-Space-reflections aber keine Vorteile.
Das ist richtig, weil ja auch die modernen Screen space reflections bereits auf Raytracing basieren. Nur dass dort die Strahlen einen der Render- Puffer 1:1 abtasten.

Wenn man schon große Worte mit RayTracing in den Mund nimmt erwarte ich Vollwertiges, und nicht manche Reflektionen sind RT, Andere werden "gefaket".
Das Ray Tracing an sich ist ja vollwertig, nur ist die Verarbeitung nach Verschiessen der Strahlen shadergesteuert, da man ja trotzdem Rasterisieren muss. Die Shader könnten allerdings auch heute schon ein vollwertiges Raytracing durchführen.
Ich vermag allerdings nicht einzuschätzen, wie schnell das wäre. Vielleicht 10 FPS?

Viel wichtiger wird RT dann sowieso erst wenn es die komplette Beleuchtung und Schatten geht. Dieser Schritt wird weit mehr bringen als dies Spiegelungen.
Mir kommt es so vor, als ob viele zu "rasterisiert" denken, wenn es um Raytracing- Spiegelungen geht. Bei Battlefield 5 wird Raytracing schwellwertbasiert eingesetzt.
Das bedeutet, dass analysiert wird, wie rauh ein Material ist und je nach Qualitätsstufe nimmt man von stark glänzenden Oberflächen ausgehend immer rauhere Teild des Bildes zum Strahlenbeschuss dazu.

Es gibt also kein Flag, was für ein Objekt bzw. Mesh "Pfütze" gesetzt wird, was dann "spiegel das" bedeutet.

Dies Szene wird gescannt, das System erkennt, dass lt. PBR eine Oberfläche eines Steines oder einer Laterne über einem gewissen Faktor "glatt" ist, und der Bereich der die glatte Stelle aufweist, wird dann mit Strahlen beschossen.
In einem gewissen Maß beeinflusst dass dann auch die Lichtstimmung, da man in den bestrahlten Bereichen zumindest schonmal ein korrektes direct-/indirect Lighting hat.

Das ist schon was ganz anderes als die üblichen Techniken. Und nimmt den Szenen den oftmal befremdlichen Specular- look, was bedeutet, dass ein Material hell glänzt, auch wenn diesem glatten Objekt irgendwas dunkles so gegenübersteht, dass der dunkle Teil zur Kamera Spiegeln müsste.

Das Problem an dem RayTracing wie es in BF zum Einsatz kommt ist, das Nvidia das als großen tollen Schritt vermarktet, aber Vieles vermischt. Wenn mich jemand mit Raytracing triggered erwarte ich auch das ich das bekomme, und nicht nur bestimmte Reflektionen, so ganz selektiv. Das ist in meinen Augen einfach ein Blendwerk bzw. Deppenfang.
Ja- Das würde aber voraussetzen, dass die Reflektionen die dort eingesetzt werden nicht auf Raytracing basieren.
Aber sowohl Screen Space Reflections nutzen Ray marching, als auch die neu hinzugekommenen RT Reflektionen, die dort genauer und weiter abtasten, wo die Screen space reflections Fehler produzieren würden.

Zuletzt bearbeitet:
Warum müssen Schummeleien und versuche Kunden zu blenden eigentlich immer von Manchen bis aufs Letzte verteidigt werden? Bekommt ihr Geld dafür? ;)

Was hast du denn geraucht?
Wieder so einer der an Echsenmenschen glaubt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh